Speziell bei der gutgemachten Autowerbung weiß ich oft schon beim "ersten Ton": Aha, ein Auto ... aber niemals nicht weiß ich noch genau, welcher Wagen es nun ganua war.
Stimmt, geht mir auch oft so, ist ein Zeichen dafür, dass die Werbung nicht erfolgreich war. Man wollte uns ja nicht den Gag sondern die Marke nahe bringen.
also ich erinnere mich an alle Automarken, die ich in DE gehoert oder gesehen habe.
wer kann denn die Werbung fuer Toyota vergessen ??
Ich :), ich weiß dass nicht unmöööglich ist, aber ich bringe es nicht mehr mit Toyota in Verbindung. Der deutsche Kopf hinter de Kampagne war übrigens Georg Baums, Gründer der Agentur BMZ (die 19 Jahre später an Publicis verkauft wurde), Baums gehört zum Kreis der Mitglieder der "Hall of Fame der deutschen Werbung".
Einiges wurde schon in Compis Thread "HB-Männchen" gesammelt.
oh? kenne ich gar nicht.
la vache! Iech mag diese französischen Karten/Poster mit Wortspielen ganz besonders gerne. en voilà un exprès pour toi:
Ich bevorzuge meine BMW Enduro.
Hat's in Vene keine Straßen, dass du eine Crossmaschine brauchst? oder machst du damit Stauhüppen, wie die motards auf der Pariser périphérique (Stadtautobahn)? Nicht ganz ungefährlich, als Sozia bekommt man dabei ganz schön angst um die eigenen Knie.
Auch das ist möööglich....
hihi, grippi jetzt hast du es aber "gut" gemeint. ok überzeugt, deutsche Werbung hat auch was, manchmal, bestimmt
Bon weekend!