Verkehrte Demokratie-Welt!

  • Verkehrte Demokratie-Welt!


    Werte Freunde, unserer doch so oft gerühmten westlichen Demokratie, die wir alle doch so gut finden, dass wir sogar auswärtige Landesfürsten, die partout sich weigern, uns dieses abzunehmen, schon mal mit Kampfliegern, ferngelenkten Roboterraketen aber auch mit Panzern, Artillerie und Bodentruppen, sowie von See her, diesen ungläubigen Zeitgenossen mal zeigen, was Demokratie alle kann!
    Irak, Libyen, alsbald Syrien haben oder werden es noch zu spüren bekommen!


    Der Gerd, heute der „Gazprom“ Schröder und sein pseudo-grüner Kumpan Josef, der Fischer vom Hindukusch und Retter von hunderttausende „Frauen“ aus dem ehemals sowjetischen Machtbereich, indem er die deutschen Botschaften einst anwies, doch großzügig die „richtigen Ausreise Papiere“ auszustellen, damit deren Einreise in die EU erleichtert wird, hatten die Idee ein „Camping für Bundeswehr Soldaten“ in Afghanistan zu „organisieren“, Krieg dazu zu sagen wurde jahrelang verboten, bis Herr zu Guttenberg dem ein Ende setzte und klar formulierte, dass es sich um einen schmutzigen Krieg handelt, mit all seinen blutigen Konsequenzen.


    Wir haben in unserer Demokratie die klare Abgrenzung der Aufgaben in Form der Gewaltenteilung: Legislative, Exekutive und Judikative, das sollte wohl bekannt sein.


    Mir nicht bekannt ist, dass die Judikative, hier das Bundesverfassungsgericht, wohl die höchst richterliche Aufgabe hat, Sachverhalten / Vorgänge juristisch zu bewerten, mehr aber auch nicht.
    Danach hat die Weitergabe zu den entsprechenden Stellen im legislativen, exekutiven Bereich zu erfolgen, dort zur weiteren Bearbeitung / Gesetzgebung / Änderung!


    Nun ist heute zu lesen im KStA vom 19. Juli 2012, Seite 05, von C. Rath: „Richter sehen die Menschenwürde verletzt!“


    Gemeint: Dass der Transfer von Sozialleistungen für Flüchtlinge in Deutschland „evident unzureichend“ ist! Somit sei das Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG) verfassungswidrig. So weit so gut, das ist durchaus im Rahmen dessen, was im Aufgabenbereich des höchsten deutschen Gerichtes liegt.


    Doch die Richter gingen einen Schritt weiter und verglichen Leistungen für Asylbewerber mit denen von Hartz IV Empfängern, was meines Erachtens nicht in Ordnung ist.


    Wer Hartz IV Leistungen beansprucht hat meist Jahre, ja sogar Jahrzehnte im Land gearbeitet und entsprechend in die Sozialkassen eingezahlt, zudem muss einer, der Hartz IV beantragt zuvor sich finanziell quasi nackig ausziehen und zuerst seine angesparte Altersvorsorge verbrauchen, zusätzlich werden Einkommen von Partner / Partnerinnen miteinberechnet!


    Ich halte es für einen Skandal, das vom Bundesverfassungsgericht unzulässigerweise bereits mit dem Urteil auch Zahlen im Vergleich gebracht werden, damit wird es den Bund, den Ländern als Gesetzgeber deren Entscheidungen zusätzlich erschwert, bzw. diese werden bevormundet!


    Für eine weitere, kuriose Art von Demokratieverständnis sorgen der NRW Arbeitsminister Guntram Schneider (SPD) und die Gewerkschaften!


    Minister Schneider wirft der Bundesregierung Blockade vor im Fall Mindestlohn für Zeitarbeiter vor.


    Hat der SPD Minister eigentlich schon vergessen, wer überhaupt Zeitarbeiter = Tagelöhner erstmals eingeführt hatte in Deutschland?


