Vorsicht! Mindfreak ist unter uns.

  • Killer ist witzig, hat es nicht einen gewissen Kitzel, fast so wie ein killekille? ;)
    nein, wie kann ein Wort zusammengesetzt aus ein paar so simplen Buchstaben geschmacklos sein? Wenn es denn geschmackvoll wäre, wie müsste es denn schmecken um einem gläsernen und farblosen Spiegel zu gefallen? Nach Pfefferminz, Lakritz oder rosa Zuckerperlchen? Nein, ich fürchte ein Spiegel versteht nicht genug vom Geschmack der Wörter um darüber urteilen zu können. Er schmeckt sie nicht.


    Das Wort Killer ist genauso wenig geschmacklos, wie Videospiele aus Kindern Massenmörder machen. Wenn man denn geschmacklos mit "schlechtem Geschmack" unbedingt gleichsetzen möchte, dann sind es die interpretativen Gedanken, die um diese paar Buchstaben gesponnen werden. Die Geschmacklosigkeit liegt ergo in der subjektiven Interpretation.


    it's a game mon cher, es mangelt einem Mengelevergleich an Bezug zu reellen Tatsachen, wodurch dieses Argument ein gewisses Geschmäckle entwickelt, das ich durchaus als schlechtes bezeichnen würde.



  • Spiegel geht es hauptsächlich um den Begriff Killer. Ein Killer ist ein Mörder. Ist das wirklich lustig, mit einem Mörder in einer Gemeinschaft zu sein? Bei Dr. Mengele war die Aufregung groß.




    Killer ist nicht lustig, sondern geschmacklos.


    Boah ey, ist heute Welttag der Kartoffel? Warum kann man keine Witze über Mörder oder den Tod machen? Sowas nennt man auch morbiden oder makabren Humor. Eigentlich gibt es dafür sogar die weitaus geläufigere Bezeichnung "schwarzer Humor", aber ihr Deutschen wisst ja sowieso nicht was das ist, sonst würdet ihr nicht ständig behaupten, die Engländer hätten welchen. Man merkt, daß ihr keine Juden kennt, oder allgemein auch nicht viel mit Ausländern zu tuen hattet in eurem bisherigen Leben.


    Und im übrigen fand ich das mit Dr. Mengele damals schon sehr witzig, zumindest nachdem ich den Hintergrund verstanden hatte. Humor ist eben nur, wenn man trotzdem lacht :D

  • es soll Volltrottel in dieser Gemeinschaft gegeben haben, die behaupteten, dat Lama ginge über Leichen.


    Das war viiieel witziger, weil es von checkmate kam :thumbsup: