Googles selbsthupendes Auto

  • [ironie][/ironie]Google's selbsthupendes Auto



    Die Firma Google beschäftigt sich nicht nur eifrig mit dem Sammeln von Daten seiner Nutzer, nein, vorausschauend hat der amerikanische Konzern ein vollkommen
    selbstständig fahrendes Fahrzeug konstruiert. Ein völliges Novum, - eine Weltneuheit und eine Sensation! Bestimmt ist das Gefährt auch mit einer Spracherkennungssoftware ausgestattet. Der Nutzer muss dem Vehikel ja sagen, wohin die Reise geht und ganz besonders wichtig: Welche Strecke gefahren werden soll. Entnervt im Stau sitzende Mitfahrer können sich im Zweifel aber auch mit der Karosse über die Verkehrspolitik von Herrn Dobrindt streiten oder ein Gespräch über das schlechte Wetter beginnen.


    Ebenfalls darf davon ausgegangen werden, dass sich ein Navigationsgerät der neuesten Generation mit an Bord befindet. Die Karre sollte aber nicht umhin können, im Zweifelsfall selbst zu entscheiden , wie der Stau elegant umfahren werden kann. Sollte der Wagen beim Befahren der Ausweichstrecke
    wiederum in einen Stau geraten, so ist über den Bordcomputer sicherlich sehr Interessantes über die Umgebung (Google Earth) zu erfahren und wertvolle touristische Informationen über Ihre Heimatstadt können gesammelt werden. Neuerdings hat sich der der Konzern sogar wegen eines nicht selbst verschuldeten Unfalls um die Beschallungstechnik des Autochens gekümmert. Das Fahrzeug hupt nun in Gefahrensituationen nötigenfalls selbständig. Nicht aber, wenn
    Sie während der Fahrt Bekannte oder Verwandte entdecken oder sich von ihnen verabschieden wollen.

    Fraglich ist, ob Mitfahrer anfangs noch einen Führerschein besitzen sollten und wer für Verkehrsverstösse wegen falschen Parkens oder überhöhter Geschwindigkeit aufkommt. Gewiss können Knöllchen über eine App im Fahrzeug direkt mit einem PayPal - Konto beglichen werden. Wird das Vehikel bei einer Panne vom ADAC in die nächste Google Werkstatt geschleppt? Gibt es dann auch einen Google Autoclub, eine Google Autoversicherung? Gibt Google mir
    einen Schadensfreiheitsrabatt? Versicherungstechnisch und optisch erinnert diese Limousine ja eher an die Kölner Seilbahn auf Rädern.
    Angetrieben wird dieses Auto elektrisch. Wie die Fahrzeuge betankt werden, konnte ich nicht erfahren. Gibt es eine transportable Powerbank, falls mal keine Google Tankstelle erreichbar ist?



    Ohne Zweifel überlegt das Internet-Unternehmen bereits, wie im Stau die einzelnen Fahrzeuge intelligent aneinander und auseinander gekoppelt werden können.
    Möglich ist wegen der geringen Größe der Kabinen eventuell auch ein Nebeneinander-Koppeln? (Wie bei einer Fahrgemeinschaft) Apropo
    Kölner Seilbahn: Wie wäre es, die Google Karren wie die Seilbahn hoch über unseren Köpfen schweben zu lassen? Dann könnten wir uns die KVB und Deutsche Bahn sparen und hätten Ruhe auf unseren Straßen? Vielleicht kauft Google am Ende aber auch einfach nur alle Unternehmen des öffentlichen Personennahverkehrs und den ADAC, AvD und ACE gleich mit. Weil selbstständig fahrende Fahrzeuge haben wir bereits, - die Fahrerinnen und Fahrer telefonieren ja mit dem Smartphon...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.