Beiträge von Zazie dC

    grippiiiiiiii!
    T'en fais pas, non?!
    Le Blödmann hat uns peut-être verwechselt,
    vielleicht pensé à toi? Isch weiß et nischt. Aber deshalb musste doch nischt so ruppisch werden!!!


    Monsieur Blödmann,
    bitte entschuldigen Sie die schleschten Manieren meiner kölsch' Cousine, s'il vous plaît!!!

    Kölner Stadt Anzeiger, 26. Aug. 2011
    "Kraxeln vor imposanter Kulisse
    Zum Klettern muss man nicht mehr auf den Urlaub in den Bergen warten.
    (....)Es gibt zahlreiche Orte im Kölner Raum an den man sein Talent erproben kann(.....)
    Besonders abenteuerlich ist auch das Klettern in der Stadt, wie etwa an der Hohenzollernbrücke auf der rechten Rheinseite, wo man vor imposanter Kulisse sein Klettergeschick testen kann."


    Kölner Stadt Anzeiger, 26.Aug. 2011
    Zwei völlig betrunkene Männer aus Polen haben am Nachmittag den Sockel des Reiterdenkmals auf dem Heumarkt bestiegen(.....)
    Begleitet von einem Feuerwehrmann und einem Polizisten wurden die Männer... nach unten gebracht. (.....) Sie wurden zur Beobachtung in die rheinische Landesklinik nach Merheim gebracht."


    Hm, da haben die polnischen Touristen den Kraxeltipp gekriegt und sich -angeregt und in Schwung gebracht durch lecker Kölsch- mit der Rheinseite und 'nem Standbild vertan - aber deswegen gleich in die Klapse???
    Was lernen wir daraus?
    Zum Klettern doch besser in die Berge....
    :D

    Schachmann!
    Wieso dauert das denn so lange, hm?


    Nimm dir doch endlich die Worte des großen Gesundheitsexperten Dubesch zu Herzen:
    "Aber vorm PC sitzen, wird man ja auch nicht unbedingt fitter...
    Schwimmen ist in jedem Fall gut,
    da merkt man weder kaputte Knochen noch Übergewicht."

    Musste eben nach Hause schwimmen, regnet doch bald widder...
    :whistling:

    Jesses, Heinz,
    da bin ich aber froh, dass du damit leben kannst.
    Nen Mord wollt ich mir auch nicht auf's Gewissen laden....
    :wacko:

    Das Thema "Abgekupferte Melodien"
    gibt's demnächst im "radiofelix" vom Andenlama in einer Sendung.
    Die "Höhner" wirst du wieder treffen, garantier ich.


    Achte mal auf die Seite "Veranstaltungen und Termine"...


    Freibier???
    Klar, Heinz!
    Wenn du et mitbringst...
    8o

    Sonstige Kosten:
    - Anfahrt
    - Abrieb Schuhsohlen
    - evtl. Pi**kelEuro


    sonst: NIX :P



    Un bitte, Heinz, schieb dir die 9. zurück in den Hals, wie sieht dat denn aus, Mann!

    Vorige Tage war ich in der Philharmonie, Beethoven-Symphonien...
    Nee, jetzt kommt keine Musikkritik, dafür gibt's berufenere Leute, nur eine kleine 'Geschichte am Rande'.


    Barenboim und 'sein' West-Eastern Divan Orchestra hatten das Konzert beendet - standing ovation, minutenlang.
    Wie immer nach der Aufführung gab's Blumen des Hauses, artig überreicht von einer Platzanweiserin.
    Wie immer nahm der Maestro den Strauß dankend entgegen und wie immer zupfte er einzelne Blumen aus dem Strauß und überreichte sie einigen Orchestermitgliedern als besonderen Dank und Auszeichnung.
    Dann aber -anders als sonst- warf er den Strauß ins Publikum, begeistertes Grapschen...
    Eine Dame mit schnellem Griff erhaschte das Teil - und was tat sie?
    Nahm sich ein Beispiel am Dirigenten und verteilte lächelnd einzelne Blumen aus dem unerwarteten Geschenk an die strahlenden Sitznachbarn.


    Sachen gibt's .... die treiben einem noch stundenlang die Mundwinkel in Richtung Ohren....