Die Frage, wie man richtig bloggt, scheint die Blogger immer wieder umzutreiben.
Für mich ist die Frage schon falsch. Immer der Wunsch nach dem "Gütesiegel", nä, nä ...
Wer bloggt, teilt sich mit ... so wie es ihm in den Sinn kommt, wie es ihm grad richtig und wichtig erscheint, oder wie es Spaß macht. Ob andere das genau so sehen? Ist das so wichtig? Es wird immer einige geben, die es nicht interessiert. Die blättern weiter ... oder beschweren sich. Für mich ist das in Ordnung.
Sag, was du sagen willst, aber sag es so, wie ich es hören möchte? Nein, sag es so, wie du es sagen willst. Im besten Fall lerne ich daraus.
Ein Admin sollte da nicht eingreifen und das wird er hier auch nicht tun. Es sei denn, er wird ausdrücklich darum gebeten.
Ein Admin versucht, möglichst neutral zu sein und beide Seiten zu sehen. Da hier Erwachsene schreiben, geht er davon aus, dass jeder für sich selbst sorgen kann. Jeder verantwortet seine Kommentare selbst, der Admin stimmt weder zu, noch muss er sich distanzieren.