Ist Deutschland ein Entwicklungsland ??

  • "Wer in der Hamburger U-Bahn Alkohol trinkt, muss bald Strafe zahlen. Der Städte- und Gemeindebund lobt die Initiative und fordert ein bundesweites Verbot."


    Wenn ich das als Venezolaner lese, denke ich im ersten Moment: Wie bitte ? Bei euch gibt es noch kein Alkoholverbot in oeffentlichen Gebaeuden, Bahnen, Bussen und Bahnhoefen ??


    Als ich in Venezuela einschlug und mich spaeter etablierete, fiel mir auf, dass mir keine besoffenen Jugendlichen entgegen kamen und mich anpoebelten. Alle ohne ein Bierchen in der Hand. Keine auslaenderfeindlchen Paraolen, nichts dergleichen.


    Meine Frage: Lebt ihr noch im Mittelalter ? Haben eure Gesetzgeber und die Erziehungsberechtigten gleich mit versagt ??


    Das, worueber ihr momentan diskutiert, gibt es bei uns seit mind. 13 Jahren. Alkoholverbot in Bussen und Bahnen. Seitdem Chavez Praesident ist. Ob davor, weiss ich nicht.


    Ich habe in 13 Jahren nicht einen rauchenden Jugendlichen auf der Strasse gesehen. Nicht einmal sein Kopf vom Nachdenken tat es :) .


    Immer wieder stelle ich fest, dass das ach so zivilisierte DE manchen Staaten weit hinterher hinkt, und zwar in den elementarsten Dingen.


    Warum geht DE das Problem so zoegerlich an? Was gibt es da zu diskutieren ?


    Nun, die Genussmittel-industrie muss einen dermassen grossen Einfluss in DE haben, dass sich die Politiker nicht trauen, ein bundesweites Gesetz zu verabschieden .


    Das ist mehr als nur peinlich, das ist skandaloes.


    Und unser sozialistische Praesident, den viele aus den alkoholisierten Industrienationen schon als Menschenfresser sehen, hat den Multis und Grossgrundbesitzern den Kampf angesagt.


    Und das ist sehr gut. Man muss sich vorstellen. Die Goldminen werden von Russen kontrolliert. Alles noch aus den kapitalistischen Zeiten seiner Vorgaenger.


    Nun will er sich die Leute vorknoepfen. D.h. es wird alles verstaatlicht und auch kontrolliert. Und Chavez hat das Volk hinter sich. Nur nicht mehr die Multis ^^


    Enteignet wird keiner. Sie werden marktgerecht entlohnt. Aber: Sie MUESSEN verkaufen. Es gibt kein zurueck.


    Warum erzaehle ich das ? Nun, es gibt dann keine kapitalistische Mafia, die die Regierung erpressen kann, wie es 2002 geschah, als man versuchte, Chavez durch einen zweimonatigen Streik aus dem Amt zu pressen. Das ist fehl geschlagen.


    Die BRD sollte sich ueberlegen, ob sie die Schluesselpositionen nicht auch verstaatlicht, oder solche Auflagen macht, dass man nicht mehr darueber diskutieren muss, ob ein Alkoholverbot "angenehm" waere.


    Ebenso muesste ueber eine staatliche Pharma-industrie nachgedacht werden, damit bei euch die Erhaltung der Gesundheit noch bezahlbar bleibt.


    Was meint ihr ??





  • in Köln wird überlegt, innerstädtisch Tempolimit 30 einzuführen. Ich freu mich schon auf den Stau auf der Luxemburger Straße. Vom Barbarossaplatz bis Hermülheim, Auto an Auto, Stoßstange an Stoßstange. Auch die Bahnen stehen, weil die Fußgänger rüber wollen. Hurra, es gibt Autos für 10 €. Die Mineralölindustrie geht pleite. Gaddafi kehrt zurück.



