Beiträge von Heinz K

    Für mich persönlich uninteressant. Ich denke ich weiß das musikalische Talent der Höhner gut genug einzuschätzen um dort auf keinerlei Überraschungen zu treffen :)

    ich oberschäbig. ich trampele sogar auf den Gefühlen von Heinz herum. Jetzt muss der FC ohne Poldi Deutscher Meister werden. :D


    Was soll das denn heissen? Du bist wirklich ein FC-Hasser, wenn du dich über unser Saisonziel lustig machst.


    Und das Poldi weg geht ist mir neu, aber mich erstaunt das du dir eingestehst, daß wir es auch ohne ihn schaffen sollten.

    Auch wenn ich immer noch den Konjunktiv zu beanstanden habe so kann ich mit dieser Erklärung leben. Totenklage ist nach deiner Beschreibung übertrieben, aber es ist zumindest ein melancholisches Lied und warum sollte es deswegen nicht für einen Fußballverein geeignet sein? Es ist nicht nur nach Meinung der FC-Fans einer der schönsten Hymnen in der Bundesliga.
    Auch die Hertha-Hymne klingt ebenfalls sehr melancholisch und ich empfinde sie trotzdem als eine der Schönsten. Viele Nationalhymnen sind ebenfalls so angestimmt. Nehm nur einmal die schwedische Hymne oder das gesungene Haiku von Japans Hymne.


    Auch "Unser Veedel" hat eine ähnliche Intonation und wird gerne im Stadion gesungen oder an einem gewissen Fest der Freude zur fünften Jahreszeit.

    Nein, ich les einfach den Liedtext. Mag sein, daß ich mich hinsichtlich der Liebe geirrt habe, aber dann geht es immer noch um eine verlorene Freundschaft, die beklagt wird, und nicht der Tod.

    Nichts gegen Werbung. Sonst wäre es ja auch nicht kostenlos, oder?


    Ich bin jedenfalls nicht traurig. Er hat doch ein gutes Leben gehabt und ist nicht irgendwie total erbärmlich verendet. Dafür kann man sich auch mal freuen.

    Ja. Wo ist die Referenz zum Liedtext?


    Du verstehst ja nicht mal das Englisch in der Beschreibung. Über einen Toten wird da nicht geschrieben. Der eine Soldat geht lediglich davon aus das der andere hingerichtet würde. Nicht aber, das dies tatsächlich passiert ist. Konjunktiv gibt es auch im Englischen.

    Siehste, Heinz_K? Wennde am Anfang nicht geschrieben hättest, die Gladbacher seien Esel,die absteigen sollten, dann würde es mir jetzt gar keinen Spaß machen laut zu verkünden, dass die Gladbacher aber Tabellenführer sind, während der FC ... ach, reden wir nicht drüber. Aber dem Magath gönne ich das 1:4 auch.

    Mein Gott, daß war doch nur ein nett gemeinter Witz mit den Eseln. Warum müsst ihr deswegen gleich so überreagieren und meinem Verein nun tagtäglich Beleidigungen an den Kopf werfen?


    Ich gönne den Gladbachern durchaus die Meisterschaft. Ich habe nichts gegen diesen Verein und bin selbst mit einem Gladbachfan befreundet. Ich habe nur etwas gegen Leute, die meinen mit meinem Verein befeindet sein zu müssen warum auch immer.
    Und hier auch noch mit den Bayern zu kommen ist moralisch wirklich das widerwärtigste was man im Fußball nur finden kann. Da wünsch ich mir lieber das die Tabletten (ist das jetzt auch wieder ein Ausdruck, der euch überreagieren lässt?) Serienmeister werden.


    Zitat

    Du kannst doch auch anders. (Daniela)

    Du warst wohl nicht sonderlich aufmerksam. Ich habe oft genug von essentiellen Konzepten gesprochen, deren Leugnung die Menschen ausrasten lassen. Jeder Mensch hat so eins. Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, daß dies hier meins ist. Wenn ich also anders kann, dann erlebst du es in diesem Kontext. Und wenn du so weiter machst wirst du dich noch oft über mich wundern müssen :)

    Es ist ein Lied über eine vergangene Liebe, nicht über einen Toten. Englisch sollte man eigentlich schon gelernt haben in einer deutschen Schule.

    Es gibt dort viel Unsinn, den ich nicht verstehen kann.


    Kann sich noch jemand an die Debatten nach dem 11.9. erinnern? Es ging darum, ob bei einer ähnlichen Situation in Deutschland die Bundeswehr-Kampfpiloten entführte Zivilflugmaschinen runterschießen sollten, bevor diese noch mehr Schaden anrichten, wie z.B. in ein Hochhaus fliegen und zehn mal soviele Menschen töten. Man hat letztendlich festgestellt, daß man so etwas den Piloten nicht zumuten kann und deswegen verboten wird.


    Den Fernseher selbst geklaut? als Hehler? Oder gutgläubig bei eBay ersteigert. Das ist ja wohl ein Unterschied. 4 Jahre sind happig. Aber mich trifft es ja nicht. Wenn sich das rumspricht, gehen die Einbrüche zurück. Eigentlich gut.

    Diese Strafe wird jetzt speziell für die Randalierer ausgesprochen, nicht für normale Einbrecher, so scheint es mir zumindest. Ich finde diese Art von Prävention äußerst fragwürdig.
    Darüber hinaus hat Cameron sogar angekündigt den Plünderern auf Lebzeiten die staatliche Unterstützung zu entziehen. Ich frag mich nur inwiefern ein hungernder Obdachloser weniger gewaltbereit sein soll, wenn er sowieso nichts mehr zu verlieren hat.