Beiträge von sphinx

    ;) hmm Schafe, tourismus, natür pür?
    da ist meine Denke automatisch auf Wolle geprägt und so etwas wie xxl? ;) nein keine Ahnung.
    Kann man dich anfassen? oder bist du eher ein abstractum?

    Tex
    Hautärzte haben auch so Konjunktur ob nun Teutonengrill oder Kneipensonne ;) die Wirkung ist dieselbe. Neu wäre nur, dass man sich nun zum Stammkneipenbesuch mit Sonnemilch einschmieren muss ;)





    FERIEN WIE REISEN ;)
    Zum Wegfahren gehören für mich:
    Neugier und Lust: auf Sprachen, andere Kulturen, andere Denke, anderen Alltag, anderes Essen, andere Menschen. Die erlebnisreichsten Ferien sind für mich immer die gewesen, in denen ich wochenlang durch andere (westeuropäische) Länder getrampt, bzw. mit Bus und Bahn gefahren bin, mich unter die Einheimischen gemischt habe. Reisen im geschlossenen eigenen Auto bis ins Touristenghetto und Bändchenparadies, danke sehr, einmal und nie wieder (auch nicht mit Kind ;)).


    Bändchenparadiese sind diese all-inklusiv Hotel-Appartmentfestungen in denen man mindestens 5 Pools hat plus hoteleigenen Strand, sich dem morgendlichen Handtuchkampf mit schattenhungrigen Italienern ergibt, sich mit geschlossenen Augen in die Sonne träumend je nach grade eingespielter Intonation überall auf der Welt wähnen könnte. Die Träumerei wird jäh unterbrochen durch den einsamen ruf zweier verzweifelter Animateure: Booooogggia. Die Sonne sengt weiter, alles dreht sich auf die andere Seite. Schlange stehend vor dem Speisesaal beobachtet man wie völlig ausgehungerte Miturlauber vorwiegend britischer Herkunft sich Essensberge auf den Teller türmen um diese halbvoll zurückzugeben und sich gleich der dreifach Portion Nachtisch zu übergeben. Das Ende des Tages herbeisehnend und mit tip tap toe bespaßt (wir haben Spaß, Spaß, Spaß) übte man nicht zu fallen über umfallende, lallende Mitreisende, die schon am Strand all inclusiv all intus hatten. Das alles auf einer kleinen Insel mit 40 Grad im Schatten, zählt man die Resturlaubstage wie W15 Soldaten ihren verbleibenden Dienst beim Bund. Schnippschnapp am Meterband, jeder Tag weniger ein Grund zum Feiern ;)
    Erwähnte Nationalitäten sind frei zuordenbar, man darf sie im Bedarfsfall auch gerne durch deutsch ersetzen, so ungefähr ließe sich der Blog schreiben. den ich grade grob skizziert habe ;).


    Schöne Ferien ;)

    Das Plakat ist super. Seh es grad nur in klein. Rudolstadt? Da muss ich erst nachschauen, irgendwo im Osten von hier aus nehme ich an.
    Eine schöne Woche ... Grippi;)

    Kommunikation ist manchmal eins der Schwersten ;)
    Erstmal danke Bolzen für deine Creation. Sieht sehr gelungen aus, wobei mir die Geheimmisvariante am besten gefällt.


    Warum ich gestern nicht mehr reagiert habe, liegt einfach daran, dass ich hier oft unterwegs bin, wenn ich irgendwo draußen bin, an irgendeinem netten Ort in der Natur rumlümmel,im Café, im Auto etc.
    Gestern war einfach der Akku meines Phones leer. Kommt vor ;)


    Ich gehe nachher an meinen PC und les mir die Rätselposts an.
    Sei also nicht so ungeduldig, wir springen auch schon mal ein wennn dir gerade nichts einfällt.
    Bis später;)