Beiträge von Heinz K

    Wer spielt denn noch Brettspiele? Auch auf dem PC und den Konsolen gibt es mittlerweile genügend Angebote für Gesellschaftsspiele. Kinder haben keine Lust einen Würfel zu schmeissen und das ist auch pädagogisch außerordentlich wichtig. Und wenn das Wetter schön ist dann ist man draußen und macht Sport, kickt Fußball usw. Wer braucht dieses Teufelswerk analoger Würfel- und Brettspiele? Kinder sollten durch Spiele auch etwas lernen können.

    Habs doch noch geschafft, daß der Blog zumindest gepostet wird. Mehr wollte ich eigentlich auch nicht.


    Und wenn dieser scheiß Stadtmenschen-Server wieder laufen sollte könnte ich sogar mal Antworten schreiben ^^

    Das ist aber doch nicht der einzige Grund warum wir Kommentare schreiben. Ich würde bei mir selber an erster Stelle eher die Provokation sehen. Ich provoziere, weil mich die Reaktionen darauf neugierig machen. Ich finde auch, daß ich sehr viele Fragen stelle und nicht unbedingt nur Antworten oder Richtigstellungen poste.


    Natürlich könnte das jetzt nur ein idealisiertes Selbstbildnis von mir sein. Wenn ihr einen anderen Eindruck von mir habt, dann sagt das ruhig :)


    Ich denke aber doch, daß auch viele andere bei den Stadtmenschen zugegen sind, um sich auszutauschen und nicht um die Welt zu verschlimmbessern.

    Ich finde es immer wieder erstaunlich wie häufig Menschen aus einem ganz deutlichen ? ein ! machen. Nunja, es kann jeder selber lesen was wirklich in dem SPON-Artikel steht.

    So unmittelbar würde ich das "nur für sich schreiben" nicht sehen. Natürlich erhofft man sich von sämtlichem Tuen einen Vorteil. Zunächst kann man sich aber aus vielerlei anderen Gründen an den Diskussionen beteiligen. Unmittelbar lernt man natürlich dabei etwas, aber man vermittelt eben auch Wissen an andere und vor allem schafft man Argumente. Argumente, die erfasst und weiter verbreitet werden, irgendwann eventuell sogar im gesellschaftlichen Kollektiv für einen Konsens bedacht werden. Das wäre dann ein langfristiger Vorteil. Was wir bei den Stadtmenschen treiben ist auch Politik, wenn auch nur in einem sehr kleinen Rahmen. Aber alles was wir dort an Wissen und Argumenten mitgeteilt kriegen formt auch unsere Meinungsbildung und wir tragen dieses neue Wissen auch in andere Bereiche des Internets, in Freundes- und Familienkreise, und von dort wird es wieder weiterverbreitet. Es ist ein ewiger Austausch von Ideen und Wissen, das durch solche Netzwerke dementsprechend beschleunigt werden kann. Für mich als kleiner, unbedeutender Mensch ist das eine ganz schön effektive Masche.

    Wenn ich für die Klicks schreiben würde, dann würde ich auch angepasstere Scheisse von mir geben. Vorallem würde ich häufiger Blogs schreiben, statt zumeist nur zu diskutieren. Die Zahlen bedeuten mir nichts. Wenn man mir aber eine Motivation unterstellen kann, dann ist es die Gier nach Aufmerksamkeit :)