Beiträge von Heinz K

    Nun dieses Selbstwertgefühl kriegt man doch eben durch andere. Wenn man ein Freund ist, ein Mitarbeiter, ein Geliebter, ein Vater, ein Vorbild, ein abschreckendes Beispiel. Diese Bewertungen ergeben sich aus zwischenmenschlichen Interaktionen oder Beobachtung von Aktionen. Wäre man jetzt allerdings der einzige Mensch auf der Welt, was ist man dann noch, außer eben ein Subjekt das überleben will? Wer benennt dir deinen Wert? Wie stellst du ihn für dich dann fest?

    Nun dieses Selbstwertgefühl kriegt man doch eben durch andere. Wenn man ein Freund ist, ein Mitarbeiter, ein Geliebter, ein Vater, ein Vorbild, ein abschreckendes Beispiel. Diese Bewertungen ergeben sich aus zwischenmenschlichen Interaktionen oder Beobachtung von Aktionen. Wäre man jetzt allerdings der einzige Mensch auf der Welt, was ist man dann noch, außer eben ein Subjekt das überleben will? Wer benennt dir deinen Wert? Wie stellst du ihn für dich dann fest?

    @ Spiegel:


    ich nehme an, dass Heinz K. schon rituell, und nicht virtuell, meinte.


    naemlich das Harakiri bei den Japanern. Denn das ist ein Ritus, sich selbst aufzuschlitzen.

    Ich meinte rituell, aber nicht so wie du es erklärst. Harakiri ist nicht das Ritual, sondern ledigliches Bauch aufschneiden. Das Ritual dazu nennt sich Seppuku.


    Nur halt so nebenbei ^^


    Wenn das dein Motiv war hast du es ja nicht für dich selbst getan :)


    Ansonsten ist es doch an dir Hilfskräfte und Pflegepersonal zu beanspruchen. Du kannst dich theoretisch auch selbst heilen, oder eben sterben.

    @ Spiegel:


    ich nehme an, dass Heinz K. schon rituell, und nicht virtuell, meinte.


    naemlich das Harakiri bei den Japanern. Denn das ist ein Ritus, sich selbst aufzuschlitzen.

    Ich meinte rituell, aber nicht so wie du es erklärst. Harakiri ist nicht das Ritual, sondern ledigliches Bauch aufschneiden. Das Ritual dazu nennt sich Seppuku.


    Nur halt so nebenbei ^^


    Wenn das dein Motiv war hast du es ja nicht für dich selbst getan :)


    Ansonsten ist es doch an dir Hilfskräfte und Pflegepersonal zu beanspruchen. Du kannst dich theoretisch auch selbst heilen, oder eben sterben.

    Ich find das voll kacke. Auch wenn für nächste Woche 30+ Grad wieder anstehen, so nervt das doch, wenn es früher dunkel wird und an den dunklen Straßenecken die grünen Männer meinem verkehrsuntütchtigem Fahrrad auflauern.


    Und dann diese Kälte, die das irgendwann nach sich zieht. Was sollen wir nur damit? Wir sind doch reich, warum können wir uns kein besseres Wetter leisten? Sollen doch die Afrikaner damit leben, dann kommen die vielleicht auch mal ans Arbeiten. Der Winter ist sowieso nur von den Kommunisten erfunden worden. Dreckspack.

    Wir dürfen das. Wir sind leistungsgetrimmt und trotzdem lebenslustig. Wir sind die besten Menschen, die wo gibt :p

    Na also, dann braucht auch Zwanziger so etwas nicht mit Ballack zu machen :)


    Ballack schadet mit seiner Schlammschlacht doch nur unserer Nationalelf. Sein persönliches Interesse, seine Eitelkeit sind für ihn wichtiger als das Wohl der Nationalmannschaft. Was für einen Grund gibt es ihn zu verteidigen? Er ist für seinen Dienst fürstlich entlohnt worden. Besser als jeder Soldat, der für Deutschland kämpft, besser als jede Familie die mit dem Tod eines deutschen Soldaten zu leben hat. Wie werden diese Leute behanelt? Was meint Ballack eigentlich, was er noch verdient hätte? Was will der Kerl nur?

    Das "Selbst" ist wertlos, also braucht man auch keine Selbstverantwortung. Nur wer Verantwortung für andere übernimmt und etwas für andere leistet, dem wird ein Wert beigemessen. Jeder kann Verantwortung übernehmen, denn jeder hat auch ein Leben, daß er hergeben kann.


    Wenn man sich rituell den Bauch aufschneidet ist man gleich doppelt wertvoll: Man zeigt Verantwortung für die Sache und außerdem schafft man Platz für andere. :)

    Das "Selbst" ist wertlos, also braucht man auch keine Selbstverantwortung. Nur wer Verantwortung für andere übernimmt und etwas für andere leistet, dem wird ein Wert beigemessen. Jeder kann Verantwortung übernehmen, denn jeder hat auch ein Leben, daß er hergeben kann.


    Wenn man sich rituell den Bauch aufschneidet ist man gleich doppelt wertvoll: Man zeigt Verantwortung für die Sache und außerdem schafft man Platz für andere. :)