Mindfreaks Denkschpocht-Ecke

• Man kann mich nicht essen. Jedoch bin ich exklusiv - nicht jeder darf mit mir spielen. Ich bin von Menschenhand hergestellt.

Von adligem Gebluete und geheimnisvoll,
    regiere ich nur selten,
    doch das Volk findet mich toll.

aus bekannter Hand ich stamme,
    gemalt wurde ich wohl auch,
    aus Daenemark ich komme,
    Folie ich nun brauch.

Bin kleiner als ein Kaiser,
    doch groesser als ein Graf.
    Mit einem Baume,
    in meim' Namen sich traf.

Ich esse nicht - doch trinke viel,
    hab' keine Segel, keinen Kiel.
    Nicht viele passen in mich rein,
    in der Faulheit begruendet sich mein Sein.

• Ich finde deine Raetselgedichtform recht spannend und abwechslungsreich. Nach und nach kommen wir auf die Loesung.

Und Intelligenzbolzen wartet nun so lange, bis ich genug Infos heraus gekitzelt habe, dann schlaegt er mit der Loesung zu 8)

Dann ist der Loesungsbegriff ein Kesselchen ??

• Der Begriff und somit das Gesuchte Wort ist allgemein bekannt. Wenn auch zweideutig.
    Ja, es ist ein Fahrzeug.

Nein, ein Kesselchen ist es nicht. Viel einfacher :)

Nachdem wir ja geklaert haben, dass es ein Fahrzeug ist...was kann wohl ein wenig mit Adel und mit Baeumen zu tun haben :)

• Ich gebe zu, ist schon ein wenig schwer. Aber wenn ich aufloeste, dann wuerdet ihr jede Zeile mit einem Kopfnicken ablaecheln :)

Also...aus Daenemark stammt der Begriff in seinem Ursprung....die heutige Verwendung ist ueberall zu finden und hat keinen zentralen Sitz.

Hinweis 1:
    Es geht um ein Automobil.

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.