Aufarbeitung 2.0 oder Nachtreten ?

  • Herr Scholz konnte sich darauf verlassen, dass sein Mann fürs Grobe, Hartmut Dudde, die bekannt-berüchtigte "Hamburger Linie" konsequent einhalten würde. Also warum das exquisite Konzert in der wunderbaren Elbphilharmonie verlassen und Gelegenheit zu unschönen Fotos bieten? Klappte doch alles, wie vorhersehbar und gewünscht. :thumbdown:



    immewigger
    Zu viel Jedöns? Lass doch das Essen weg. :D


    Die Website #2, G20Doku.org #5, kann ich derzeit nicht aufrufen - möglicherweise ist man 'abgetaucht'? Aber die Bilder sind mir gut in Erinnerung.
    Ich will ganz sicher nicht die Brutalität polizeilicher Übergriffe kleinreden, aaaber ich habe oft genug erlebt, wie die selbsternannten Guerilleros des Schwarzen Block gewalttätig und destruktiv in friedliche Demonstrationszüge eindrangen, die bis dato zurückhaltenden Ordnungskräfte massiv angriffen, und -sobald diese nicht mehr auf Deeskalation sondern Gegenwehr(!) setzten- blitzschnell wieder im Zug der Demonstranten untertauchten. Am Kölner Alter Markt nahm man auch schon mal kurzzeitig zwischen irritierten Touris und sonstigen Gästen in den Straßencafés Platz und reckte -welch revolutionäre Heldentat- den Mittelfinger gen Himmel, wo ein Polizeihubschrauber kreiste. Toll.


    Inzwischen bin ich äußerst misstrauisch geworden bei Fotos von Verletzungen, die im Netz kursieren. Zum Einen tauchen dummerweise immer wieder dieselben Fotos als "Dokumente" unterschiedlicher Anlässe und Orte auf, zum Anderen gibt's mittlerweile Bearbeitungstechniken, die auch Mutter Theresa zum Killerweib mutieren lassen könnten.
    Gar nicht zu reden von der höchst naheliegenden Beobachtung, dass die Polit-Hooligans sich bei ihren Aktionen selber reichlich blaue Flecke und Verletzungen zufügen.



    Bei der Rigaer94 seite hader ich auch bisschen mit den aussagen
    die dort gemacht werden, den aufruf kann man/ich jedoch nachvollziehn.

    Ich nicht.
    Für mich ist ein Aufruf zur Öffentlichmachung von Wohnorten missliebiger Personen gleichzusetzen mit Pranger und Hexenjagd, im Zweifelsfall -weil's ganze Familien+Nachbarschaft tangiert- auch Sippenhaft, und somit eine ganz miese kriminelle Handlung. :thumbdown:


  • Zitat:


    "Also warum das exquisite Konzert in der wunderbaren Elbphilharmonie verlassen und Gelegenheit zu unschönen Fotos bieten? Klappte doch alles, wie vorhersehbar und gewünscht."


    Könnte von Scholz selbst sein. Warum aufstehen und im Musikgenuss stören lassen, nur weil ein paar Autos von Bürgern brennen??? :( :(

  • nur weil ein paar Autos von Bürgern brennen???


    Es ging nicht nur um Autos (Sachbeschädigung). Es hätte auch Tote auf allen Seiten geben können. Bei den Bürgern, bei den Chaoten und bei der Polizei!


    Scholz hat diese Rote Linie gezogen. Bei einem Toten (Bürger? Chaot? Polizist?) wäre er aufgestanden. Verletzter? leicht und schwer dunkelgelb, Rot erst nach dem letzten Atemzug.

  • Zitat

    Könnte von Scholz selbst sein.


    Bingo! So war's gemeint.
    Vielleicht hätte man -speziell für dich- den Ironie/Sarkasmusknopf deutlicher, als nur mit dem Hinweis auf den Mann für's Grobe und einem Daumen-runter-Smiley betätigen sollen? Bitte schön:



    [ironie]Herr Scholz konnte sich darauf verlassen, dass sein Mann fürs Grobe, Hartmut Dudde, die bekannt-berüchtigte "Hamburger Linie" konsequent einhalten würde.
    Also warum das exquisite Konzert in der wunderbaren Elbphilharmonie verlassen und Gelegenheit zu unschönen Fotos bieten?
    Klappte doch alles, wie vorhersehbar und gewünscht.
    :thumbdown:
    [/ironie]

  • immewigger
    Wenn du dich vom Feiern erholt hast, bringst du möglicherweise wieder genug Energie zum Lesen eines längeren Textes auf? ^^
    Lohnt sich.

    Zitat


    Linke fotografieren die Polizei
    Die Aktion könnte eigentlich eine wichtige Debatte über den Umgang zwischen Polizei und Bürger anregen. Doch durch teils krude politische Analysen und eine militaristische Sprache wird das teilweise konterkariert

    .


  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.