Beiträge von sphinx

    Falls ihr es noch nicht wusstet, es kann sein, dass euer eBook-Leseverhalten mitprotokolliert wird. Die Daten umfassen z.B. die Lesegeschwindigkeit, unterstrichene Passagen und Stellen, an denen Leser aussteigen. Die Daten werden dann – zum Teil – in anonymisierter Form an Verlage weitergegeben. Für Verlage und Autoren hat das den Vorteil, dass sie erfahren, welche Stellen die Leser besonders interessieren und an welchen Stellen die Leser das Buch abbrechen.



    Quelle

    Sehr geehrter Herr Rentnerschreck und Hochstapler in Gabelstapler, haben sie Ihre Kartoffeln nun aufgegessen?
    Ich würde gerne ihre Geschichte schreiben ... oder so .. :(
    und wo haben sie das Grippi versteckt?



    Ein Hund zB jagt grundsätzlich alles gerne was sich bewegt. Das können auch Autos sein. Würde der Hund ein Auto fangen, würde er es wohl kaum zu Tode quälen können. Im Urlaub hat einmal ein Hund, der ansonsten recht brav war, mir ein ferngesteuertes Auto auseinander gerissen. Das Auto hat im Gegensatz zu mir bestimmt kein Leid empfunden.

    :) grausam.
    Nein im Ernst. soweit ich das beobachte liegen Spieltrieb und Jagdtrieb bei den Tieren eng beieinander. Sie üben mit Spaß als Tierkinder was sie in Groß zum Überleben brauchen. So etwas wie Spaß muss dabei sein, man zwingt sie nicht, wie uns in die Schule dafür ;).
    Was das Opfer fühlt ist für den "Spaß" wohl egal, daher ist es doch auch egal ob das Spielzeug ein Ding oder ein Lebewesen ist. Sieht aus als wäre Sadismus beim Menschen höher entwickelt, weil der Spaß mit dem Leid des Opfers zu steigen scheint, oder sehe ich das falsch? Bin kein Sadist, kann mich auch schwer in diese Gedankenwelt versetzen.


    Erinnert sich noch jemand an Kim Schmitz, den Kieler Betreiber der Filehosting-Plattform Megaupload? Ich glaube es war letztes Jahr, wo FBI-Agenten sein Haus in Neuseeland stürmten und in festnahmen, sein Vermögen beschlagnahmten und seine Firma auflösten. Und wie sich später dann herausstellte: Alles illegal.


    Ja klar erinnere ich mich daran. Der Mann hat sich immer gekonnt in Szene gesetzt. Was da genau lief ist mir jedoch nicht ganz klar. Ich nutze solche Platformen wie Megaupload nicht. Ich erinnere nur ein Video das zeigt, wie seine ganzen Autos vom Gelände in Neuseeland gefahren werden (nach seiner Verhaftung). seine Nummernschilder:
    GOOD, EVIL, CEO, GOD, STONED, KIMCOM, POLICE, MAFIA, HACKER ;)



    Kim Schmitz bei Wiki:

    Zitat

    Der neuseeländische Premierminister John Key entschuldigte sich Ende September 2012 öffentlich dafür, dass Schmitz nicht den ihm in Neuseeland zustehenden Schutz vor unrechtmäßiger Strafverfolgung erhalten habe.[53] Schmitz und andere Personen waren vom neuseeländischen Nachrichtendienst vor der Razzia abgehört worden.[54] Dieser darf jedoch laut neuseeländischem Gesetz keine Bürger oder ständige Bewohner des Landes überwachen[55] – Schmitz gilt als solcher. Auch wurden Daten von Schmitz Rechnern ungesetzlich vom FBI kopiert und in die USA geschafft.[56]

    Heinz du kannst gerne einen thread aufmachen ;)

    Schöne Rezension des Buches EGO von F. Schirrmacher (Herausgeber FAZ) und so passend ;)


    Zitat

    Auszug (Zeit, Februar 2013):
    Wenn Angela Merkel, wie Schirrmacher entgeistert bemerkt, die "marktkonforme Demokratie" lobt, dann hat sie bereits kapituliert. "Bürger und Staat haben keine Souveränität, sondern ›spielen‹ sie nur. Darum werden Parlamente zu Staffagen und Öffentlichkeiten zu Echoräumen, die man anspricht, um Märkte zu beeinflussen." Der Staat "spielt" gegen den Markt, und die Öffentlichkeit ist die Bühne, auf der er seine Spielzüge publik macht. "Regierungen reden nur noch taktisch mit ihrer eigenen Öffentlichkeit, sie übergehen Parlamente und Gesetze, sie müssen falsche Fährten legen und widersprüchliche Erwartungen hegen, Regulierungen ankündigen, durchsetzen, verwerfen – alles nur, um im Rüstungswettlauf mit den Märkten den Gegenspieler zu verwirren."
    Zugegeben: In diesen Beschreibungen steckt ein missverständlicher, sehr deutsch klingender Unterton: Alles Übel kommt aus dem Westen, es kommt aus England und Amerika, Wall Street und Silicon Valley haben sich gegen Europa verschworen, sie rupfen die blaue Blume der deutschen Romantik von den blühenden Wiesen der Kultur, sie zerstören den Sozialstaat und das Politische gleich mit. Anderseits macht Schirrmacher dem Leser klar, dass Europa seit zweihundert Jahren vom Maschinenwesen fasziniert ist und sich bis auf wenige Ausnahmen in die Automatenmenschen hineingeträumt hat, in den kalt kalkulierenden Spieler, den rationalen Egoisten.
    Dieser Traum von der menschlichen Maschine geht nun in Erfüllung, aber für Schirrmacher ist es ein Albtraum, eine große Säuberung und vielleicht auch der Untergang des Abendlandes. Der Informationskapitalismus installiert nämlich nicht nur den Kalten Krieg im Sozialen; er bereinigt das alte Menschenbild und macht es semantisch nackt. Wörter sind nur noch Information, und Information ist Geld, und Geld ist das Maß der Vernunft. Seele, Moral, Liebe, Leidenschaft, Gott – die Pathosformeln einer abgelaufenen Epoche werden nun liquide, und was früher ganze Bibliotheken über die Wahrheit des Menschenwesens gefüllt hat, das passt heute auf einen Bierdeckel: "Der Mensch ist ein Ökonom", er ist Kalkül, ein Vorteilnehmer und Selbstvermarkter.
    Wer es unbedingt im Links-rechts-Schema sagen will: Jetzt bekommt es das konservative Bürgertum mit sich selbst zu tun. Schirrmacher versucht, die bürgerlich-konservative Intelligenz auf die Höhe der Zeit zu bringen, all jene Denker, die schöne, kostbare Jahre mit Gezeter ("Kapitalismus oder Barbarei") vergeudet haben, mit Spiegelfechtereien gegen Gutmenschen und Moralapostel.
    quelle


    Muss ja nicht immer Schoko sein, wohl dosiert geht auch;)
    Im Jahre 1961 füllte Manzoni jeweils 30 g seiner eigenen Fäkalien in 90 Dosen und verschloss diese geruchsfest. Die Dosen wurden einzeln von 001 bis 090 durchnummeriert und mehrsprachig mit merda d’artista oder auch Künstlerscheiße beschriftet. Die Dosen verkaufte der Künstler schließlich zum damals aktuellen Goldpreis für 30 g. [1][2]

    Dateien

    • image.jpg

      (21,21 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )