• Es gibt auch eine Pressenmitteilung dazu:




    [font=&quot]Die Vorlage zur drastischen
    Parkgebührenerhöhung - wie von der Verwaltung zur Hauhaltskonsolidierung
    angekündigt - hat die Ratsmitglieder nun in den Ferien erreicht. Die
    Parkgebühren werden auf 1,50 € pro halbe Stunde erhöht und die Einführung der
    Brötchentaste in den Kölner Stadtbezirken wird geschoben und geschoben, um sie
    dann zu beerdigen. Hierzu erklärt die Verkehrspolitische Sprecherin der
    FDP-Ratsfraktion, Christtraut Kirchmeyer:[/font]



    [font=&quot]„Wieder einmal sind die
    Autofahrer bzw. die Pendler, die in Köln ihren Arbeitsplatz haben, die Dummen.
    Erneut zahlen sie die Zeche und sollen in den städtischen Haushalt ab 2013
    jährlich eine Million € hineinspülen.[/font]



    [font=&quot]Bis heute sind der
    Oberbürgermeister und seine Kämmerin trotz mehrmaligen Ankündigungen unfähig,
    dem Rat ein Sparpaket für den defizitären städtischen Haushalt vorzulegen.
    Dagegen kann es der rot-grünen Ratsmehrheit nicht schnell genug gehen, mit
    neuen Steuern und drastischen Gebührenerhöhungen ganz speziell ausgesuchte
    Personengruppen in Köln weiter und weiter zu belasten. [/font]



    [font=&quot]Mit diesem Vorgehen schafft
    Roters und seine rot-grüne Mehrheit in der Kölner Stadtgesellschaft keinen
    Gemeinsinn, zusammen die städtische Haushaltsmisere zu schultern, sondern
    spaltet die Stadtgesellschaft in zu begünstigende und zu belastende Gruppen.
    Das schafft Missgunst.[/font]



    [font=&quot]Der auch noch drohende
    ersatzlose Wegfall der „Brötchentaste“ ist für die FDP-Fraktion nun wahrlich
    indiskutabel, hatte doch die Verwaltung diese erst auf hartnäckige Initiative
    der FDP in Köln akzeptiert. Durch die von den Bürgerinnen und Bürgern sehr
    begrüßte Möglichkeit des kostenfreien Kurzzeitparkens für die Erledigung
    kleiner Besorgungen profitiert vor allem der Einzelhandel in den Stadtteilen.
    Es fragt sich, warum die Stadt ein umfangreiches Einzelhandels- und
    Zentrenkonzept auflegt, wenn durch unsolide Gebührenpolitik alle Bemühungen zur
    Stärkung des örtlichen Einzelhandels konterkariert werden.“[/font]





    Kuddel Schnööf

  • @ "Kuddel Schnööf",


    meinst du, dass jemand von deinen Kritikern versteht, was du an Pressemitteilung anbietest?


    Die meisten derer, die keine Ahnung haben, allerdings davon sehr viel, lesen nur Überschriften und schauen gerne noch Bildchen, wie in BILD eben, das war es aber schon!


    Das wird dann "optische Weiterbildung" genannt, von jenen Bildungshungrigen! Nur mit der Bildung geht's nicht weiter? ?(


    Aber wir haben ja unsere Landesmutter Hannelore, die mit Kraft durch Freude "in Bildung" investieren möchte, allerdings mit NEUEN Schulden von etwa 4.5 Mrd. Euro! Doch das "Erbe" von Frau Kraft, werden unser Enkel verkraften müssen, später.....! ;(


    Doch sie wird dafür sorgen, die Sorglose, dass jene Bildchengucker und Überschriftenleser irgendwann auch noch mal ein Buch zu lesen bekommen, in der Lage sein werden?


    Vielleicht ein Bilderbuch mit Sprechblasen OHNE Überschriften, das wäre doch schon eine Steigerung, oder?


    Ja, ja, die Hannelore sorgt auch noch für den letzen Bildungsunwilligen....auf Pump!


    Jetzt bin ich mal gespannt, wer sich zuerst von deinen Kritikern meldet, indem er schreit: "Ich auch!" :rolleyes:


    GLP

  • Es gibt auch eine Pressenmitteilung dazu:

    Noch ein bisschen FDP-Werbung gefällig......?



