Rassisten in der Partei der sich als Rassismusfeinde darstellenden SPD?

  • So was kennt man eigentlich nur bei den Rechtsradikalen. Da erstaunt es schon sehr, dass es in einer Partei wie der SPD möglich ist, als Rassist dort Mitglied zu sein!
    Da wird auf gerade widerliche Art und Weise jemand mit asiatischen Wurzeln verunglimpft! Er ist noch Mitglied in der SPD! Eine angemessene Reaktion der
    SPD bleibt bisher weitest gehend noch aus! Was gibt es nicht für Beschimpfungen, gibt es aus anderen Kreisen rassistische Beleidigungen! Was ist, kommt so was aus den Reihen der
    Genossen? Gibt es nicht??(



    Nachzulesen: http://nachrichten.t-online.de…chimpft/id_61665454/index


    Kuddel Schnööf

  • Nun, über Philipp Rösler wird allgemein gewitzelt. Auch hier im Blog.
    D
    as Grundgesetz ist für viele ein Fremdwort. Davon können auch Kollege Spiegel und ich ein Lied singen. Wer braune Hosen trägt, Essen auf Rädern bezieht oder einfach anders aussieht, der ist zum Abschuss freigegeben.


    Opfer (sind selber schuld) können sich nur damit trösten, dass die Diskriminierungen derart primitiv sind und somit auf die Täter selbst zurückfallen.


    Ich höre schon agrippi lachen "Was sieht der Rösler auch so aus?"



    Die Deutschen haben sich die Neonazis redlich verdient.

  • Obwohl, ich glaube noch nicht mal, dass der 19jährige ein Rassist ist. Ich glaube, das ist einer von denen mit der großen Klappe, die sich selbst beweisen müssen, was für ein toller Kerl sie sind, wenn sie 17 Bier trinken. War der Kerl nüchtern?




    Woher weiß man denn, dass es ein Juso war?




    Ein Wicht! Ein abgebrochener Held!

  • Witze über das kindliche Aussehen und häufig unsichere Auftreten des FDP-Vorsitzenden und Vizekanzlers Rösler bewegen sich auf ähnlichem Niveau wie die wiederholten Angela Merkel = 'Mutti/Muttchen' Vergleiche.
    Sie sind nicht eben geistreich und häufig abgedroschen, können aber, je nach Anlass und Situation, gelegentlich auch erheitern.


    Etwas völlig Anderes ist das, worauf Kuddel Schnööf hinweist,
    nämlich, dass ein Juso-Mitglied Röslers vietnamesische Herkunft zum Anlass nimmt, eine Fotomontage ins Internet zu stellen, in der er Rösler als Mörder und sich selbst als dessen Opfer darstellt.


    Dies kann nicht als schlechter Witz durchgehen, sondern ist zu Recht als "rassistisch" bezeichnet worden.


    Wie seine Parteigenossen mit dem Mann verfahren (sollten), ob aufgrund seiner rassistischen Aktion ein Partei-Ausschlussverfahren, oder ob ein innerparteiliches empfindliches Abwatschen die bessere Wahl ist, ist schwer zu beurteilen, dafür reichen die gebotenen Informationen über vorheriges Verhalten des jungen Mannes nicht aus.


    In jedem Fall hat er mit seiner rassistischen Pöbelei gegen Rösler auch seiner eigenen Partei geschadet, die auf eine lange anti-rassistische Tradition zurück blicken kann.


  • Wenn die SPD diesen Typen in ihren Reihen lässt, kann es der SPD nicht wirklich Ernst sein mit ihrer antirassistischen Haltung. Dann ist alles nur Schau nach außen!

    Deine Aussage kommt nun nicht wirklich überraschend, Kuddel.:D


    Aber Schwarz-Weiß-Denken mit "nicht wirklich" und "alles nur" hilft keinem jungen Menschen beim Lernprozess.


    Und der wäre, je nach sonstigem Verhalten dieses 19-Jährigen, immerhin doch möglich?
    Weißt du's?
    Ich denke, seine nähere Umgebung hat da den besseren Überblick.


    Dass Antirassismus in der SPD Tradition hat, solltest du eigentlich wissen, dafür sind genug Mitglieder für ihre Haltung ins KZ gegangen...
    Und aus deiner eigenen Zeit in dieser Partei hast du sicher auch noch Belege für offen gelebte Zivilcourage, oder lag speziell dein alter Kölner Ortsverein so weit ab von allen SPD-Überzeugungen?
    ?( ;)

  • Bisher vermittelt die SPD nur nach außen ihre Anti-Rassismus-Einstellung. Der Umgang mit dem Genossen wird zeigen, wie ernst es der SPD damit ist. Bisher hat es keine Konsequenzen gegeben!
    Mir scheint, dass die antirassistische Einstellung nur dann vorgetragen wird, wird es dem politischen Gegner vorgeworfen. Selbst aber ist man offenbar nicht besser! Diese Haltung ist daher schlimmer, denn anderen etwas vorwerfen was man selber aucht tut! Wäre es der SPD ernst damit, der Typ hätte umgehend aus der Partei entfernt werden müssen. Das aber blieb aus!



    Kuddel Schnööf

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.