Beiträge von agrippinensis

    Guten Morgen, lieber Compi!
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :thumbsup: !!!
    alles Gute
    stabile Gesundheit
    ganz viel Schönes
    Freude und Freunde
    Musik und Lachen
    neue Erkenntnisse und alte Weisheiten
    und
    ein paar schöne Überraschungen


    wünscht dir
    agrippi:)nensis

    Dateien

    • smiley4369.gif

      (9,79 kB, 190 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    dass die (besten) Plätze mit Dauer-VIP Karte nicht besetzt werden und eine gähnende Leere hervorrufen im Raum!


    Naja, was dich zum Gähnen:sleeping: bringt weiß ich natürlich nicht.
    Mich beunruhigt es nicht so sehr wie dich und möglicherweise Herrn Laufenberg, wenn die OBs seltener in den Opernhäusern zu finden sind.
    Ich hoffe, dass sie ihre Abende dennoch gut zu nutzen wissen.


    Die leeren Plätze sind natürlich ärgerlich, aber ich maße mir nicht an zu beurteilen warum sie leer bleiben.

    Da dein Beitrag den Titel SPD OB’s Nimptsch & Roters Kulturbanausen? trägt
    und gleichzeitig das Verhältnis der beiden OBs zur Oper thematisiert, musst du schon damit rechnen,
    dass man der gestellten Frage auch nachgeht.


    Kann dann schon mal vorkommen, dass die Antwort nicht gefällt ;) ...

    Das Geblubbere über Wupp oder Nupp u.a.m. ist mir wumpe,
    aber
    wie "Lady"power auf die Behauptung kommt, dass Nimptsch nicht gern in die Oper ginge
    sollte sie schon erklären können.
    Der Mann hat jahrelang Hauptrollen in den "Divertissementchen" des Kölner Männer Gesangvereins inne gehabt, die 'verwendete' Musik entstammt häufig bekannten Opern und die Aufführungen fanden sämtlich im ( Kölner) Opernhaus statt.


    Dass Nimptsch die Gewinnspanne der bewusst 'überteuerten' Eintrittskarten der ehemals von ihm geleiteten Schule zugute kommen ließ
    halte ich auch nicht für den schlechtesten Umgang mit Geld...


    Was Laufenbergs Argumentation anbetrifft scheint mir vor allem ein Argument überzeugend,
    nämlich dass die Absenkung des Opernetats, schon vor Jahren erfolgt, das zur Verfügung stehende Geld
    unter den Etats anderer deutscher Großstädte ansiedelt.


    Und dass die Verwaltung derzeit mit dem Etat befasst ist, der die abgelaufene Spielzeit betrifft
    lässt eher an Kabarett, denn an seriöse Arbeit der Verantwortlichen denken....

    "grippi"^^

    ist -wenn überhaupt- der Kosename, den mir dat jecke Anden-Lama
    :rolleyes: gegeben hat
    und er ist auch der Einzige, der mich seit langem so nennen darf...öhm... nennt...ungestraft...
    :pinch:;)....

    @berlin/checkmate
    Na, die Forums-Majestäääterääääää,
    :D
    wat sonst?


    Auf eine "oder"-Frage mit nein zu antworten macht die Sache nicht eben klarer,
    ich denke, du willst uns sagen,
    dass du
    :D und nur du :D bestimmst
    was erlaubt
    :thumbup: , in Ordnung :thumbup: , richtig :thumbup: , gestattet :thumbup: , sowie moralisch einwandfrei:rolleyes: ist?
    Hab ich etwas vergessen?


    Ich hol schon mal Knieschoner für de Demutsübungen....;(

    Backe backe Kuchen,
    der checkmate hat gerufen.
    Weilste genuch gerufen hast (15x!
    :rolleyes: )
    kam Realist, ganz ohne Hast.


    Agrippi hatte bereits
    die Bitte nach Veröffentlichung beim Realist seinem Beitrag, wo er ihn lesen kann
    8), gestellt.
    Musste nur mal kucken
    8o !

    Dat "doof" geb ich
    ungebraucht zur Weiterverwendung zurück...:P ...

    gehörte genau da hin. Du sprichst Realist an. Wo denn sonst als in seinem Beitrag????????

    Mannomann,
    und ich dachte, ich red' Deutsch....

    Ich hatte das Ganze hier bei den Stadtmännchen platziert, Begründung/Erläuterung ist zu lesen.

    Du
    bestimmst
    ?( , wo ich jemanden anreden und wo ich fragen bzw. bitten darf/soll ????
    Halloooo, geht's noch?

    Zur geflissentlichen Lektüre:


    bevormunden
    Bedeutung:
    jmdn. nicht frei entscheiden lassen, nicht selbständig handeln lassen,
    jmdm. (ständig) sagen, was er tun und lassen soll

    Zum Schluss durfte ich noch nicht mal einen Kommentar von hier zum KStA kopieren (Agrippi)

    Jesses, nä!
    :S
    Der in den KStA kopierte Beitrag passte dorthin wie die Faust auf'n Klosettdeckel
    und ich erspare mir gern die Aufgabe, hinter meinen Texten herwetzen zu müssen :thumbdown:
    um sie erst mal in den richtigen Zusammenhang :thumbup: zu bringen und zu erklären....
    wie hier:


    09.06.2012 | 19.14 Uhr | agrippinensis
    Hallo Realist60!
    Checkmate hat dein Anliegen offenkundig zu seinem gemacht. Dass er meinen Beitrag aus dem Forum der 'Stadtmännchen' hierher kopiert hat geschah OHNE Wissen/Zustimmung meinerseits.
    Der erste Satz bezieht sich auf Belange der 'Stadtmännchen' und auch die Hervorhebung des Wortes HIER stammt logischerweise NICHT von mir, sondern bezieht sich im Gegenteil! ebenfalls auf das Forum 'Stadtmännchen'.


    Für mich hat gereicht, dass du meiner Bitte hier im KstA-Blog nicht nachgekommen bist....
    Sorry, und nix für ungut!


    checkmate
    Nicht ok!


    Isses soooo schwer, das zu kapieren...X( :whistling:...?