Ramsauer will Maut-Vignette für alle Autofahrer

  • Es geht nicht darum, Schaden vom Deutschen Volk zu wenden, sondern darum, dem Deutschen Volk immer mehr zu schaden.


    Da muss ich dich aber emendieren, es betrifft nicht alleine das deutsche Volk
    sondern alle die die Autobahn frequentieren wollen. In älteren Debatten wurde als Bilanz eine neue
    KFZ Steuer-Berechnung bzw. KFZ Steuer Senkung inspiriert,
    was ich bei diesem Bericht
    [url=http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article106383861/Ramsauer-will-Maut-Vignette-fuer-alle-Autofahrer.html]
    Welt vermisse.




    Oder ich habe es übersehen!


  • Das ist für mich zu kurz gedacht. Die Autobahnen sind doch nicht in erster Lienie eine Rennstrecke für diejenigen, die sich mit ihrer Luxuskarrosse mal 'ne Spritztour gönnen. Die meisten befinden sich grad auf dem Weg, um berufliche Verpflichtungen pünktlich einzuhalten.


    ...


    Dann zahlen die Berufspendler in NRW dafür, dass sie sich ein Auto "leisten" ... wofür genau noch zusätzlich? Berufspendler bezahlen so ganz nebenbei auch schon mit ihrer Zeit.

    Das ist aber doch eine bewusste Entscheidung, die diese Pendler getroffen haben. Jemand der pendelt hat ohnehin einen viel besser bezahlten Job. Warum sollte er sich denn sonst jeden Tag diesen Zeit- und Nervenaufwand antuen? Wenn er weniger Geld haben wollte, könnte er auch einen schlechter bezahlten Job bei sich um die Ecke annehmen. Hab ich ja auch gemacht und dafür auch mein Auto verkauft. Wofür bräuchte ich das noch?


    Sicher gibt es Menschen in diesem Land, die man eher belasten sollte, nur sind Autofahrer auch nicht gerade die Letzten, die man nochmal zur Kasse bitten kann.


    Wenn dafür deine anderen erwähten Negativ-Seiten zu Tage treten, dann ist das halt so. Wenn den Autofahrern die Maut zu teuer und die Bundesstraßen zu voll sind, dann können sie ja auf Alternativen umsteigen. Züge fahren das ganze Jahr über und eine Radtour in eine andere Stadt könnte man ja auch mal wieder unternehmen. Hat es früher öfter gegeben. Da konnten die Menschen auch von Stadt zu Stadt reisen, ohne das es die kinderüberfahrenden, umweltschädlichen und platzbeanspruchenden Autos gab. Warum sollte das heute nicht mehr funktionieren?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.