Ein Blog ist ein Blog, ist ein Blog

• Die Frage, wie man richtig bloggt, scheint die Blogger immer wieder umzutreiben.

Für mich ist die Frage schon falsch. Immer der Wunsch nach dem "Gütesiegel", nä, nä ...

Wer bloggt, teilt sich mit ... so wie es ihm in den Sinn kommt, wie es ihm grad richtig und wichtig erscheint, oder wie es Spaß macht. Ob andere das genau so sehen? Ist das so wichtig? Es wird immer einige geben, die es nicht interessiert. Die blättern weiter ... oder beschweren sich. Für mich ist das in Ordnung.

Sag, was du sagen willst, aber sag es so, wie ich es hören möchte? Nein, sag es so, wie du es sagen willst. Im besten Fall lerne ich daraus.

Ein Admin sollte da nicht eingreifen und das wird er hier auch nicht tun. Es sei denn, er wird ausdrücklich darum gebeten.

Ein Admin versucht, möglichst neutral zu sein und beide Seiten zu sehen. Da hier Erwachsene schreiben, geht er davon aus, dass jeder für sich selbst sorgen kann. Jeder verantwortet seine Kommentare selbst, der Admin stimmt weder zu, noch muss er sich distanzieren.

• Verehrte Frau Admin,

das sagen Sie als Person, die genug Erfahrung, Bildung und Intelligenz in sich vereint.

Und was stellen wir mit den Frischlingen aus dem Ksta-Gehege an ?? Die lassen nicht nur die Wutz raus, sondern machen teilweise auch noch die User mit besorgniserregenden Kommentaren zur Sau.

Die Admins verstehen ihren Posten komplett falsch. Glauben, sie müssten "regelnd" eingreifen, wenn ihrer Ansicht nach ein Thread, eine Passage oder ein Wort nicht so recht in ihr Sprachbild passt.

Spielen sich als Richter über Gut und Böse auf und vergessen dabei, dass nicht sie, sondern die User mit ihren Beiträgen die Hauptdarsteller sind.

Logiker hat es in der Plauderecke schon zum Ausdruck gebracht. Nur eine totale Schreibenthaltsamkeit der Blogger würde die amateurhaft besetzte Chefetage aufschrecken lassen.

Da dies aber nicht geschehen wird, bleibt alles so, wie es ist.

malas vistas..............schlechte Aussichten also

• Zum Glück gibt es ja auch Störungen, die von bösen Worten ablenken.

Die ganze Nacht durch bis heute 8.23 Uhr. In dieser Zeit ist kein böses Wort geschrieben worden.

Ergo: Ohne eine funktionierende Technik ist überhaupt kein Blog ein Blog.

• Konnte gar keine bösen Worte finden.

Wenn die Ausfälle beim Ksta anhalten, könnten allerdings die Forumulierungen kumulieren.

Eine berechtigte Kritik sollte verständlich, aber dennoch frei von Häme und Hass sein.

Nicht ablenken, sondern von "bösen" Worten >abhalten<

• Die Löschungen nehmen groteske Formen an.

Jetzt steht mein Kommentar vom 11.4. unter einem Beitrag vom 13. 4. casanova)

Als Folge sind die Stadtmenschen wieder ganz gestört.

Mein Gott, wer nix davon versteht, der soll doch die Fingere bei sich behalten.

• 14.04.2011 | 14.34 Uhr | checkmate

Zum Thema

Krem-Soda hat vergebens gefleht, dass sie wenigstens noch an ihre Garderobe kann. Nix da! Ich hab hier das Sagen!

Um dem Loeschen beim Ksta vorzugreifen, schreibe ich hier meine Meinung dazu.

Man ist geneigt, zu sagen, dass dies "typisch" deutsch sei.

"Ich habe hier das Sagen". Ich kann dir nun zeigen, wo der Bartel die Jauche herholt.

Aber ich glaube, es ist einfach "nur" menschlich und wird in allen Erdteilen der Welt so gehalten. Vielleicht in Deutschland etwas ausgepraegter. Aber im Grunde ist es der "suesse" Sadismus, der in uns allen steckt.

Und wenn wir uns dann fragen, wie konnten so viele Gräueltaten bei den Nazis stattfinden, dann waren es eben diese Menschen, die vorher wenig in ihrem Leben zu "melden" hatten und ploetzlich einen Posten bekamen, von dem sie ueber Hunderte und Tausende das "SAGEN" und die Macht hatten, mit ihnen machen zu koennen, was sie wollten.

Im Falle vom Ksta haben wir grosses "Glueck", wir sind nicht gezwungen, uns dort aufzuhalten. Aber die Instinkte im Menschen bleiben die gleichen.

Ohne die Unterstuetzer aus dem Volk kann auch eine Diktatur nicht funktionieren.

d.h. wenn sich alle beim ksta-blog einig waeren, das Schreiben einzustellen, waere Stefan bald pensioniert.

Aber mit Solidaritaet rechne ich nicht, weil jeder sein Sueppchen kochen und andere user daran teilhaben lassen moechte.

Fakt: Mit Vernunft ist bei den bisherigen Admins wenig auszurichten. Dazu fehlt ihnen der Grips und die Reife, solch einen Posten verantwortungsvoll umzusetzen.

• Wieder einmal hat Stefan zugeschlagen.

Seine Mitteilung an mich:

"Hallo Logiker,

ein User hat folgenden Beitrag als beleidigend empfunden:

"

wenn man sich einen eigenen Gott leisten kann und nach Aussage der Tora und deren Leser der Welt mitteilt, dass man das auserwaehlte Volk sei, dann wundert es mich nicht, dass man so herzhaft gehasst wird, wie ein Grossteil der juedischen Bevoelkerung.

und

Das haben die Christen "besser" drauf. Die brachten bei ihren "Aktionen" Millionen von Menschen um.

Ich kann sein Empfinden verstehen und habe den Beitrag deshalb gelöscht.

Beste Grüße

Der Stadtrat

ja, so muss es gehen. Werde mir nun jeden Kommentar von einzelnen Usern angucken, die ich nicht mag und dann behaupten, dass sein Geschreibsel fuer mich beleidigend war. Mal sehen, ob DER dann auch geloescht wird ?

wohl kaum ;)

• 14.04.2011 | 17.58 Uhr | Logiker

Ich habe einen genialen Vorschlag:

Der Admin Stefan sollte die threads selbst schreiben und auch selbst kommentieren.

Die User schlagen ein Thema vor, Stefan schreibt darueber und kommentiert auf Zuruf. Natuerlich mit SEINEN Worten.

Dadurch entsteht eine lebhafte Langeweile, die nur noch durch Valium uebertroffen werden koennte.

Nach einer Woche beauftragen wir ein Beerdigungs-institut, das zu Tode gekommene Blog zu begraben.

Eine Verbrennung waere auch denkbar, weil sich Zeitungen leichter verbrennen lassen. Die Asche wird dann in den Rhein gebroeselt ;-))

• Das begreife ich jetzt nicht. Worum geht es überhaupt? Ich habe die KStA-Seite schon seit vielen Wochen kein einziges Mal aufgemacht.... vielleicht seit Monaten, keine Ahnung. Hier lese ich auch nicht mit, wenn es um KStA geht. Diese Plattform interessiert mich den feuchten Dreck. Aber wenn da mein Name erwähnt wird, dann möchte ich schon mal wissen, was los ist. Doc, kannst Du das Zeug bitte verlinken?

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.