Beiträge von agrippinensis

    :-kl


    30114386-ilkay-guendogan-meckert-schild-kein-katar-in-meiner-kneipe-montage-2reA1Bd6q9BG.jpgSpiele der deutschen Nationalmannschaft um İlkay Gündoğan bei der Katar-WM werden in vielen Kölner Kneipen nicht zu sehen sein (IDZRW-Montage). © Marijan Murat/dpa & Christian Charisius/dpa

    "Normalerweise sind die großen Fußball-Turniere wie Welt- und Europameisterschaften nicht nur für Fußballfans, sondern auch für Gastronominnen und Gastronomen extrem wichtig. Spielt beispielsweise die deutsche Nationalmannschaft, harren Fans in der Regel stundenlang in Kneipen und anderen Lokalitäten aus, um die Partie beim Public Viewing zu verfolgen – und lassen in der Zwischenzeit natürlich mit dem ein oder anderen Getränk auch ordentlich die Kassen bei den Wirten klingeln. In diesem Winter, wenn ab dem 20. November 2022 die Fußball-WM in Katar angepfiffen wird, ist dies auch in Köln jedoch anders."


    (24Rhein)


    Heute jährt sich zum siebten Mal das Attentat auf Henriette Reker.

    Zitat

    17.10.2015 - Anschlag auf Henriette Reker

    Einen Tag vor der Oberbürgermeisterwahl in Köln verletzte der Rechtsextremist Frank S. auf einen Wochenmarkt im Stadtteil Braunsfeld mit einem Messer Henriette Reker sowie eine weitere Frau schwer, drei weitere Personen leicht.

    https://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/214657/der-anschlag-auf-henriette-reker-ein-fall-von-lone-wolf-terrorismus

    Reaktionen:

    Der Anschlag auf Henriette Reker – ein Fall von

    bpb.de&client=VFE&size=32&type=FAVICON&fallback_opts=TYPE,SIZE,URL&nfrp=2BPB

    Kein Veedel für Rassimus Fahne vor den Domspitzen

    Erfurt zum Tag der Deutschen Einheit 2022

    Das Logo zum Tag der Deutschen Einheit - eine herzförmige 22 - vor Dom und Severi bei blauer Stunde.

    Foto: Auf dem Domplatz präentieren sich beim Bürgerfest die Verfassungsorgane des Bundes..
    Foto: © Thüringer Staatskanzlei/Michael Reichel


    https://www.bundesregierung.de…-deutsche-einheit-2130326


    "Bundestagspräsidentin Bärbel Bas hat zum Tag der Deutschen Einheit an die Bürger appelliert, in der Krise zusammenzuhalten und Streit demokratisch auszutragen. »Wie wir miteinander umgehen, entscheidet wesentlich über die Stärke unseres Landes«, sagte die SPD-Politikerin am Montag bei einem Festakt in Erfurt. »Spaltungsversuche von innen und außen sind nicht spurlos an uns vorübergegangen.« Fake News, Hass und Hetze richteten sich gegen den Zusammenhalt, der gerade jetzt dringend nötig sei." (Spon)



    Da hat sie leider recht.

    Edward Snowden erhält russische Staatsbürgerschaft

    Nach der Veröffentlichung von US-Geheimdienstdokumenten floh Edward Snowden 2013 nach Russland. Nun gewährt Präsident Wladimir Putin ihm die russische Staatsbürgerschaft.
    Aktualisiert am 26. September 2022, 20:41 Uhr

    US-Whistleblower: Edward Snowden, zugeschaltet bei der Wired Next Fest 2019 in Mailand
    Edward Snowden, zugeschaltet bei der Wired Next Fest 2019 in Mailand © Rosdiana Ciaravolo/Getty Images


    Der russische Präsident Wladimir Putin hat dem US-Whistleblower Edward Snowden die russische Staatsbürgerschaft verliehen. Putin unterzeichnete ein Dekret, in dem die Namen von 75 ausländischen Staatsangehörigen aufgelistet sind, die die russische Staatsbürgerschaft erhalten sollen – darunter auch Snowden. Das Dekret wurde auf einer Website der Regierung veröffentlicht.


    Der frühere Geheimdienstmitarbeiter lebt seit seiner Flucht vor der US-Strafverfolgung 2013 in Russland. Er hat die massenhafte Ausspähung von E-Mails, Telefonaten und Internetaktivitäten durch die US-Geheimdienste im Namen der nationalen Sicherheit bekannt gemacht und geheime Dokumente veröffentlicht. Um seiner Verhaftung in den USA wegen Spionage zu entgehen, floh er über Hongkong nach Moskau, wo er politisches Asyl erhielt. 2019 sagte Snowden, er sei bereit, in die USA zurückzukehren, wenn ihm ein fairer Prozess garantiert werde.

