Beiträge von sphinx

    Zitat
    Kannst du ja jetzt. Auch Herzchen fuer eine gute Idee oder einschmeichelnden Song verteilen. Wie du bereits praktiziert hast.

    Schön, ich wußte nicht ob das bemerkt wird, Das war die Grundidee, wenn dann jeder nur pro Post ein Video verlinkt, können wir es "herzen". Und unser Musikbloginitiator aka Lama, entscheidet ab wieviel Herzchen ein Titel hitparadenreif ist. (Vielleicht setzt er die Hürde nicht ganz so hoch, soooviele Teilnehmer haben wir ja nicht. (Nur ein Vorschlag, so läuft das normalerweise im Netz, aber alles kann, nichts muss :S)

    @Musikfreak ;) alles kein Problem, hier meine Wahl (bin grade etwas zu schreibfaul zu mehr Erklärung, sorry:


    von Mindfreak: Lucio Dalla mit Canzone, von Grippi: Kaas, mon mec à moi, von Uli: Doug Kershaw Fiddling


    @ Caro Emerald c‘est cool ;) j‘aime

    da ist soooviel zu bewerten, also: Lucio Dalla Canzone, gefällt mir aus diesem thread am besten. Aus Grippis Auswahl: mon mec à moi.

    Schade dass man nicht einfach nur likes verteilen kann. dann wären die mit den meisten likes die winner. Um das einfacher zu gestalten müsste man aber immer nur ein video per post einstellen. Nur eine Überlegung ;)



    Ich geh jetzt mal in eine andere MusikRichtung:


    1.


    2.


    3..

    Zitat

    ?Vielleicht haben wir unterschiedliche Vorstellungen von "Poesie" und Härte? Ich finde auch Contes "Balla balla ballerino" nicht hart. Trotz solcher Zeilen:

    Das habe ich auch nicht geschrieben ... balla ballerino ist von Lucio Dalla ;) eine Interpretation von Conte kenne ich nciht.

    Zitat

    Hart? Dann missversteht das wohl nicht nur Zazie?X/

    ah dann hat wohl Grippi eine andere Erklärung als Zazie? dann bitte aufklären.


    ich denke, dass soll so, es ist mit Absicht nicht festgelegt interpretierbar oder so wie es der Hörer versteht. Vedo un segreto. Max non si spiega .... wie der ganze Song. Max, ist Max. (für mich hat das eine ganzen persönliche Bedeutung. Und gegen die bildhaften Texte von Lucio empfinde ich das als „hart“ an der „Realität“. wobei ja auch der Begriff „hart“ interpretierbar ist.


    Apropos wo bleibt übrigens Zaz‘ies „je veux“ ;)


    @grippi ... nein poetische Texte gehören zu Lucio Dalla, Contes Texte sind eher hart und rau wie seine Stimme.


    Wer von Euch kennt denn Humppa? eine kleine musikalische Vorliebenentgleisung von mir ;) wenn ich das höre, gehen alle anderen stiften (deswegen nicht Hitparaden verdächtig), aber man kann dazu so schön herumspringen ;) mir macht es gute Laune. Ich geb zu ab und zu auch gerne Metal zu hören.


    ;) ... Mercedes Sosa ... Gracias a la vida .... JA, auch einer meiner Ohrwürmer, allerdings von der Parra gesungen, hatte eine Schallplatte von ihr.


    bei mir haben Lieblinkslieder meistens mit Lebensphasen zu tun. Zu Gracias a la vida ... gehört für mich ... musikalisch Victor Jara,, Violetta Parra, Inti Illimani, Danke fürs Erinnern. <3


    Da der Jose Feliciano schon in der Hitparade steht hier noch mein Lieblingslied von ihm:



    zur italienischen Reihe (es muss ja nicht immer die Giannini und der Eros sein) dieser Sorte gehört für mich noch: Lucio Dalla (noch schöner wenn man die Texte versteht).


    und natürlich DER:



    @Grippi, bei deutscher Folkore kommen mir meist Schlager in den Sinn, deutsche Liedermacher, die neue deutsche Welle etc... klar die höre ich auch :)


    Es gibt soooooviele schöne Musik ... da bleibt auch noch was für die Hitparade ...

    Zitat

    ??????:huh:

    Das hab ich bisher anders gelernt #26


    sagen wir so, auf den Festivals mit dieser Musik wird gerne die bretonische Flagge geschwenkt und auch in der Bretagne gibt es eine Separatismusbewegung, die sich gerne der dortigen Traditionen bedient.