Beiträge von sphinx

    Über Geschmack kann man nicht streiten ;) das macht keinen Sinn und Gott sei dank gibt es dafür auch keine Maßgaben. Dafür gibt es ein breites Musikangebot in dem jeder etwas finden kann, dass seinen "Ohren" zusagt.

    Ich stelle zum Beispiel fest, dass bisher wenig Klassikauswahl gepostet wurde, auch Hardrock, Metal u.a.. sind Richtungen, die sich hier wenig finden.

    Die einzigen Kriterien über die man streiten könnte wären rein sachliche, dazu müsste man aber über fundierte musikalische Kenntnis verfügen, ich tue das nicht, ich entscheide nach rein subjektivem Empfinden. Geschmacksache sagte der Affe ;) Zudem ganz ehrlich, wir hören hier alle über unsere PC-quäken, die alle wahrscheinlich recht unterschiedliche Qualität haben, oder hat jemand seine Anlage angeschlossen? Das betrifft jedoch nur den Output, auch der Input von Aufnahmen auf Youtube ist ... müssen wir nicht drüber reden.

    Was das Harmoniempfinden angeht ... ist das zu überladen für mich, schalte ich ab, ich mag es nicht, ist für mich dann Kategorie Schnulze. Warum kann ich nicht begründen. Bei den Vorlieben für folkloristisches passiert es mir, wie bereits erwähnt, dass ich deutsches Liedgut a la braunschwarz ist die Haselnuss wie viele andere ganz furchtbar finde.
    Gleiches gilt aber auch für Italiener oder Franzosen, die manches was ich aus diesen Ländern gerne höre, genauso furchtbar fanden wie ich Heino, dafür aber mit strahlenden Augen, bierselig unsere Schunkelmusik erlagen. Ich sach nur Oktoberfest.

    Eine schöne Woche euch allen ;)

    Sonntag ... Zeit für Geschichten ;) „la haute mer“ ist die Flut auf französisch, Bildergeschichte nach Jules Supervielle. Was für verträumte (Kinder)Seelen.



    ach herrje, ich erinnere mich, Daniel Gerard, den hast du ausgegraben ... mit Butterfly ... der war schnell wieder weg vom Fenster, fand ich damals schade, heute glaube nicht mehr.


    okay, das hier ist nicht jedermanns Sache, but let's party :) einmal Luftgitarre bitte, darauf konnte man einfach abtanzen


    deep purple sind auch sichtlich alt geworden und füllen immer noch Ränge, und das in der wunderschönen Arena von Verona ...
    @grippi ... Zukunft kommt morgen

    escape ... das gefällt mir super gut... so schön passend zum NebelTag hier ;)
    und Nadeijda von Uli ebenfalls ... <3

    @ mindfreak danke für die Extraauswahl ;)


    apropos clown .. da darf der ja nicht fehlen:


    und dies mochte ich auch sehr seinerzeit:



    und dann noch dies:


    Sorry habe heute keinen Draht zur Musik. Deswegen auch keinen Vorschlag. Aber bei der Arbeit am Pc kann ich ja eure Musik hören. Ich wäre auch gespannt auf Vorschläge von Heinz ;) und anderen.


    lass euch gerne ein paar <3 da.