    Na, wer schon, die SPD Elite um Gerd, den Schröder und seinem Superminister Clement, dazu die Gewerkschaften DGB, ÖTV (Verdi) und privaten Vermittlern:


    Die Zeitarbeitsbranche kannte bisher nur vereinzelt Haustarifverträge, etwa den im Jahr 2000 zwischen Randstad und den Gewerkschaften DAG und ÖTV vereinbarten.
    Durch den Abschluss dieses Tarifvertrags wurde das Prinzip „Equal Pay – Equal Treatment“ (also gleiche Bezahlung und Behandlung wie im Entleihbetrieb) verhindert, welches ansonsten ab dem 1. Januar 2004 gegolten hätte.


    Während sich Minister Schneider in Dinge einmischt, die eigentlich zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern / Gewerkschaften verhandelt werden sollte,
    so mischt sich die Gewerkschaft „IG Bau“ ein in Dinge, die der Gesetzgeber (Legislative) zu regeln hat, und fordert, dass Kölner Bauunternehmer ihre Fahrzeuge (Bagger usw.) mit Russfiltern auszurüsten hätten!(Q.: KStA vom 19. Juli 2012, Seite 26)


    Ich sage ja, verkehrte Demokratie-Welt, jeder mischt sich beim anderen ein, sollte lieber mal den „eigenen Laden“ in Ordnung bringen!


    Wenn festgestellt wurde, dass im Besonderen Dieselabgase ein erhöhtes Krebsrisiko beinhalten, sollten nicht nur Diesel-Baufahrzeuge mit Russfilter zwingend gesetzlich ausgestattet werden sondern ALLE Dieselfahrzeuge auf unseren Straßen!


    Wenn Menschen zu uns kommen, weil sie in ihrem Heimatland keine Perspektive sehen, so sollten diese nicht Jahre oftmals Jahrzehntelang von Sozialleistungen leben müssen, was für viele sicher auch unwürdig, weil die meisten auch hier Arbeit suchen und arbeiten wollen, man sollte sie arbeiten lassen. Auch als ein Akt der Fairness gegenüber anderen Mitbewohnern.


    Wenn ich aber, auch heute im KStA vom 19. Juli 2012, Seite 25, lesen muss, das 50 Ermittler eine Kölner Großbaustelle stürmen um dort Schwarzarbeiter aufzuspüren, so könnte man sich das sparen, wenn alle, auch Asylbewerber frei arbeiten könnten.


    Ich kenne einige Menschen, die teils 35 Jahre in die Sozialkassen eingezahlt haben, die es nicht „koscher“ finden, nun, in ihrer Not, dann vom Staat „ausgeplündert“, gleichgestellt werden mit Menschen, die keinen Euro Cent je eingezahlt haben, nun aber Leistungen erhalten.

    Das sollt auch eine Sache der Fairness sein, dort zu unterscheiden!


    Ich bin mit ziemlich sicher, dass, wenn wir eine direkte Demokratie hätten oder die Möglichkeit von Volksbefragungen nutzen würden, hätte Griechenland nicht vom Eichel den Euro bekommen, wären Schröder / Fischer nicht mit unserer Bundeswehr in AFG einmarschiert, der Kölner U-Bahn Bau und den der Schrammas Ehrenfelder Moschee wären längst kein Thema mehr, wie auch die Beschneidungsgeschichte und viele ander Projekte wären total anders verlaufen!

    GLP

  • Verehrte Ladypower


    Wären Sie ´ne Squaw, hiessen Sie bestimmt "Flinke Zunge, die nie still ist " ;) :D


    Aber ernsthaft.


    Ich lese u.a. "Sie" schon seit längerem im KStA und jetzt auch hier.


    Eigentlich hatte ich mir vorgenommen weiterhin nur der stille Leser zu bleiben.


    Es gibt schliesslich schöneres als stundenlang am PC zu sitzen und diskusionswürdiges


    nieder zu schreiben. Da ist mir das Gespräch "Face to Face" doch lieber.


    ( Und da werf ich auch mal gerne die in den Foren vertretenen Meinungen ein.)




    Was mich jetzt aber doch bewogen hat, hier ein paar Zeilen loszuwerden :


    Einerseits bewundere ich, wie Sie immer wieder neue Themen; NEIN, nicht anschneiden.


