Beiträge von checkmate

    Meine Enkel liebten Ballerspiele. Ich hab immer gelästert: "Atombomben auf ein Baby" . Es gibt noch einen Unterschied. Ich will es übersichtlich haben, Tabellen, Quadrate, die wollen sehen, wie einer das Schwert zieht. Siedler 3 habe ich bis zum Vergasen gespielt, Einzelspiel, Größe 768, 1 Team, das dauert immer Stunden. Jetzt bin ich hinter Capitalism II her, in mehreren Großstädten Geschäfte aufbauen, aus Häfen oder bei Mitspielern Ware kaufen, und verkaufen, Werbung, Börse, Geld leihen, Gegner aufkaufen, Geld scheffeln, Da siehst Du nur Quadrate mit 9 Feldern, Du musst in Technologie investieren, dann kannst Du Wein (Trauben, Glas) oder TV (Glas, Eisen, Bauelemente produzieren und verkaufen, jeden Monat wird abgerechnet, ein Rundenspiel), Ich bin dann Tage schwer am Dransein). Du gibst Deiner Firma einen Namen und dir ein vorgegebenes Foto))



    Ich habe mit Civ 1 angefangen. Da musstest Du immer nach 30 Runden ein Quiz bestehen. Antwort auf Seite 128 Handbuch) Im Jahr 2010 kommt dein Raumschiff auf dem Mond an. mit 40.000 Siedlern.

    Heute gebe ich bekannt, dass ich in diesem Bloegchen, das von Compikoch betrieben wird, nichts mehr schreiben werde. Weder Beitraege, noch Kommentare.


    ich gebe auch eine Begründung dafür. Weil der Compikoch in seinem Radio ungefähr zu Christi Geburt mal A..loch zu ihm gesagt hat. Da kennt der Doc nix!



    Jut, dat die beiden keine Staatsmänner sind, sonst hätten wir jetzt den Dritten Wetkrieg. Jetzt warte ich drauf, dass uns Doc den Unnerschied erklärt.



    Vor Millionen von Zuhörern! Einfach ... :P


    Achja und Online-Ballerspiele!

    Pech gehabt. Ich spiele keine Ballerspiel, und online schon gar nicht. Eine Partie Schach für 100 €? Siedler III, Siedler 7, Civizaltion und Capitalism sind Strategiespiele, ohne Gegner, so richtig schön ich gegen mich selbst. Ist so blutig wie Kreuzworträtsel lösen.


    Wenn die Frage gestellt wird, ob ich ein lasterhafter Mensch bin, dann bejahe ich sofort. Aber hat Laster nicht etwas mit Zwang zu tun? Kann man auch freiwillig lasterhaft sein? Ich unternehme jedenfalls keinerlei Anstrengungen, davon loszukommen. Meine Tochter sagt immer, wenn du dich dabei wohlfühlst, dann tu das. Warum soll ich mich in meinem Alter noch ändern? Ich tu doch keinem was. Mein Enkel kann mein Rauchen nicht vertragen. Also habe ich mir gestern überlegt, wie er für mich einkaufen kann, ohne die Wohnung zu betreten.

    So schlecht finde ich den "Workshop (Werkstatt)" gegenüber einer "Sitzung" nicht. Bei ersterem erwarte ich praktisch verwertbare Ergebnisse, beim letzterer lediglich belegte Brötchen ;-)
    pp01