  • gut, dass wir hier keine netiquette haben, sonst muesste der kommentar von checkmate schon wegen verstoss´ gegen diese verschoben werden. ^^


    sein kommentar hat nix mit dem alkoholverbot zu tun :P 8)


    Heinz K.


    ich sprach auch nicht von einem oekonomischen Entwicklungsland, sondern von einem, das in den elementarsten Dingen unterentwickelt ist.
    Staatliche Busse gratis, elektrisch und klimatisiert, Privatbusse fuer einen halben € ( so weit du moechtest), freie Heilbehandlung, Medizin frei, und zwar fuer ALLE Buerger. Auch fuer die wohlhabenden. Habt ihr das auch?


    Wobei ich sagen muss, dass ich den Sinn dieser sozialistischen Massnahme nicht verstehe. Reiche Leute brauchen nichts gratis zu bekommen.


    Einkaufen in den staatlichen Verkauftsstellen zum halben Marktpreis eines Einkaufcenters.


    So, nun bist du dran, lieber Heinz.



  • man braucht nicht auszuwandern, man koennte diese sozialen Einrichtungen in DE einfuehren. Da waere bedeutend besser.


    Der Clou: Jeder Auslaender kann daran teilhaben. Es bedarf keines Nachweises, dass man Venezolaner ist. Und wir fordern auch keinen Sprachnachweis, muessen auch keine Pruefung ablegen, um zu zeigen, dass wir Simon Bolivar kennen.


    so etwas faellt nur den Deutschen ein.

  • und ich behaupte, wenn Chavez etwas Positives eingeführt hat, stammt es aus einer deutschen Quelle.
    Schließlich hat er vielen Deutschen Zuflucht gewährt. Nicht wahr, Anden-Logiker-Lama-Naseweis-Doc-Jumbo-Rosenthal-und-noch-tausend-andere-Radio-Felix-Nicks?


    Viva Chevaz, wir kommen. Stelle uns bitte ausreichend 3-Zimmer-Wohnungen mit Meeresblick zu Verfügung. Wenn es sein muss, quälen wir uns auch mit deiner Landessprache herum. Eintrittsgeld muss natürlich sein. Ist klar.

  • Stelle uns bitte ausreichend 3-Zimmer-Wohnungen mit Meeresblick zu Verfügung.


    Stelle uns bitte ausreichend 3-Zimmer-Wohnungen mit Meeresblick zu Verfügung

    3-Zimmer-Wohnung habe ich. Meeresblick nicht. Aber wenn der Duffesbach auf der Luxemburger Straße nicht tiefergelegt worden wäre, könnte ich von einem Fenster auf den sehen. Nach dem Krieg war der voller Wasserratten. Bäh, davor hatte ich Angst.

  • besonders kreativ seid ihr im Auslaendertotschlagen. Eine Disziplin, die weltmeisterlich ist. Und eure Neonazis bekommt ihr auch nicht in den Griff.


    das Gute: Ihr Deutschen werdet bald ausgestorben sein. Ohne Zulauf aus dem armen Osten mit jungen Menschen wuerdet ihr so ueberaltert sein, dass ihr bis zum Tode arbeiten muesst, weil es keine Jugend mehr gibt, die fuer euch die Rente zahlen kann. :D


    Und wenn ich mir euren Schuldenberg ansehe, dann weiss ich. Den wird niemand mehr abtragen koennen. Ihr lebt auf Kosten eurer Kinder, Enkel und Ururururur-enkel.

    Ihr muesst um eure Arbeitsplaetze zittern, eure Rente ist ebenfalls nicht sicher. Bleibt bloss, wo ihr seid und ruehrt euch nicht.




    Ich habe mal Deutsche gefragt, die schon seit 30 Jahren und mehr hier leben, ob sie denn nicht in das tolle DE zurueck kehren wollten.


    Da war nicht einer dabei, der nur annaehernd mit dem Gedanken gespielt hat. Kein Wunder. Wo wird man schon fuers Faulenzen so trefflich bezahlt. Nur in Venezuela. :P


    Die armen Indios hier fallen fast nicht auf, wenn sie in den Ghettos bleiben. Chavez sorgt fuer sie. Ein wirklich netter Kerl der Typ. Ich liebe ihn.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :KK
    • :ZZ
    • :bf
    • :hd
    • :Ba
    • :IRO
    • :doof
    • :-W
    • :-kl
    • :fp
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.