Nichts ist so schön, wie eine "Stadiontour"

  • Es gibt Menschen, die "sammeln" Fußballstadien. Ich gehöre nicht dazu, aber ab und zu, wenn es am Weg liegt ...


    BarbarossaStadt Kaiserslautern? Da lohnt wirklich nur der Besuch des FritzWalterStadions. Ist zwar nicht ausgeschildert, liegt aber beeindruckend rot leuchtend am Betzenberg.


    Darmstadt? Nettes Städtchen mit vielen jungen Menschen. Das Stadion ist sehr gut ausgeschildert. Aber wenn man davor steht, fragt man sich, wo ist denn jetzt das Stadion?? Allenfalls vierte Liga.



    Das Frankfurter Waldstadion liegt tief im Wald. Neun Minuten Fußweg meint das Navi. Och nöö, geht sicher auch anders. Dann steht man vor der CommerzbankArena.


    Jo, Commerz ;)

  • Als weiteres "Sammlerobjekt" schlage ich das Duisburger Fußballstadion vor.


    Ehedem "Wedau-Stadion", ist es inzwischen zwar erneuert und ebenfalls kommerziell umbenamst in "Schau-ins-Land-Arena", liegt aber immer noch an der Wedau und bietet eine wirklich schöne Umgebung mit Regattabahn, 6-Seen-Platte, Sportplätzen und Spazierwegen.
    Gaststätten für müde Autofahrer, Sportler oder erschöpfte Wandersleut gibt's auch.


    Also nix wie hin. :)


    duisburg.de

  • Dä!
    Irjenswie hab ich mich an den neuen Kommerz-Namen noch nicht gewöhnt. Das neue Wedaustadion heißt nun
    "Schauinsland-Reisen-Arena".


    Trotzdem schön. ^^



  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.