Wie das Leben so spielt....

  • Ha, ich Doof.


    Ich habe die Lampe im Badezimmer repariert.




    Das ist mir vor 40 Jahren schon mal passiert. Alle Glühbirnen tot, auch nach mehrfacher Auswechslung. Dann fiel mir ein, Diete, die Tochter meiner Lebensgefährtin, war da. Hatte sie was kaputt gemacht? Ich prüfte. Ha, was ist das denn? Ein kleiner runder Knopf. Ich drückte, und es ward Licht. Die Erklärung war ganz einfach. Diete kennt sich in der Wohnung nicht aus, wollte das Licht ausmachen, fand aber keinen Schalter. Wie sie darauf gekommen ist, dass auch der Spiegelschrank selbst einen Schalter hat, weiß ich nicht.




    Diese Episode fiel mir eben beim Pinkeln wieder ein. Hatte Frau Bongartz, meine Haushälterin, ...? Ich die Leuchte genommen, Schranktür auf, nichts, nur eine Steckdose. ich fühlte außen. Ja, da ist der Knopf. Gedrückt, alles ok, Handwerker gespart.




    Ich bin mal gespannt, ob ich in 40 Jahren ...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.