Beiträge von agrippinensis

    Ich darf erinnern: "keine Behauptung ohne Beweis"

    ...stimmt... :thumbup:
    Guck hier:


    FAZ Net
    Bundestag
    Sicherungsverwahrung wird neu geregelt
    02.12.2010 ·
    Der Bundestag hat die Neuordnung der Sicherungsverwahrung für Gewalt- und Sexualstraftäter beschlossen. Das Gesetz legt fest, dass die Sicherungsverwahrung künftig im Urteil angeordnet oder vorbehalten werden muss. Die nachträgliche Sicherungsverwahrung entfällt damit.
    Von Peter Carstens, Berlin



    Lesen tust du ja gerne selber...^^

    Wo spreche ich jemanden heilig, wo vedamme ich jemanden?

    Ups, ich hätte [ironie][/ironie]davor setzen sollen...




    Ich spreche von einer Tendenz der Berichterstattung, die recht eindeutig Meinungsbildung betreibt. Dazu nur den einen Beitrag des KStA hervor zu holen, greift zu kurz.

    Eine "Tendenz" zu behaupten ohne dafür dann auch konkrete Belege zu liefern
    und ohne sich auf den Artikel, der ja eine Grundlage für deinen Beitrag im KstA-Blog darstellte einzulassen
    ist simpel und immer "stimmig", da nicht belegt.



    Einfach mal verfolgen, welche User sich über Nichtveröffentlichungen oder Löschung ihrer Kommentare beklagen, welche Tendenz sie verfolgen. Einfach mal verfolgen, worüber wie berichtet wird und worüber nicht.

    Könnten wir sicher tun,
    aber warum lieferst du nicht "einfach" Beispiele, die dich zu deiner Meinung gebracht haben?



    ich habe kritisiert, dass die Legislativer der Jurisdiktion unzureichende Mittel zu Hand gibt und das Schlupfloch Sicherungsverwahrung nicht zu Unrecht rechtbedenklich ist, als solches eben bewertet wurde.

    Ich bin keine Juristin, meine Informationen besagen, dass die Nachträgliche Sicherungsverwahrung
    geltendes Recht gebeugt hat und deshalb korrigiert werden musste.
    Hätten die Juristen/Richter diese Sicherungsverwahrung mit dem Urteil verhängt wäre die Situation nicht entstanden.
    Die Legislative scheint derzeit sehr bemüht, dem Problem Rechnung zu tragen und Lösungen zu finden.


    ..., dass das rechtsextreme Spektrum im Lande erkennbar wenig Zuspruch genießt (erkennbar an den Wahlergebnissen) und dass im gesellschaftlichen Konsens die lauthals herauf beschworene "rechte Gefahr" unerwünscht ist.
    Aber nein, auch das letzte Nicht-Thema wird ausgewalzt bis zum Geht-nicht-mehr - dabei sind es gerade die Nachlässigkeiten, die überhaupt nur den Rechtsextremen Themen geradezu aufnötigen, die sie selber nicht haben.

    Nun, dass das "Nicht-Thema" ein durchaus beachtenswertes ist möchte ich doch gern postulieren.
    Wir hatten gerade eine vom Verfassungsschutz nicht verhinderte Mordserie durch die "Nicht-Thema" Anhänger,
    nicht j w d ..... hier um die Ecke...



    Insgesamt mischt mir dein Beitrag zu vieles durcheinander ohne die einzelnen Thesen gründlich zu betrachten und die Behauptungen zu belegen.
    Aber vielleicht lieferst du uns das noch nach?

    Auch Agrippi eröffnet das Thema nicht neu.
    Realist hat sich inzwischen beim KStA löschen lassen.
    Thema erledigt

    Bestimmt wer? ?(



    immer noch ohne...
    unregistriert
    121 Heute, 09:13
    So weit zum "Thema"...



    Heute, 10:10
    Menschenhatz auf dem Land
    Von Katrin Löwe, 06.06.12, 11:46h


    Realist60/ohne/immer noch ohne,
    nun zeig doch bitte mal,
    wo hier "Missbrauch eines Presseorgans, Meinungsmache und ~manipulation" vorliegen.



    Checkmate,
    würdest du bitte fairerweise lesen und dem Thema Raum geben?!

    Menschenhatz auf dem Land
    Von Katrin Löwe, 06.06.12, 11:46h


    Im Sommer vergangenen Jahres zogen zwei ehemalige Sexualstraftäter von Baden-Württemberg in die 400-Seelen-Gemeinde Insel der Altmark. Doch nun eskaliert die Lage. Bürger machen Jagd auf die beiden und die NPD heizt die Stimmung an.