    Sondern Sie teilweise so weitläufig auffächern, dass ich nicht erstaunt bin,


    wenn der ein oder andere User sich Ihrer Meining nach vom Thema entfernt.


    Andererseits frage ich mich allen Ernstes;


    Geht´s Ihnen nur darum zu diskutieren um des Diskutierens willen ?


    Oder anders formuliert : haben Sie es wirklich nötig, darauf zu spekulieren,


    dass Sie auch ja genügend Aufmerksamkeit bekommen ?


    Ich denke nicht.


    Also bitte nicht zu viele Verweise auf Diverse andere Themen


    Das beste Beispiel ist Ihr letzter Absatz


    Meinen Dank als "NUR"-Leser haben Sie.


    Mit freundlichem Gruß


    Ein Interessierter ( Noch-Leser ?... Bald-Schreiber ?... wer weiß... )

  • @ „´ne Verdutzte“ unregistriert,


    Vielen Dank für ihre offen geschriebenen Worte als „ein Interessierter ( Noch-Leser ?... Bald-Schreiber ?... wer weiß... ).


    Ich kann Ihnen nur sagen, herzlich willkommen als Leser(-rin) wie auch als Schreiber (-rin)!


    Mit Ihrem freundlichen, wie gut formulierten Text, gepaart mit einer Portion Neugier, werden Sie sicher Freunde finden, mit denen sich ein reger Meinungsaustausch finden wird, meine Mitwirkung haben Sie schon!


    Nun der Hinweis auf Frauen eines unterdrückten wie in Reservaten gehaltenen amerikanischen Ureinwohnervolkes, den Indianern, zeigt Ihre gewisse Phantasie Dinge anzugehen, indem man mit Beispielen arbeitet.


    In der Tat könnte es sein, das es eine „Squaw“ gibt oder gegeben hat, die „Flinke Zunge“ genannt wurde oder wird, weil man gerne die einzelnen Personen nach seinen speziellen Fähigkeiten benannte.


    Doch Vorsicht, was man in einer normalen Diskussion ausspricht kann Online ganz anders ausgelegt werden, was nicht immer sinngemäß sein muss!


    Es gibt zweibeinige Ferkel (die kleinen vierbeinigen Schweinchen mögen mir verzeihen) die aus solchen Texten, wie bei Ihnen nachzulesen, im einfachen Fall irgendeine Zweideutigkeit kreieren, dass einem schon Mal die Zehennägel hochklappen können!


    Solches Verhalten von Spinnern, die aus dem Gebüsch ihrer Anonymität heraus ihre eigenen Probleme abarbeiten auf Kosten anderer, müssen Sie immer einkalkulieren.


    Es muss ja nicht sein, stundelang vor dem PC zu hocken, mir reichen zwischendurch 10 bis 30 Minuten, in der Zeit schreibe ich oftmals aus dem Stegreif und meiner Erfahrung heraus die Texte selber mit mittlerer Schreibgeschwindigkeit, für Recherchen nehme ich mir aber mehr Zeit.


    Mein von Ihnen erwähntes, heutige Thema schrieb ich in 20 Minuten, dann musste ich ins Fitness Studio!


    Habe auch schon gekocht (Junger Blatt Spinat, frische Kartoffeln, Lachs, dazu Vanillecreme mit frischen Erdbeeren als Nachtisch).


    Natürlich ist mir eine Face to Face Diskussion viel lieber als so anonym, allerdings habe ich auch viele nette Menschen getroffen, nicht nur Cybermobber, und da wird auch schon mal telefoniert und auch Treffen waren möglich.


    Was an meinen Texten als „teilweise so weitläufig auffächern“ bezeichnen, hat natürlich seinen Sinn, nämlich versuchen auf den gleichen Kenntnistand zu kommen, bzw. versuche „abzuchecken“, wo mein gegenüber steht.