    2020 wurde ihm eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung in Russland erteilt. Er sagte damals, er wolle die russische Staatsbürgerschaft beantragen, seine US-Staatsbürgerschaft aber nicht aufgeben. Nun gab er zu seiner russischen Staatsbürgerschaft keinen Kommentar ab.

    Einberufung zum Militär droht laut Anwalt nicht

    Das russische Militär mobilisiert derzeit Reservisten für den militärischen Einsatz in der Ukraine. In Russland gilt fast jeder Mann bis zum Alter von 65 Jahren als Reservist. Offizielle Vertreter betonten, auch Männer mit doppelter Staatsbürgerschaft kämen für die Einberufung zum Militär in Frage. Snowden habe jedoch noch nie in den russischen Streitkräften gedient, so dass er nicht eingezogen werden könne, sagte sein Anwalt Anatoli Kutscherena laut der russischen Nachrichtenagentur Interfax. Als Hauptkriterium für die Einberufung gilt Erfahrung im Kampf oder im Militärdienst.

    Snowdens mit ihm in Russland lebende Ehefrau, die Amerikanerin Lindsay Mills, werde ebenfalls einen russischen Pass beantragen, sagte Kutscherena laut der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Ria Nowosti. Das Paar bekam im Dezember 2020 ein Kind. Snowden hält sich in Russland mit öffentlichen Äußerungen zurück und kritisiert nur gelegentlich in den sozialen Medien die Politik der russischen Regierung.

    (ZEIT)

    Niederländische TV-Show schlägt Russland vor, sich per Referendum den Niederlanden anzuschließen


    11.09 Uhr: Der niederländische TV-Comedian Arjen Lubach bringt einen ungewöhnlichen Ausweg aus der Lage in Osteuropa ins Spiel: Russland könne sich doch einfach per Referendum den Niederlanden anschließen.

    »Putin veranstaltet ein Referendum in einem Land, das gar nicht ihm gehört. Aber wenn er das macht, können wir das auch!«, sagt er in einem auf Twitter verbreiteten Clip seiner TV-Show , Russland möge sich also den Niederlanden anschließen.



    Ein Einspieler richtet sich auf Russisch direkt an die russischen Staatsbürger: »Putin verschweigt euch, dass Russland eigentlich Teil der Niederlande ist.«

    Im Jahr 1816 habe eine Tochter von Zar Paul I. den niederländischen König Willem II. geheiratet. Nun sei der Zeitpunkt für eine Wiedervereinigung gekommen!

    Der aktuelle König Willem-Alexander spreche zwar sehr schlecht Russisch, aber das sei nicht schlimm, auch sein Niederländisch sei nicht besonders gut.

    Putins Tochter habe lang in Voorschoten bei Den Haag gelebt, das sei kein Zufall, und die Fahnen beider Länder seien sich auch ziemlich ähnlich.


    Spon
    flagge-niederlande.jpg


    Wir feiern momentan Krieg und Gewalt in der Ukraine ab

    "Wir" ?? Nö.

    Sprich für dich !


    aber Fußballfans dürfen nicht mal die Fäuste fliegen lassen

    Hierzu Kölns Trainer Baumgart (Youtube anklicken)



    Abschließend noch etwas zu den Äußerungen des Bürgermeisters von Nizza:

    Diejenigen Leute, die den Sauf-P*ss-Kotz-"Karneval" auf den Kölner Ringen oder der Zülpicher Straße als Feier-Maßstab anlegen , mögen die Kölner Hinterlassenschaften in Nizza als vergleichsweise harmlos bewerten.


    32 Verletzte bei Ausschreitungen vor Köln-Spiel in Nizza - Fußball - derStandard.de › Sport
    vor 6 Tagen

    derstandard.de&client=VFE&size=32&type=FAVICON&fallback_opts=TYPE,SIZE,URL&nfrp=2derStandard.de

    Andernorts gelten andere Maßstäbe ...


    :hd

    Erst brutale Kampfszenen von sogenannten Effzeh-"Fans" im Stadion von Nizza, gefolgt von einem Solidaritätsbanner der Kölner Ultras zugunsten der verbotenen Pariser "Supras", kurz darauf schwere Krawalle durch Frankfurt-Schlachtenbummler bei Olympique Marseille, und zuletzt entrollt man in der Münchner Arena ein Banner, das die Änderungen im Spielplan von Premier League und Europokal bejammert.


    76265028c2ad3fe7ff41fafab4a8af35.jpg

    IMAGO/HMB-Media


    Der Wille der "Fans" sei zu respektieren.
    Aha.
    Deutsche Fan-Kultur ??


    Na, ihr ...hust... "Fans"(!) , dann prügelt, attackiert, demoliert, beleidigt mal schön weiter -
    der Wille der Anderen zählt ja rein gar nicht.:thumbdown: