Beiträge von agrippinensis

    Beschneidung bei Männern bedeutet das Entfernen der Vorhaut und hat seine Begründung in der Hygiene,
    hier wurde schon darauf verwiesen, dass diese Maßnahme in USA unabhängig von der Religionszugehörigkeit weit verbreitet ist.


    Die Beschneidung bei Mädchen/Frauen bedeutet das ganz- oder teilweise Entfernen von Klitoris und/oder Schamlippen, also eine Körperverstümmelung, was oft lebenslange, schwerste körperliche und seelische Beschwerden nach sich zieht oder sogar zum Tod führen kann.
    Jede Geburt macht das Öffnen der Scheidennarbe notwendig und bringt die beschnittene Frau in akute Lebensgefahr.



    Wie kann hier jemand bloß auf die Idee kommen, die beiden 'Maßnahmen'
    - männliche und weibliche Beschneidung- in einem Atemzug zu nennen?

    tststs..füsse, bäuche..


    Hihihihi,
    naja, einiges davon ist doch ganz nett anzuschauen;).
    Aber ich gebe dir recht, es gibt bessere Filme von dieser Choreographie, nur sind die geblockt,
    und bevor ich den Compi in Teufels Küche bringe.....
    gibt's eben nur das hier:

    Dateien

    • balz_kk.jpg

      (47,26 kB, 177 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo, IRLAND Fans !


    Heute Abend gibt's wieder ein TV-Leckerchen, Thema: "Irlands Küsten"
    die 2. von 5 Sendungen
    "die irische Riviera"
    bei arte
    19.30 Uhr


    Hat gut angefangen, gestern, mit dem Thema "Dublin und der Osten",
    u.a. wurde ein junger Tänzer bei seinem Auftritt in einem Pub und beim Unterrichten gezeigt.
    Die Schüler/innen ab 3 Jahre...knuffig!
    ^^

    Freuen wir uns auf heute Abend....


    @Ladypower
    Ich weiss nicht, was Heinz K. da mir und anderen Nutzern an "Respekt vor anderen Kulturen" beibringen möchte?


    Kannst du mal in Güte gründlicher nachdenken bevor du lostextest?


    Die Swastika ist ein altes Glückssymbol, das von den Nazis instrumentalisiert worden ist.
    Als Symbol für das "1000-jährige Reich" und der unter diesem Zeichen geübten Verbrechen ist das Hakenkreuz in Deutschland verboten.
    Dennoch ist doch die ursprüngliche Bedeutung weiterhin Bestandteil seiner Herkunftskulturen und nicht mit einem Nazisymbol gleichzusetzen!


    Und wenn du den Sarkasmus der von Heinz eingestellten Hitlerverballhornung nicht siehst
    und einen diskriminierenden Satz wie den mehrfach zitierten postulierst, dann erlauben sich die Leser hier, Position zu beziehen.

    Dazu bedarf es keineswegs deiner Erlaubnis.
    :thumbdown:

    Die Hinwendung zu deinem Fiat oder einem Schüler mag in anderem Zusammenhang interessant erscheinen,

    hier ging es thematisch um Heinz' Exkurs, deine 'Kommentierung' und meine daran geübte Kritik.


    Zitat
    HeinzK
    Um euch mal ein wenig Respekt gegenüber anderen Kulturen zu lehren, werde ich euch mal einen kleinen Exkurs über Hakenkreuze zeigen:....


    Aber ich hoffe mein Exkurs hat euch nun etwas über Toleranz beigebracht, nämlich
    die Symbolik anderer Kulturen zu verstehen und zu achten.
    :)


    Ich finde es wichtig daran zu erinnern.
    Wir wollen doch nicht, daß sich diese Geschichte wiederholt. Also dürfen wir sie auch nicht vergessen und das schaffen wir nur, wenn wir sie in unserem Bewusstsein halten.


    Zitat

    Ladypower: Du lebst mit deine Hitlerbildchen und "Mein Kampf" unterm Kopfkissen ganz passabel und dabei lassen wir es bleiben!


    Okay,
    ich hätte auch eine 'dümmliche' oder wie du
    es ausdrückst
    - perfide Unterstellung von besonderer "'Qualität"- schreiben können.


    Bleibt die Gewissheit, dass du weder Heinz' Anliegen verstanden hast
    noch gewillt bist, die Berechtigung sachbezogener Kritik überhaupt in Erwägung zu ziehen.


    Noch Fragen ?
    Nein.


    Zitat

    »Ladypower«
    Du lebst mit deine Hitlerbildchen und "Mein Kampf" unterm Kopfkissen ganz passabel und dabei lassen wir es bleiben.
    Inzwischen kann ich verstehen, warum viele deiner Artikel nicht frei gegeben wurden für die Veröffentlichung!
    Junge, du tust mir nur leid!

    @ Ladypower

    Du tust mir nicht leid.
    Was ich bedauere ist der 'Stil', den du hier in Sachauseinandersetzungen bringst.
    Der erste Satz des Zitates ist eine unverschämte, diskriminierende Unterstellung
    und in seiner 'Qualität' leider keine Ausnahme.


    Jemand, die wie du, bereits hier und anderswo gesperrt worden ist
    sollte sich m.E. allmählich Gedanken zu den Gründen dafür machen!

    Kürzlich äußerte sich ein Blogger an anderer Stelle zum Thema "Selbstkritik" und führte die erste Zeile eines Gedichtes von Wilhelm Busch an.Das möchte ich uns allen gönnen, gaaaanz ohne Hintergedanken, versteht sich.;)



    Kritik des Herzens


    Die Selbstkritik hat viel für sich.
    Gesetzt den Fall, ich tadle mich,
    So hab' ich erstens den Gewinn,
    Dass ich so hübsch bescheiden bin;
    Zum zweiten denken sich die Leut'
    Der Mann ist lauter Redlichkeit;
    Auch schnapp' ich drittens diesen Bissen
    Vorweg den andern Kritiküssen;
    Und viertens hoff' ich außerdem
    Auf Widerspruch, der mir genehm.
    So kommt es denn zuletzt heraus,
    Dass ich ein ganz famoses Haus.

    Wilhelm Busch