    Da ja alles anonym läuft, kann ich nicht beurteilen, wer dahinter steht?
    Alter, Bildung, Erfahrungen usw. können gewichtige Punkte sein, das Meinungsverschiedenheit sich schon im Ansatz bildet?
    Wenn ich meine Enkel-Mädels (17 / 19) beide Abitur mal nach der DDR befrage, kommt meist nix heraus, was Hand und Fuß hat, oftmals nur Klischees.
    Woher denn auch, beide lange nach der Wende geboren, in der Schule nix gelernt dazu, woher sollen sie es den wissen?


    Mit denen zu diskutieren benötigt sehr viel Geduld und ich muss oft weit ausholen, aus eigenem Erleben heraus ihnen diese Zeit bis 1990 näher zu bringen!


    Bei Leuten, mit denen man des Öfteren Meinungen austauscht, dessen Alter bekannt und welche Vorlieben oftmals auch der Bildungsstand, fällt der Dialog leichter, als wenn es eine unregistrierte Person ist, die zum ersten Mal auftaucht, wie bei Ihnen.


    Neu Themen gibt es doch genügend, allein wenn ich morgens unsere Tageszeitung KStA / Rhein-Sieg-Anzeiger lese, da gibt es Anregungen zu Hauff, allerdings meist auch nur abgekupfert als Agenturmeldung!
    Erste (auch kontroverse) Diskussionen gibt es gleich schon mit meinem Mann.


    Dann muss ich halt am PC in anderen Publikationen nachforschen, was dazu noch geschrieben wird, was ich nutzen könnte?


    Leider ist es aber auch Realität, dass viele Themen missbraucht werden um persönliche Reklame zu veranstalten, die meist nichts mit dem Thema zu tun haben. Das werden Sie kaum verhindern können, ich kenne auch nur wenige Foren, wo das anders läuft.


    Allerdings sind dort jene Blogger von einem besonderen Format, was Sie in anderen Foren nicht so schnell antreffen.


    Dummschwätzer werden schnell erkannt und aussortiert, bzw. es wagen sich auch nur wenige dort rein, meist ist bei der Registrierung schon Ende.


    Nachteil ist dabei, dass es mir zu stur zugeht, Späßchen oder gar Ironie sind auch verpönt, was zählt sind nur qualitativ hochwertige Blogs, die meist so spezifisch sind, das nur der eingeweihte Fachmann folgen kann?


    Auf das Fernsehen umgemünzt, wirst man kaum hohe Einschaltquoten bekommen für einen wissenschaftlichen Vortrag, es sei denn, man wäre Prof. Ernst Haber, der sein Wissen so offen legte, das es auch einer, von Bildung her schlichterer Mensch folgen und verstehen konnte.


    In dem, von Ihnen erwähnten Beitrag, habe ich gleich mehrere Themen zusammengefasst, weil diese, meiner Meinung nach, alle irgendwie mit Demokratie zusammenhingen, wie diese nicht gewollt war in seinem Ursprung!


    Ich hätte davon durchaus drei Beiträge machen können!


    Hoffe allerdings darauf, dass die Aufnahmemöglichkeit wie -bereitschaft meiner Leserschaft vorhanden ist, jedes einzelne Thema, für sich einfühlsam zuzuordnen, trotzdem aber den Gesamt-Konsens nicht außer Acht zu lassen?


    Abschließend möchte ich Ihre Frage, ob es mir darum geht nur zu diskutieren um des Diskutierens willen, mit Ja und Nein beantworten.


    Ich schreibe ja nicht nur in einem Forum, sondern in einigen mehr auch.


    Wenn ich spüre, es ergibt sich eine offenen wie vernunftorientierte Diskussion, bin ich sofort dabei. Wenn nicht, bin ich auch gleich weg!


    Aufmerksamkeit suchen viele, besondern in Online Foren, für mich nehme ich in Anspruch weniger nur Aufmerksamkeit, sondern mehrheitlich Lust am schreiben umzusetzen in einen Dialog mit netten Menschen, so wie mit Ihnen aktuell!
    Darum nochmals mein Wunsch, werden Sie „noch Leser“ alsbald zum „Leser UND Schreiber hier bei Stadtmaennchen sind Sie auch gut aufgehoben.


    Bei Nichtgefallen, können Sie ja jederzeit wieder aussteigen!


