Beiträge von agrippinensis

    Es steht in Deinem link nicht, dass sie aus dem Polizeidienst entlassen wurde. Sie war noch nicht verbeamtet.
    Das Problem ist die unreflektierte Verlinkung und Wiedergabe in solchen Foren. Jeder kann irgendwelche ungeprüften Infos verbreiten und sein Halbwissen kundtun. :-)

    Kann ich davon ausgehen, dass auch du nicht mit Frau Drygalla und den maßgeblichen Funktionären/Vorgesetzten gesprochen hast...?
    Dann sind wir wohl Alle auf Informationen aus den Foren angewiesen.


    Wenn also -bisher unwidersprochen- in verschiedenen Medien die Information zu finden ist, dass die Sportlerin nach Gesprächen über ihre politische Nähe zur Nazi-Szene den Polizeidienst quittiert hat, dann halte ich es nicht unbedingt für völlig abwegig, einen Zusammenhang zu vermuten.
    Sicherheit könnte uns allerdings nur eine Erklärung der Betroffenen und ihrer Vorgesetzten geben, das räume ich sehr gerne ein.

    Wieso gerät meine Argumentation durch diesen Vergleich in Schieflage?


    Weil die LINKE, wie du auch dem von mir zugefügten Link entnehmen kannst, eine in den wesentlichen Punkten demokratisch orientierte Partei und völlig legal ist.
    Eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz wird nicht mehr mehrheitlich für nötig befunden oder einheitlich befürwortet.


    Die Nachfolger der Nationalsozialisten halten aber an den Ideen ihrer Altvorderen fest und distanzieren sich auch nicht von den Verbrechen dieser Ideologie. Im Gegenteil gehören Ignorieren und Leugnen zum Konzept.
    Deshalb wird mittlerweile [ironie]selbst beim Verfassungsschutz![/ironie] bemerkt, dass man sich wohl etwas professioneller und kritischer der Beobachtung der 'rechten Szene' widmen sollte.

    Weshalb haben diese "Insider" denn ihr Wissen nicht schon viel früher mit uns geteilt?

    Das ist eine verdammt berechtigte Frage, Tex!



    und das geschmeis rausgeworfen,

    Du bezeichnest Menschen als "Geschmeiß" ???
    Mannomann, merkst du eigentlich, was du hier schreibst?
    Damit disqualifizierst du dich nicht nur selbst, sondern stehst auch in unguter Tradition derer,
    die du hier so wortgewaltig bekämpfst, der Nazis...
    :thumbdown:

    Nachtrag zu den Informationen über Nadja Drygalla


    Ministerium bestätigt Kontakte zur rechten Szene
    Freitag, 03.08.2012, 11:42

    SID-IMAGES/Firo/
    Ruderin Nadja Drygalla war Polizeianwärterin
    Die aus dem Olympischen Dorf abgereiste Ruderin Nadja Drygalla unterhielt Kontakte zur „offen agierenden
    rechtsextremistischen Szene“.
    Das bestätigte das Innenministerium des Landes Mecklenburg-Vorpommern.
    Die ehemalige Polizeianwärterin hatte darüber sogar mit ihrer Behörde Gespräche geführt, die ihrem Austritt aus dem Dienst im September 2011 vorausgingen.


    Der gesamte FOCUS-online Artikel ist hier zu lesen.

    Es sind doch nur die Linken, die sich aufregen, geht es um "Andersdenkende"! Alle anderen sind liberal genug sich ausschließlich über die Leistung einer Sportlerin/eines Sportlers zu unterhalten.

    Das ist
    a) sachlich falsch und
    wird hier
    b) evtl. Liberalität
    mit Gleichgültigkeit verwechselt?



    Deine Wortwahl zeigt der ganzen Welt, wie sehr du gefühlsgesteuert und weniger hirngesteuert bist! Man könnte sagen, dass dein Stammhirn dich steuert. So war es anfangs der Entwicklung des Gehirns. Damals besaß man nur ein Stammhirn.

    Hältst du diese deine Einlassung für "hirngesteuert" sachlich?

    @Ooohaaa Kuddel Schnööf
    Was hat das Ganze bitte mit dem Eingangsthema zu tun?
    ?(

    Olympia, Politik und Sippenhaft?


    Rechte Kontakte: Olympia-Ruderin reist ab

    Gegen die Rostocker Ruderin Nadja Drygalla gibt es schwere Vorwürfe: Die 23-Jährige hat offenbar Kontakte in die rechtsextreme Szene. Die Athletin hat das deutsche Olympia-Team am Donnerstagabend überraschend verlassen und reiste vorzeitig ab. Der Generaldirektor des Deutschen Olympischen Sportbundes, Michael Vesper, erklärte, es habe am späten Abend zusammen mit der Spitze des Ruderverbandes Gespräche mit Drygalla gegeben. Sie habe sich dabei glaubwürdig zu den olympischen Werten bekannt. Um jedoch Schaden von der Mannschaft abzuwenden, habe sie erklärt, sie werde vorzeitig abreisen. Er begrüße diesen Schritt, so der deutsche Olympia-Chef. Vesper nannte als Grund lediglich "Erkenntnisse aus dem privaten Umfeld". Offensichtlich ist: Drygallas Lebensgefährte war im vergangenen Jahr Landtags-Direktkandidat der rechtsextremen NPD in Rostock. Er schreibt regelmäßig für das NPD-nahes Internetportal "MupInfo" und ist führendes Mitglied der regionalen Kameradschaft "Nationale Sozialisten Rostock".
    Drygalla ist bereits 2011 wegen dieser Kontakte aus dem Polizeidienst aufgeschieden
    (NDR, Hamburger Abendblatt)



    würde ich gern wissen, wer zur Fraktion "Die linke" dabeigehört. Eine ebenso vom Verfassungsschutrz beobachtete extreme Partei.