    Widerstand in Insel: "Szenen einer Menschenjagd". (Bild: dpa)


    HALLE/SAALE - Der Verein „Miteinander“ spricht von „Szenen einer Menschenjagd“ und einer neuen Stufe der Eskalation, Landespolitiker reden entsetzt von einem Versuch der Lynchjustiz. Davon, wie inakzeptabel die Situation ist mitten in dem Dorf Insel im Norden Sachsen-Anhalts.


    Rund 50 wütende Demonstranten aus dem Ort und zugereiste Rechtsextremisten hatten am Freitag zuvor versucht, das Haus der beiden 54 und 64 Jahre alten Männer zu stürmen. Polizeiketten konnten die Stürmung des Hauses nur mit Mühe verhindern. Nun ist die Polizei mit einem Großaufgebot da. Die Absperrgitter auf der Straße, so sagte eine Sprecherin am Dienstag, „bleiben vorerst“. Ende unbestimmt.


    Für den kommenden Freitag hat die rechtsextreme NPD eine Kundgebung im Ort angemeldet, auf der mit mindestens 100, wenn nicht gar 150 Neonazis gerechnet wird. „Miteinander“ befürchtet eine weitere Eskalation. Rechtspolitiker aller Landtagsfraktionen haben ihre Parlamentskollegen aufgefordert, an diesem Tag nach Insel zu fahren und „Gesicht zu zeigen“.


    Die Politik gerät unter Druck, eine Lösung der Probleme in Insel scheint momentan allerdings weiter entfernt denn je. Jegliches Argument, dass die Männer nach ihrer Entlassung ihren Wohnort frei wählen können und sich bisher an alle Auflagen der Führungsaufsicht gehalten haben, verpuffte in dem Dorf. Weder das Verständnis der Politik für Ängste der Anwohner noch die Aufforderung zu Toleranz zeigten sichtbare Wirkung bei den Demonstranten.


    Dabei sind es längst nicht nur die Absperrgitter, die den Ort spalten. Da sind diejenigen, die den beiden Männern eine Chance auf Resozialisierung geben wollen, sich aber kaum noch trauen, das Wort zu ergreifen. Und das sind auf der anderen Seite jene Menschen, die die Männer lieber heute als morgen aus Insel verschwinden sehen wollen. Und die dabei, so sagen Beobachter, zumindest zum Teil bereit sind, dafür auf die Unterstützung der rechtsextremen NPD zu setzen.(...)


    Realist60/ohne/immer noch ohne,
    nun zeig doch bitte mal,
    wo hier "Missbrauch eines Presseorgans, Meinungsmache und ~manipulation" vorliegen.
    Für mich beschreibt der Text die gegebene Situation,
    die Überschrift mag dir drastisch erscheinen, doch sie weckt zuverlässig das Interesse der Leser.


    Anders bist du selbst auch nicht vorgegangen bei deinem Thread im KstA-Blog:


    Sexualstraftäter, Politik und Zensur
    Vermischtes | 07.06.2012 | 10.38 | Profil gelöscht

    Auch der Hintergrund für das Geschehen in 'Insel' wird im Presseartikel abgebildet:


    Im Sommer 2011 zogen zwei ehemalige Sexualstraftäter von Baden-Württemberg in die 400-Seelen-Gemeinde in der Altmark. Zwei Männer, die Haftstrafen wegen mehrfacher Vergewaltigung abgesessen hatten und aufgrund eines Urteils des Europäischen Gerichtshofes aus der nachträglichen Sicherungsverwahrung entlassen wurden. Monatelang hagelt es in Insel schon Proteste gegen ihren Zuzug, Woche für Woche gibt es Demonstrationen.
    (....)
    Zuletzt schien sich die Lage zu entspannen, als der jüngere der beiden Männer fortzog. Als ein Boulevardblatt allerdings seinen neuen Wohnort in einem beschaulichen Ortsteil von Chemnitz (Sachsen) enthüllte, hagelte es dort prompt ebenfalls Proteste, die sich die NPD auf die Fahnen schrieb. Mitte vergangener Woche kehrte der 54-Jährige aus Angst zurück nach Insel und im Justizministerium setzte Ernüchterung ein: „Der Neuanfang in Chemnitz ist gescheitert. Es wird kaum Bereitschaft geben, einen erneuten Anlauf zu unternehmen“, sagte Justizsstaatssekretär Eberhard Schmidt-Elsaeßer (SPD) noch am vergangenen Freitag - dem Tag, an dem in Insel wieder einmal alles anders wurde.