    PS.: Ich weiß ja nicht, in welcher Funktion Sie bei KStA sind, da Sie aber meine regelmäßigen E-Mails lesen, müssen Sie ja im Verteiler sein?


    Momentan versuche ich Herrn M. Krechting zu erreichen, Ressortleiter „Neue Medien“!



    Gruß „Ladypower“

  • Wenn ich spüre, es ergibt sich eine offenen wie vernunftorientierte Diskussion


    Offene Diskussion mit Ladypower ist ein Widerspruch in sich.


    Ladypower hat ein festgefügtes Weltbild, das sie anderen gerne vermitteln möchte. Dazu packt sie alles kunterbunt zusammen, was "irgendwie" zusammengehören könnte, garniert es mit Unterstellungen, vielen Links und noch mehr Worten.


    Wo ist der Sachzusammenhang zwischen der Anerkennung im Ausland erworbener Berufsabschlüsse und einer Förderung von Schulabgängern bei der Lehrstellenfindung? Den gibt es nicht.


    Was ist undemokratisch, wenn ein Gericht urteilt, dass auch Asylanten in Deutschland menschenwürdig leben können müssen, damit das Grundgesetz gewahrt bleibt?


    Dass es ihnen schlechter gehen müsse, als HarzIV-Empfängern, ist die persönliche Beurteilung von Ladypower, der das Gericht nicht zugestimmt hat.


    Wer Ladypower nicht zustimmt, hat schlechte Karten. Da verlässt sie noch deutlicher die sachliche Ebene und kontert mit persönlichen Beleidigungen. Das ist schlechter Stil und hat mit Diskussion gar nichts zu tun.


    Allenfalls treibt es ihre Zugriffe in die Höhe, auf die sie ja sehr stolz zu sein scheint. Da setzt sie auf Quantität, statt Qualität.

  • Jede Wette,
    dass jetzt wieder mit persönlichen Anwürfen und dem Hinweis auf Lesers'Anonymität' gekontert wird?!
    Als wenn "Ladypower" nicht auch ein anonymer Nick wäre...


    Aber das Thema 'Logik' ist wieder ein anderes :whistling:

  • @ „Leser“ unregistriert, :)


    Sie sind einer / eine von jenen, die ich gerne mag, noch mehr als "agrippi", denn die weiss eh alles besser und hört sogar Gras wachsen! ;)


    Wenn Sie mir unterstellen, das „offene Diskussion mit Ladypower Widerspruch in sich sei, noch bevor wir in eine offene Diskussion überhaupt eingetreten sind, dann sollten Sie sich selber Fragen, ob Sie mit dieser Ihrer provokanten Überschrift selber nicht Widerspruch in sich sind?


    Wenn Sie dann auch noch mein „fest gefügtes Weltbild“ als negativ beschreiben, dass ich es nur hätte, allein nur um es „anderen gerne vermitteln zu mögen“, liegen Sie falsch, bin ich denn Ihr oder sonst jemanden Lehrerin?
    Niemand ist verpflichtet meine Beiträge zu lesen!


    Ich brauche nichts vermitteln, doch was ich wohl noch darf ist: Meine Meinung zu aktuellen Themen zu schreiben, was meines Wissens der Sinn eines Chatforums sein sollte?


    Nun haben Sie mit Ihrem Beitrag mich aufgefordert erstmals in eine Diskussion mit Ihnen einzutreten, indem Sie mir IHRE Meinung, die sicher auch IHREM fest gefügten Weltbild entspricht, mitteilen!


    Wenn Sie mir unterstellen, es fehle ein „Sachzusammenhang zwischen der Anerkennung im Ausland erworbener Berufsabschlüsse und einer Förderung von Schulabgängern bei der Lehrstellenfindung“, dann haben Sie schlicht nicht richtig gelesen, nicht verstanden oder nicht verstehen wollen, was der Kontext ist.
    Denn der ist in der Priorität zu sehen, dass ein deutscher Minister doch bitte zuerst einmal für Lehrstellen in Deutschland zu sorgen hat, um sich anschl. um jene zu kümmern, ob deren, im Ausland erworbene Berufsabschlüsse bei uns anerkannt werden können und sie somit leichter vermittelbar werden?