    Tex, hier setzt du Sympathisanten des -verbotenen!- Nationalsozialismus und Anhänger einer -legalen!- deutschen Partei gleich.
    Dadurch gerät deine Argumentation in eine unbeabsichtigte Schieflage.
    Du magst persönlich die LINKE für eine Höllenbrut halten, Tatsache bleibt, dass sie eine zugelassene Partei ist, die auf allen politischen Ebenen arbeitet und dabei beobachtet und kritisch begleitet werden kann.
    Dass sie dennoch vom Verfassungsschutz beobachtet wird, ist durchaus nicht unumstritten und wird sehr unterschiedlich gehandhabt.


    Anders verhält es sich mit Organisationen der neo-nationalsozialistischen Szene. Deren Aktivitäten sind -bis auf die NPD- im allgemeinen nicht parteipolitisch gebunden und oft illegal.
    Ihre Beobachtung durch den Verfassungsschutz ist als permanent gedacht und politisch unumstritten.
    Weitere interessante Informationen gibt es hier.


    Wie man mit Frau Drygalla verfahren ist, halte ich für falsch.
    Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass man diese Sportlerin zunächst fördern, dann für das Deutsche OlympiaTeam zulassen und nach London reisen lassen konnte - um sie nun, plötzlich, wegen ihrer Privatkontakte(?) auszuschließen und nach Hause zu schicken.
    Wenn zutrifft, dass Drygalla wegen ihrer Nähe zu den Nazis bereits aus dem Polizeidienst ausscheiden musste, dann hätte man ihre Aufstellung für das deutsche Team im Vorfeld der Olympiade bedenken und verhindern können.
    Die Sportlerin erst zuzulassen und sie nun durch Ausschluss zu demütigen ist mieser Stil!

    Politisch völlig unkorrekt ^^ aus: Joachim Ringelnatz, "Kuddel-Daddeldu"



    Abendgebet einer erkälteten Negerin

    Ich suche Sternengefunkel.
    All mein Karbunkel

    Brennt Sonne dunkel

    Sonne drohet mit Stich.


    Warum brennt mich die Sonne im Zorn?

    Warum brennt sie gerade mich?
    Warum nicht Korn?


    Ich folge weißen Mannes Spur.
    Der Mann war weiß und roch so gut.

    Mir ist in meiner Muschelschnur

    So negligée zumut.


    Kam in mein Wigwam

    Weit übers Meer,
    Seit er zurückschwamm,

    Das Wigwam
    blieb leer


    Drüben am Walde
    Kängt ein Guruh – –


    Warte nur balde
    Kängurst auch du.


    Vor kurzem hatte ich einen Disput mit agrippinensis, wo wir zu Anfang auch ein wenig auf Freundlichkeiten verzichtet hatten. Trotzdem kam am Ende noch ein sinnvolles Gespräch bei herum.


    Hahahahaha,'wir' 8o ???
    Sprich für dich, Lümmel! ;)

    Beitrag geschlossen.
    escape, Admin
    ____________________________________________________________________________________________________________________
    Der Beitrag über das geschlossene Forum einer anderen Plattform ist auch hier jetzt geschlossen.
    [.....]
    Durch ihr Verhalten bei den stadtmännchen bestätigt Ladypower diese Einschätzung.
    escape, Admin
    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Beitrag geschlossen.

    Auch hier geht es um Vorwürfe, die sich auf ein anderes - mittlerweile geschlossenes- Forum beziehen.
    escape, Admin
    _______________________________________________________________________________________________________

    @
    Ladypower

    Ausschlaggebend für die Schließung des „OF“ waren ein paar User, die bis zur letzten „Patrone“ ihren Hass und die Häme verschossen, die dann von der Leitung des Hauses Du Mont unbedingt und richtigerweise beendetet werden MUSSTE!
    Einen bescheidenen Anteil hatten wir allerdings schon, denn zwei Jahre Schriftverkehr brachte dann doch schlussendlich den Durchbruch und die Einsicht, das das „OF“ untragbar war und gewesen ist, auch zum Schaden an Seriosität des Hauses DuMont und unserer Lieblingszeitung KStA / RSA als treue Abo-Anhängerschaft!

    etc.... etc.... etc.... etc....


    Was brauchst du eigentlich noch an Hinweisen, um deine Kampagne gegen das OF des KStA
    NICHT hier in diesem Forum
    abzuhandeln?
    Du hast an anderer Stelle geschrieben, du habest noch weitere Foren, in denen du aktiv bist und postest.
    Vielleicht toleriert man dort deine Vorgehensweise?


    Dass du mit deinem Verhalten gegenüber anderen Usern hier auf Widerspruch gestoßen bist
    und dir bereits 4 Wochen 'Auszeit' verordnet worden sind, scheint dich nicht merklich zu beeindrucken.
    Diese Kritik war/ist ausschließlich auf dein Tun hier im Forum der Stadtmännchen bezogen.
    Der von der Admin zitierte Brief lässt allerdings vermuten, dass dein Verhalten in einem anderen Forum ähnlich problematisch war.


    P.S.
    Spiegels Posting hat nichts mit der Kritik an deinem Verhalten hier im Forum zu tun.