Beiträge von agrippinensis

    Wenn es nach dem Vizekanzler ginge, solle der deutsche Mannschaftskapitän ruhig mit der inkriminierten Armbinde auflaufen. Er fände es "spannend" zu sehen, wie der Schiedsrichter reagiert.

    Vorsichtshaber werden die Live-Übertragungen der Spiele in Schwarz-Weiß ausgestrahlt - behauptet jedenfalls der "Postillon".;)

    FIFA zeigt ab sofort alle Spiele in Schwarz-Weiß, damit keine Regenbogenfahnen erkennbar sind

    WM%20BW.png

    Doha (dpo) - Offenbar will die FIFA auf Nummer sicher gehen: Wie soeben bekannt wurde, sollen alle verbleibenden Spiele der WM komplett in Schwarz-Weiß übertragen werden. So will der Fußballverband in Absprache mit Gastgeberland Katar gewährleisten, dass keine Regenbogenfahnen erkennbar sind

    mehr...

    Karikatur vom 22.11.2022
    Klaus Stuttmann

    Gibt's Konsequenzen bezüglich der grotesken Anweisungen des FIFA-Chefs, Infantino ?
    Na gut, in der europäischen Presse wird ausgiebig geschimpft und gelästert, REWE hat einen ohnehin gekündigten Vertrag vorzeitig beendet, eine ARD-Korrespondentin zeigt sich vor der Kamera im Regenbogen-Shirt. Und sonst?

    Herr Bierhoff und der DFB verteidigen einmal mehr ihren Kotau vor Katar und der FIFA-Zensur - kein Herzchen und null Love auf einer Kapitänsbinde! Sonst: GELBE Karte. Wow!:hd
    Dabei hätten ein bisschen Kreativität und Mut(?) gereicht, um die "Drohung" der FIFA ad absurdum zu führen.

    Wie, das zeigt Tobias Nordmann in einem ntv-Beitrag:


    Vor allem heute ist wieder ein Tag zum krankfeiern :)

    Angesichts dessen, was heute wieder in Kölle los ist, kann ich dem nur zustimmen.

    Unsere OB wollte mal nachschauen, wie ihr erst kürzlich bekannt gemachtes "Sicherheitskonzept" funktioniert und begab sich in Begleitung der Herren Falk Schnabel (Polizeipräsident) und Christoph Kuckelkorn (Festkomitee-Präsident) ins Kwartier Latäng.

    Rekers Fazit:

    (N24)


    Dass ein paar Meter weiter Urin auf der Straße um leere Bierdosen floss und eine junge Frau über Erbrochenem kniete ... Wie war das noch - "So feiern junge Leute eben".
    Na denn.:KK

    Wirtschaftliches Städteranking

    Die Metropolen Köln und Berlin rutschen beim Niveauranking weiter ab. Köln landet auf Platz 30 (Vorjahr: 27) und Berlin auf Rang 42 (Vorjahr: 41). Auffällig sei unter anderem der hohe Krankenstand im öffentlichen Dienst in beiden Städten. so die Experten.
    »Köln und Berlin (Platz 42) eint vor allem die teilweise dysfunktionale Stadtverwaltung, die sich unter anderem in dem auffällig hohen Krankenstand im öffentlichen Dienst widerspiegelt«,


    Für uns Kölsche keine Überraschung ...

    :fp;(

    Nun also Vermeers "Mädchen mit dem Perlohrring"...

    Nicht, wie von Klaus Stuttmann vorgeschlagen, herzhaft mit Bohneneintopf oder, dem Postillon folgend , edel mit Austernsuppe. Statt dessen gab es, nebst roter "Substanz", Aktivist mit (Brett) Bild vorm Kopp. Festgeklebt, versteht sich.

    (n-tv)