Kassenpatienten

  • "Bis zu 45 Tage länger als Privatversicherte müssen Kassenpatienten in Nordrhein-Westfalen auf einen Facharzt-Termin warten. Das ist das Ergebnis einer Erhebung der grünen Bundestagsfraktion. Die Grünen machen das Honorarsystem dafür verantwortlich." ksta-online


    Das wird den Christian Wulff aber freuen. Endlich mal ein neues Thema. Dass Ärzte "praktisch "gezwungen" sind, bei Kassenpatienten den nächsten Besuch auf das nächste Quartal zu verschieben, bleibt unberücksichtigt. Wer hat denn den Blödsinn erfunden, dass ein Kassenpatient zum Ende eines Quartals nicht erkranken darf. :( Es ist auch bekannt, dass Kassenpatienten auch ganz gerne zum Arzt gehen, weil sie dort etwas Unterhaltung haben. Man sollte wie bei Privatpatienten Rechnungen einführen. Mindestens 6 Wochen räumt jeder Arzt für die Bezahlung ein. In dieser Zeit sollte die Kasse den Antrag ja bearbeitet haben.



    Den Grünen geht es nicht um eine Verkürzung der Wartezeiten. Das ist so, als ob man bei Untergang der Titanic noch ein paar Gesunde zum Unglücksort gekarrt hätte. Wegen der Gleichberechtigung. :thumbup:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.