Wer hat was?

  • Steuer-CD- mit geklauten Daten Offshore-leaks, Sparerbeteiligung zur Bankenrettung, Abschaffung der 500,- Euroscheine (weil deren Besitzer nur Steuerhinterzieher oder Kriminelle sind).


    Dieses neue Reichenhatz ist das allerletzte. Divide et impera? ab wann ist man reich? Ab 50.00 Euro ab 100.000? Was ist das für eine lächerliche Diskussion, und was ist das für ein mieser Stil, den die Presse das breittritt? Wo bleibt die ordentliche Recherche und die sachliche Berichterstattung für den Volksmichel?


    ALLE Politiker aller Couleur haben Jahre, ja ein gutes Jahrzehnt lang zugelassen, dass Konzerne und größere nationale Unternehmen, Holdings gründen, outsourcen, gloabalisieren, Vertochtergesellschaften und ganz legal das Steuerzahlen einstellen konnten. Jetzt hat man in den Offshoreleaks einen Skandal entdeckt? Lachhaft, alles das ist seit Jahren bekannt. Sie trauen sich nicht an die wirklichen Probleme und politischen Auseinandersetzungen mit sogenannten "Partnerländern" wie den USA und GB. Es müsste endlich geklärt werden, wer wo wieviel Unternehmensteuern zahlen muss. Aktionäre müssten dazu gebracht werden zu investieren, statt nur Unternehmensgewinne abzuschöpfen und Renditen zu steigern. Es werden auf diese Art fleißig weiter Arbeitsplätze vernichtet. Geschröpft hat man den Mittelstand. Und nun sind alle Privatpersonen, ob superreich, über reich bis zum Kleinbürger der auf seine Rente spart, Kriminelle oder statt Bankkunden plötzlich Investoren? Und selbst wenn die französischen Minister sich nackisch machen, wem soll das Respekt abringen? Lächerlich ist das, weil es nichts ändert.

  • Ich bin auch enteignet worden. Bei uns nennt man das aber "enterbt!". Dann seht ihr bald alle mal, wie das ist, wenn man glaubt man sei etwas oder auch mehr vermögend und plötzlich muss man realisieren, man hat nur den lächerlichen Pflichtteil. Das tu weh!!! Der deutsche Michel wird das im Gegensatz zu mir aber erst dann bemerken, wenn er entsetzt und ungläubig den Kontoauszug seiner Spareinlage betrachtet. Manche werden ihr Geld schnell wo anders einlagern oder "anlegen". Und richtig @ Reichenbashing, auch dieser dreiste Abzug wird nichts bringen, denn es geht alles in ein Fass ohne Boden. ;(

  • @ Rockefellers Schwippschwager


    Und weil es dich traf (beim erben?), freut es dich wenn es alle anderen auch träfe.
    Käme das so würden sich alle umgucken, nichts wäre mehr so wie es ist. Sicher, tut es weh, wenn es einen selbst trifft, Häme allen anderen gegenüber rechtfertigt das aber nicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.