    Es ist niemals undemokratisch was unser Verfassungsgericht urteilt, wie kommen Sie auf solche abstruse Behauptung?
    Natürlich sollen Asylbewerber auch menschenwürdig bei uns behandelt werden, wer wird denn solches anders sehen wollen?


    Wieder einmal haben Sie den Kontext nicht verstanden, nicht verstehen wollen, worin ich den Vergleich Asylbewerber – Hartz IV Bezieher bemängele aus den, von mir genannten und beschriebenen Gründen.


    Es ist eine perfide Unterstellung von Ihnen, hier öffentlich mir fälschlicherweise zu unterstellen, das es dem einen besser gehen müsse als den anderen!


    Ich habe darauf hingewiesen, dass ich es falsch finden, dass das Verfassungsgericht den Vergleich Asylbewerber – Hartzer angeführt hat, denn es ist somit für die Legislative, dem Gesetzgeber, erschwerend weil eine Erwartungshaltung da ist, die nicht fair ist zwischen Judikative und Legislative. Hinweis noch einmal auf meine Ausführungen dazu!


    Nach Ihren anfänglich noch netten Fragen zum Thema, schlittern Sie gegen Ende wieder in die gewohnte Beschimpfung gegen „Ladypower“!


    Ich habe Ihnen hiermit auf Ihre Fragen und Einwände geantwortet, ob Sie zustimmen oder nicht, ist alleine Ihre Sache!
    Wenn Sie dann auch noch meinen, allein deswegen „schlechte Karten“ zu haben, ist das auch Ihr Kartenspiel!


    Indem Sie mir mit Ihren perfiden wie unsachlichen Unterstellungen und persönlichen Beleidigungen dann auch noch dazu kommen, mir schlechten Stil vorzuwerfen, der mit Diskussion gar nichts zu tun hätte, hat es sich eigentlich schon erledigt darauf zu antworten, weil wir zu dem Zeitpunkt, als Sie diesen Unsinn schrieben, noch in keiner Diskussion waren!


    Abschließend sei gesagt: Offensichtlich haben Sie eine Phobie mit Zugriffen, sicher auch, weil Sie selber nie welche gehabt haben, weil, wer immer nur aus der Anonymität heraus agiert, dazu keine Chance hat?


    Ich würde Ihnen empfehlen, schreiben Sie zu dem, was Sie meinen, wo „Ladypower“ falsch liegt, einen eigenen Beitrag mit hoher Qualität, dann bekommen Sie im Bereich Zugriffe eine hohe Quantität. :thumbsup:


    GLP

  • Abschließend sei gesagt: Offensichtlich haben Sie eine Phobie mit Zugriffen, sicher auch, weil Sie selber nie welche gehabt haben, weil, wer immer nur aus der Anonymität heraus agiert, dazu keine Chance hat?



    Danke, Ladypower, damit hast du meinen letzten Kommentar voll und ganz bestätigt. Den von agrippi auch.


    Alles weitere wär jetzt reine Zeitverschwendung. Vor die Wand zu reden, ist nicht mein Ding.

  • Hier ist es ja noch öliger geworden. Ladypower lässt die Foren flutschen. Aber die anderen sind alle auf ihrer Spur ausgerutscht? Stadtmännchen umbenennen in Ladies Egotripp? Oder Stadtmännchen abschließen?

  • @ Ölkännchen

    ...noch öliger....Aber die anderen sind alle auf ihrer Spur ausgerutscht? Stadtmännchen umbenennen in Ladies Egotripp? Oder Stadtmännchen abschließen?

    Huch,
    du bist doch die Ölkanne und dröppelst hier rum.
    ^^

    Ausrutschen auf LPs Spuren?
    Nö, ist eher wie 'n kostenloser Trip...
    :D


    Stadtmännchen abschließen?
    Wozu das denn, hier ist immer was los! :thumbup:
    Haste vielleicht mit den Stadtmenschen verwechselt???

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.