Beiträge von sphinx

    Oui ... j'arrivais just tot l'après-midi le jour après la nuit de terreur à Bataclan ... je voyageait par train on savait pas si la frontière sera ouvert. Alles war gespenstisch und etwas apokalyptisch die Stimmung .. eine Woche Paris im Ausnahmezustand.

    Zitat

    Mist. Muss ich weiter suchen. Danke für die Info.

    Scheint nun zu klappen ... kein Schluckauf mehr ... Das letzte Forum indem man einfach posten konnte ... aber ist rechtlich zu heikel, oder?

    Die Software ist inzwischen wirklich sehr komfortabel :) wolle ich auch mal sagen.

    Zitat



    Das Ganze liest sich deshalb spannend, weil die Demokraten stillschweigend einige von Trumps Programmpunkten übernommen hatten und der Präsident 'elect' Biden in diesen Punkten wenig andere Inhalte vertreten wird.

    Schaun wir mal, welchen Einfluss Kamala Harris hat und welche Beiträge sie zukünftig durchset

    Was die europäische Hinwendung der Wirtschaft zu China angeht, zum Ausgleich bei Handelsschwierigkeiten mit den USA, bin ich gespannt. Die Gefahren, die das birgt sieht (Huawei G5) man hier inzwischen auch, mochte der amerikanische Linie aber nicht folgen. Trump lag hier nicht völlig daneben.


    Was die Pipeline angeht, auch das wird nicht einfacher unter einem Präsident Biden.


    Und was passiert nun mit Nordkorea? ;) zum großen Abrüstungsvertrag kam es ja nicht. Das Vorhaben an sich war ja löblich. Allein die Umsetzung war wohl etwas naiv gedacht.


    Jerusalem als Hauptstadt Israels? Beziehung zu den Saudis und Iran, man darf gespannt sein.

    Wer hat sich im KSTA eigentlich immer beschwert, dass einige nicht in der Lage sind, Ironie zu erkennen? Wahrscheinlich war das ironisch. :))


    In einem gebe ich Heinz Recht, im Grunde hat Trump nur offen gelegt was auch vorher schon Teil amerikanischer Politik war. Ein starkes Europa wollen sie alle nicht, Die USA nicht, Russland und China auch nicht. Insofern war die Episode Trump für uns Europäer sehr lehrreich.

    Liebes Lama ;) das war im Mittelalter und da gehört es auch hin.


    Es geht um die Hautfarbe seiner Darstellungen, die heute noch vorhanden sind. Also um die übriggebliebenen „Mohrenköpfe“


    Und seine Geschichte klingt auch heute noch vorbildlich:

    Quelle