100 Euro für Verkehr mit der Commerzbank

  • 100,-- € für Verkehr mit der Commerzbank


    Nach der Bankenkrise geht es einigen Banken immer noch sehrschlecht. Da wundert es nicht, dass die eine oder andere Bank weitere Kunden gewinnen möchte. Die Commerzbank (lat. commercium: Handel, Geschäftsverkehr) wirbt
    mit einem Bonus von 100,-- Euro. Dafür muß noch nicht einmal mit aufs Zimmer gegangen werden und ein teuren Champagner brauchen Sie auch nicht zu investieren. Es besteht auch keine Gummipflicht. Ausweisen müßen Sie sich aber sicher schon.


    Zusätzlich dazu kann in Erfahrung gebracht werden, dass die Bank in den USA eine satte Milliardenstrafe löhnen mußte und zu einem Viertel sowieso dem Steuerzahler gehört. Das Institut muß für den Rettungskredit zwar 9 % Zinsen zahlen, allerdings nur, wenn sie Geschäftsgewinne erziehlt. Bei einem solchen Vertrag würde sich manch unschuldig verschuldeter Handwerker die Hände reiben! Ist man zuvor eh schon wegen einiger großzügig ausgelegter Steuersparmodelle aufgefallen, so dürfte das mit den nicht erzielten Gewinnen (also den Verlusten?) für jeden Banker ein reizvoller Antrieb sein!


    Nun aber zurück zum Verkehr mit der Großsparkasse, wie die Commerzbank in Insider-Kreisen genannt wird. Sie offeriert Ihnen also für den Wechsel zu Ihrer Kreditanstalt sage und schreibe einhundert Euro. Der avisierten Zielgruppe dürften diese Peanuts wenig beachtenswert erscheinen, sie haben bereits mit ihrem ersten Bürofurz zehn oder zwanzigmal soviel bekommen
    und Sie damit eh schon aus dem Schneider!


    Wollen Sie aber als normaler Angestellter, Arbeiter, Pensionär oder Arbeitsloser auf der Webseite der Girokasse ein Konto
    beantragen, sollten sie nicht an Ihrem Verstand zweifeln. Schaut man sich den Quellcode der Webseite an, wird ersichtlich, warum das Formular bei dieser Klientel eine Fehlermeldung generiert. Sollten Sie diese Hürde dennoch
    überwinden, werden Sie spätestens beim Eingabefeld „Miles & More“ Servicekartennummer scheitern. Mit anderen Worten: Man ist nicht an Ihrem Kleingeld interessiert. An Ihrem Anteil an den Steuermilliarden schon. Aber ich
    will jetzt nicht mehr! Ich will mich nicht bei einem Luftverkehrsunternehmen anmelden, um ein Bankkonto eröffnen zu können. Ich will wie versprochen, die 50 Euro bei Nichtgefallen. Auf mein altes Konto. Ich weiß auch nicht, wie Sie das
    abwickeln.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.