Beiträge von Heinz K

    Ein Relikt aus einer Zeit, wo es noch Disketten gab. Die Laufwerke waren von A: an durchnummeriert. Floppy war A: weil es auch ohne Betriebssystem bootbar war. B: war meist ein sekundäres Floppy z.b. für größere Datenträger (kennt jemand noch Zip-Disketten? ^^) und danach kommt eben C: als Systemlaufwerk, so wie wir es heute immer noch kennen.


    A: und B: sind im Laufe der Zeit verloren gegangen, weil keiner mehr Disketten benutzt. Allerdings haben zumindest die Windows Betriebsysteme die alte Ordnung immer noch beibehalten.

    Naja, es würde auch ohne Ermordete gehen. Ich fand deine eine Geschichte nur so lasch, weil sie eben kaum Tragik bot verglichen mit sonstigen Holocaust-Erzählungen und dann auch noch ein amerikanisches Happy End fand. :)


    Realitäten haben wir momentan noch ganz andere. Erzähl doch mal etwas über Somalia oder den Gaza-Streifen. Das wäre bestimmt auch spannend und sogar recht aktuell :)


    Holocaust hat halt den Nachteil, daß es so ein alter Hut ist. Hat man schon gefühlte 1000 Geschichten von gehört und dutzende Filme zu gesehen. Das Thema ist ziemlich verbraucht. Deswegen muss man dabei schon etwas Außerordentlicheres bieten.

    Das Judentum wäre mit die letzte Religion, der ich beitreten würde. Soviel Heuchlertum wie dort wäre für mich unerträglich. Da werde ich ja noch lieber Islamist. Die stehen wenigstens zu ihrem Hass.
    Bis dahin bleib ich aber ein rechtschaffender Katholik, der nachts als Pädoman durch die Kirche wütet und unlautere Priester mit seinem Anti-Penis-Strahl abschiesst.



    @Spiegel
    Diese Geschichte war schon viel ergreifender als die, die du jüngst bei den Stadtmenschen geschildert hast :)

    Tja Handbücher hat die Software-Verwertungsindustrie vor ein paar Jahren größtenteils eingestellt. Natürlich der Umwelt zuliebe :D


    Auf Youtube wirst du aber bestimmt einige Videotutorials finden.

    Hätten doch nur Hitler oder Stalin den 2. Weltkrieg gewonnen und nicht diese blöden Amis :D


    Aber keine Sorge. Bei der derzeitigen Entwicklung der Kapitalverteilung werden uns alsbald noch einige Umbrüche vorstehen. Die dummen Armen können sich immer einiges gefallen lassen. Wenn aber massenweise gebildete Wohlhabende ihren Wohlstand an noch Wohlhabendere verlieren, dann wird sich auch etwas bewegen. Nichts scheint für einen Menschen schlimmer zu sein als arm zu werden. Selbst arm sein scheint nicht so hart.

    Und der, auf dem ich überwiegend spiele und "arbeite", ist nicht ans Internet angeschlossen. Und das hat auch seinen Grund. Windows XP und Office professionell sind geklaut.


    Ich versteh trotzdem dein Problem nicht. Du kannst auch bei einem "geklauten" Produkt vortäuschen, daß es echt ist. Darüber hinaus interessiert sich Microsoft überhaupt nicht für so etwas. Raubkopien gelten für sie als willkommenes Marketing. Wohnst doch nicht in China, oder?


    Und noch darüber hinausser solltest du doch fähig sein deine beiden PCs miteinander kommunizieren zu lassen, entweder über lokales Netzwerk oder einen externen Datenträger. So ein USB-Stick kostet 5 € und hat doch heutzutage jeder dabei :)


    Behalte das mal im Hinterkopf, denn ich bezweifle das die neuere Version irgendwelche Verbesserungen bringt ^^

    Na ein bisschen Alltagsroutine braucht man schon. Irgendeinen Zwang, der einen Kontrast zur allgemeinen Zufriedenheit wiedergibt, damit man diese auch noch zu schätzen weiß.
    Allerdings stimmt das Verhältnis von Arbeit und Freizeit nicht. Ich arbeite momentan nur halbtags aber ich könnte gerne auf noch mehr Arbeitszeit verzicht :)

    checkmate, du solltest dir mal das Programm Dosbox runterladen. Das ist ein Dos-Emulator für sämtliche neueren Betriebssysteme. Damit sollten die DOS-Versionen des Spiels problemlos laufen.


    http://www.dosbox.com/download.php?main=1

    Solange ich mein Unterbewusstsein aber nicht vollkommen ausgelotet habe ist mir Scham als Disziplin hilfreich. Ich denke auch du wirst nicht komplett darauf verzichten, oder läufst du im Sommer schonmal nackt durch die Straßen? ^^


    Es ist schwer sich in gewissen Kontexten davon zu trennen und mit Dritten eine Reflektion darüber zu wagen. Ansonsten denke ich auch nicht, daß es im allgemeinen Sinne schadet.

    Mir ist Scham lieber als Stolz. Ich schäme mich zwar nicht für Dinge, für die ich nichts kann, bin aber eher um dieses Gefühl bemüht. Scham- und Schandempfinden hilft mir bei meiner Optimierung, Stolz lässt mich stagnieren.

    Schon das Wort Stresstest ist ja grauslich.


    Jetzt hat eine Schweizer Firma bestätigt, dass beim Stresstest alle Kriterien erfüllt wurden. Hat sie auch überprüft, ob die Kriterien aussagekräftig sind. Nöö.


    Das Gutachten ist für die Katz.

    Hätten das nicht auch die S21-Gegner machen können? Immerhin haben sie ja auch den Gutachter ausgesucht. Langsam wirds doch richtig lächerlich. Man muss sich doch fragen, ob es sich bei den immer kleinlicher werdenden Forderungen überhaupt noch lohnt das Projekt abzublasen. Die Bäume sind gefällt und die erste Milliarde dürfte bereits ausgegeben sein.


    Es folgt doch ohnehin noch ein Volksentscheid, also was soll das demonstrieren noch? Kostet dem Land nur ein Haufen Geld.