Beiträge von sphinx

    Und wie man sehen kann, hat Picknick im Schnee durchaus seinen Reiz. Wenn die Sonne scheint,
    liegt darin sogar ein ganz eigener Zauber.

    Lese ich ja jetzt erst mit richtig Zeit. Agrippi warst du da? Aber das Photo ist nicht von dir, ich meine du bist nicht da drauf. willst du nicht mal einen Reisebericht darüber schreiben, wenn du Zeit hast. würde ich gerne lesen :)

    Die Fahrt war erstaunlich angenehm, jedenfalls in unserer Kategorie.
    Nur sehr lange durch ständige Aufenthalte.

    das klingt als wärest du von HH nach M gefahren. Wie lange ist denn sehr lange? mit Schlafwagen?
    .. *worteausdernaseaufdietastaturzieh* ...

    Nein, das ist nur normal für die arbeitende Bevölkerung.

    Das stimmt für viele aus der arbeitenden Bevölkerung lange nicht mehr. Das ist branchenabhängig.


    Nu habt ihr das große Generalthema runtergekocht auf: wann ist es normal länger zu schlafen und wann zu arbeiten. :|
    Stelle fest Herr bh_#fd0303 deine threads sind zum anködern ausgelegt, typisch Jäger. Also: Warum machst du dir Gedanken über das Normalsein? ist das normal in deinem fortgeschrittenen Alter? über so was habe ich mit 14 nachgedacht.

    Gerade wenn man die Zukunft doch negativ sieht lässt man sich eher gehen. Man will die Gegenwart dann doch intensiver erleben.

    Damit sagst du es doch selbst Heinz. Beim intensiver erleben bist du schneller tot ;) Pessimisten rühren sich oft nicht von ihrem Sofa, weil es ja doch keinen Sinn hat und weil sie meist Sicherheitsfanatiker sind. Also passiert ihnen auch nüscht, sie müssen es nur lang genug mit sich selbst aushalten :)

    Ja. Von Moskau nach Tomsk.
    Der Flug fiel wegen Schneesturm aus. Also gings zum Bahnhof.


    Moskau reicht schon, aber ups, das klingt nach Abenteuer, fragt sich nur welcher Art, ich hoffe mal der Zug bleib nicht stecken
    ;(



    me2 ^^

    happy birthday Miriam Makeba

    News dazu vom google doodle aus der Süddeutschen


    Auszug:
    "Empress of African Song" (Kaiserin des afrikanischen Lieds) und "Mama Afrika" waren ihre Ehrentitel: Miriam Makeba machte die Musik ihrer Heimat auf der ganzen Welt populär. Ihre Vorbilder waren neben traditionellen Einflüssen auch US-amerikanische Jazz-Stars wie Billie Holiday oder Ella Fitzgerald, ihr eigener Stil sollte ein Mix aus Jazz, Folk und Afro-Pop werden. 1956 gelang es ihr mit den "Black Manhattan Brothers", als erste Gesangsgruppe aus Südafrika in den US-Billboard-Charts zu landen. Sie gründete ihre eigenes Damentrio "Skylarks" und ging mit der "African Jazz & Variety Show" auf Tournee durch Afrika. Den Durchbruch brachte ihr die weibliche Hauptrolle im Musical "King Kong". Das Lied "Pata Pata" wurde 1967 als erstes Lied aus Afrika ein weltweiter Hit. Es folgten bis ins hohe Alter zahlreiche Alben und unzählige Konzerte.


    und ein Pata Pata für auf die Ohren

    [video]

    [/video]
    odär ein petit Lumumba ;)
    [video]
    [/video]


    Bonne semaine!

    Zitat

    Unter deinem angemedelten Namen das zu schreiben fehlt dir der Schneid! Das paßt!

    O dio mio, es gibt Leute, die sind so vernarrt in ihre Feindbilder, dass sie den Rest der Welt nicht mehr wahrnehmen können. Jetzt schreibe ich unter meinem angeneldeten Nick, und macht das einen Unterschied?


    Der echte Kuddl Schnööf war übrigens der SPD angehörig ;) Schade um den schönen Nick.
    bärbeißige FDP Kuddel werde ich in Zukunft unaufgefordert recths liegen lassen.
    sphinxie


    Normal ist leider das, was eine Masse festlegt


    Wie du schreibst, der Begriff ist selbsterklärend. Bleibt nur die Frage danach, wer sie festlegt diese "Norm". Eine Norm kann eine Mittelung von Eigenschaften sein die in der Bevölkerung im Durchschnitt mehrheitlich vorkommt (z.B. Medizin). Oder eine Norm wird als Standard vorgegeben (DIN), was mich sehr freut, da ich z.B. Geräte grenzüberschreitend nutzen kann.



    Werden Eigenschaften einer Masse gemittelt, erhält man eine Norm, betrachtet man jeden einzelnen gesondert, wird man Abweichungen davon finden. Es ist normal anormal zu sein ;)


    Politisch und sozial (3.Reich) gesehen ist normal, wer sich im Rahmen der Gesetze bewegt, politische Gesetzgebung und gewolltes Verhalten erzieht und wirkt daher "normativ". Ich bestreite aber, dass der Begriff "normal" von der Masse definiert wird, ich halte die Masse für gesteuert.


    Speziell bei der gutgemachten Autowerbung weiß ich oft schon beim "ersten Ton": Aha, ein Auto ... aber niemals nicht weiß ich noch genau, welcher Wagen es nun ganua war.

    Stimmt, geht mir auch oft so, ist ein Zeichen dafür, dass die Werbung nicht erfolgreich war. Man wollte uns ja nicht den Gag sondern die Marke nahe bringen.


    also ich erinnere mich an alle Automarken, die ich in DE gehoert oder gesehen habe.


    wer kann denn die Werbung fuer Toyota vergessen ??

    Ich :), ich weiß dass nicht unmöööglich ist, aber ich bringe es nicht mehr mit Toyota in Verbindung. Der deutsche Kopf hinter de Kampagne war übrigens Georg Baums, Gründer der Agentur BMZ (die 19 Jahre später an Publicis verkauft wurde), Baums gehört zum Kreis der Mitglieder der "Hall of Fame der deutschen Werbung".


    Einiges wurde schon in Compis Thread "HB-Männchen" gesammelt.


    oh? kenne ich gar nicht.

    Diesmal kein Pferd....

    :) la vache! Iech mag diese französischen Karten/Poster mit Wortspielen ganz besonders gerne. en voilà un exprès pour toi:

    Ich bevorzuge meine BMW Enduro.

    :) Hat's in Vene keine Straßen, dass du eine Crossmaschine brauchst? oder machst du damit Stauhüppen, wie die motards auf der Pariser périphérique (Stadtautobahn)? Nicht ganz ungefährlich, als Sozia bekommt man dabei ganz schön angst um die eigenen Knie.

    Auch das ist möööglich....

    hihi, grippi jetzt hast du es aber "gut" gemeint. ok überzeugt, deutsche Werbung hat auch was, manchmal, bestimmt ;)


    Bon weekend!