Einfach tierisch!

  • Koala löst Massencrash aus – und steigt selbst hinters Steuer

    Ein Koala hockt im Wagen von Nadia Tugwell auf dem Lenkrad Ein Koala hockt im Wagen von Nadia Tugwell auf dem Lenkrad Quelle: AP/Nadia Tugwell


    Beim Versuch, eine Autobahn zu überqueren, hat ein Koala einen Unfall verursacht. Mehrere Autofahrer konnten zwar rechtzeitig für das Beuteltier bremsen – stießen dadurch aber ineinander. Das Tier setzte sich prompt selbst hinters Lenkrad.

    dpa/mada

  • Am Montag öffnen auch für uns wieder die Frisöre :-kl


    0859e449-c8a9-473b-9ff5-e7a3611635cc_w920_r1.5_fpx48_fpy42.jpg

    Dieses verwilderte Hausschaf namens Baarack, lebte jahrelang in den Wäldern nördlich von Melbourne in Australien, bevor es von Menschen gesichtet wurde, die eine Hilfsorganisation für gerettete Tiere verständigten. Deren Mitarbeiter befreiten das abgemagerte und wegen des Wildwuchses fast blinde Tier schließlich von seiner Last, 35 Kilo Wolle kamen nach der Schur zusammen.


    Spon / Foto: EDGAR'S MISSION INC / via REUTERS

  • Bärige Aussicht  



    241447014.jpg

    Schön hier! (Foto: picture alliance/dpa/Sierra Vista Herald/AP)

    Ein Bär ist in einer Stadt im US-Bundesstaat Arizona auf Strommasten geklettert und hat es sich zeitweise auf den Kabeln gemütlich gemacht. Die Polizei sperrte in Douglas nahe der Grenze zu Mexiko anliegende Straßen und eine Autobahn, um den Bär wieder zu verscheuchen.

    Die Einsatzkräfte hätten nicht direkt eingreifen können, "weil der Bär in Gefahr war, einen tödlichen Stromschlag zu erleiden", wie die örtliche Naturschutzbehörde auf Twitter erklärte.

    Rund zwei Dutzend Schaulustige machten sich davon, als der Bär aus eigenen Stücken wieder herunterkletterte, wie die Behörde mitteilte.

    (ntv)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.