    Mitglied des Rates der Stadt Köln
    FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
    Rathaus
    50667 Köln
    Fon 0221. 221-238 30
    Fax 0221. 221-238 33
    christtraut.kirchmeyer@stadt-koeln.de
    Stellvertretende Vorsitzende und Verkehrspolitische Sprecherin der Ratsfraktion, Stellvertretende Vorsitzende der Regionalratsfraktion
    „Ich setze mich vor allem für ein gutes, menschennahes und wirtschaftliches Verkehrsnetz ein. In diesem Zusammenhang möchte ich die „Grüne Wellen“ wieder in Köln einführen, in Mülheim z.B. auf der Frankfurter Straße. Ein weiteres Anliegen ist mir die Brötchentaste als kostenlose Kurzzeitparkmöglichkeit, nun auch für Mülheim.“ [...]

  • Saurer-Trauben-Effekt
    Analog zum Fuchs in der berühmten Fabel neigt man beim Saure-Trauben-Effekt dazu, das abzuwerten, was man ohnehin nicht haben kann.


    >lesen nur Überschriften und schauen gerne noch Bildchen, wie in BILD eben, das war es aber schon!< :evil:
    >PS.: Bin wohl zu dusselig, wie schafft ihr es immer wieder solche Bildchen einzustellen,...< ;(



    Der Fuchs und die Trauben
    Eine Maus und ein Spatz saßen an einem Herbstabend unter einem Weinstock und plauderten miteinander. Auf einmal zirpte der Spatz seiner Freundin zu: "Versteck dich, der Fuchs kommt", und flog rasch hinauf ins Laub.


    Der Fuchs schlich sich an den Weinstock heran, seine Blicke hingen sehnsüchtig an den dicken, blauen, überreifen Trauben. Vorsichtig spähte er nach allen Seiten. Dann stützte er sich mit seinen Vorderpfoten gegen den Stamm, reckte kräftig seinen
    Körper empor und wollte mit dem Mund ein paar Trauben erwischen. Aber sie hingen zu hoch.


    Etwas verärgert versuchte er sein Glück noch einmal. Diesmal tat er einen gewaltigen Satz, doch er schnappte wieder nur ins Leere.

    Ein drittes Mal bemühte er sich und sprang aus Leibeskräften. Voller Gier huschte er nach den üppigen Trauben und streckte sich so lange dabei, bis er auf den Rücken kollerte. Nicht ein Blatt hatte sich bewegt.


    Der Spatz, der schweigend zugesehen hatte, konnte sich nicht länger beherrschen und zwitscherte belustigt: "Herr Fuchs, Ihr wollt zu hoch hinaus!"


    Die Maus äugte aus ihrem Versteck und piepste vorwitzig: "Gib dir keine Mühe, die Trauben bekommst du nie." Und wie ein Pfeil schoss sie in ihr Loch zurück.


    Der Fuchs biss die Zähne zusammen, rümpfte die Nase und meinte hochmütig: "Sie sind mir noch nicht reif genug, ich mag keine sauren Trauben." Mit erhobenem Haupt stolzierte er in den Wald zurück.


    Aesop

  • @ "agrippi",


    Sie haben mir den Abend gerettet mit Ihrer "Fuchs und Trauben" Fabel!


    Ich mag solche Geschichten, könnte solche mir stundenlang anhören bzw. lesen!


    Vielen Dank!


    GLP

  • @ "Kuddel Schnööf",


    vollkommen richtig deine Wertung, allerdings sollten die eingestellten Kochrezepte auch bestellt worden sein! ;)


    Wenn allerdings mit Kochbüchern nach einem geworfen wird, kann man schnell eine Beule bekommen! X(


    Allerdings glaube ich immer an das Gute im Menschen, doch nur solange, wie keine Kochbücher fliegen!


    "agrippi" mag "ladypower" sehr ;) , zeigt es aber nicht immer, deshalb hat sie auch netterweise mir eine kleine Fabel geschenkt als "Gutenachtbonbon"!


    Sie kann ja soooo nett sein....aber.....!? ;)


    Für die FDP macht sie sogar Werbung, bekommt sicher richtig Knete dafür? :thumbsup: Sei es ihr gegönnt!


    Dir noch einen schönen Abend und lass dich nicht unterbuttern, die kochen auch nur mit Wasser hier, einige kochen sogar schon ohne Feuer, doch das ist deren Problem?


    GLP

  • [url=http://www.report-k.de/Politik/Lokales/FDP-Neue-Parkgebuehren-sind-Abzocke-9301]


    Heidemann Guckst du

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.