    T. Kaufmanns Kommentar ebenfalls hier zu zitieren erspare ich uns für's erste.
    Wird inhaltlich einfach zuviel auf einmal.


    PS
    Ich mag mich weder deiner 'Heiligsprechung' von checkmate noch deiner 'Verdammnis' von escape anschließen.
    Der Eine hat mit seinen abwegigen Kommentaren einer Menge Unsachlichkeit und Nebenschauplätzen hier Raum gegeben.
    Die Andere hat sich als bisher einzige überhaupt inhaltlich mit deinem Text auseinander gesetzt.


    Die Forderung nach "Sachlichkeit" sollte auch für dich gelten... :thumbup:

    Zitat

    Zitat von »ohne«
    Wer hat sich denn wirklich ernsthaft mit der Thematik befasst?

    berlin: ich habe es versucht.

    Zitat

    Es geht immer noch um die Behandlung von Triebtätern.

    Ach ja? ?( ?( ?(

    agrippinensis:

    Gestern, 00:11
    Sexualstraftäter
    Menschenhatz auf dem Land
    War das nicht mal das Ursprungsthema hier?
    Und dazu der bei Stadtmenschen Blog veröffentlichte Beitrag des Bloggers 'Realist60',


    Gestern, 09:44
    Hier geht's nämlich nicht darum,
    dass der Betreiber die unautorisierte Veröffentlichung kritisiert und deshalb gelöscht hat,
    und dass er bei kopierten Texten auf Nennung des eigentlichen Autors besteht.
    'Maht Ühre Dress woanders'...und behandel hier das Ursprungsthema.....!


    Und das war die Folge:

    berlin:

    Zitat

    Zitat von »agrippinensis«
    .und behandel hier das Ursprungsthema.....!

    Das Thema "Sexualstraftäter" ist gelöscht. Ich weiß inzwischen überhaupt nichts mehr. :( :( :(
    Also kompletter Beitrag mit Angabe des Autors und drüber Nick des Einstellers.(Außer C-Körbchen, weil ich es der versprochen habe?
    Und woher weiß ich, dass Realist60 oder Kleopatra nicht auch Körbchen ist???
    +
    Soll ich Murkel stürzen und die Regierung übernehmen? Ich tue es, wenn mir einer sagt, wie. Ich habe gerade auf einer CD gesehen, wie die Orion die Welt gerettet hat.
    Vorschläge???

    +
    ....weil du vor Körbchen in die Knie gegangen bist. Den Knaatsch mit Körbchen hattest du doch schon mal? Und? Hat sie dich verklagt? Da hättest du klar Position beziehen müssen.


    + .........
    + .........
    + .........


    "ernsthaft mit der Thematik" befassen???


    Ich bitte darum!!!




    Bevor hier "Missverständnisse" aufkommen und die nächste Runde in Sachen "Zensur" eingeläutet wird:


    Realists Anliegen, seinen Kommentar veröffentlicht zu sehen ist sicher zu respektieren.


    Bisher ist er aber weder im Ksta Blog noch hier auf meine Bitte eingegangen,
    diesen -nach eigenen Worten- Kommentar voller "drastischer Bemerkungen"
    einzustellen, sodass wir Leser uns ein Bild davon machen können statt ins Blaue zu debattieren.


    Ich wiederhole also die Bitte an Realist60,
    stell doch den Kommentar (hier) ein!

    die Frage nach dem Wirkungsgrad.

    Der Wirkungsgrad des Beitrags von "Realist60/ohne" ???


    Bei den 'Stadtmenschen' gibt es insgesamt 20 Kommentare,
    davon
    3 (drei!), die sich mit der eigentlichen Thematik 'Sexualstraftäter und dem Umgang mit ihnen nach ihrer Entlassung' befassen.
    3 weitere gehen auf Realist60' Klage ein, sein "drastischer" 1000-Zeichen-Kommentar sei bei KstA-online nicht freigeschaltet worden,
    1 Kommentar (von Hausser) ist von checkmate aus der Diskussion bei KstA-online rüberkopiert worden,
    und
    12 (zwölf!) weitere Kommentare von checkmate beschäftigen sich damit,
    dass Realist60 seinen Weggang von den Stadtmenschen, also KstA, angekündigt hat.



    Ein ähnliches Bild bietet die Resonanz hier.
    Wer geht hier bitte mal auf den Grund für Presseartikel sowie Realists Beitrag ein?


    Deutlich interessanter scheint doch der 'Männchen'-interne Streit darüber,
    ob der Betreiber seine begründeten Grundsätze umsetzen kann....


    [ironie][/ironie]berlin/checkmate, noch eine Frage?