Beiträge von checkmate

    Kaum habe ich etwas von Störungsanfälligkeit geschrieben, da oopsen die Stadtmenschen wieder.


    Oops! Internet Explorer could not connect to ksta.stadtmenschen.de


    Suggestions:






      ich bin mal gespannt, wann der schäbige Rest der Stadtmenschen die Nase voll hat und sich eine andere Plattform sucht. Es muss ja nicht unbedingt das Blögchen sein, aber auch uns ist jeder herzlich willkommen.

    Das stimmt heute nicht mehr. Gut, am Anfang hat er etwas viel gelöscht, aber heute ist es mit Stefan sehr angenehm. Was heute noch am KStA zu beanstanden ist (Störungshäufigkeit und Freischalten durch Menschenhand), dafür kann Stefan nichts.

    Schon verrückt, dass wir den Mond immer "leuchten" sehen, obwohl er gar nicht selbst leuchten kann. Vieles ist anders, als es scheint

    Auch das Blögchen ist nicht so klein, wie Körbchen behauptet. Deutlich mehr als eine viertel Million Leser ... Irgendwann nächstes Jahr sind wir ein Millionen-Verein

    23.07.2011 | 04.41 Uhr | checkmate


    @ alle


    Bähwörter heißen in Köln Wüllewööd und wurden bei uns mit 10 Pfennigen in die Spielkasse bestraft.


    Das war erzieherisch und sorgte dafür, dass wir immer neue Spielkarten hatten.


    Schade, dass der KStA nicht ein ähnliches System hat. Dann würde sich Zabaione jedes Mal freuen, wenn ich 30 Cent bezahlen müsste, und mir wäre es die Sache wert. Und eine anständige Software bekämen wir so nach und nach auch.


    Sperren und löschen, das ist doch von Adam und Eva (Vertreibung aus dem Paradies). Wegen einem Appel! Ich bitte Euch!


    "Trotzdem große Karriere gemacht"



    ich habe mich oft gefragt, was geworden wäre, wenn "wir den Krieg gewonnen hätten. Die Frage ist natürlich, wie lang der Krieg noch gedauert hätte. Ich war damals 10. 6 Jahre später wäre ich beim Barras gelandet. Vielleicht ein Bein ab, tot. Wenn alles gutgegangen wäre, wäre ich natürlich Nazi geworden, vielleicht Gouverneur von Mittelsibirien. Auch dann hätte ich heute eine schöne Pension. Und der Oehler müsste sich fies in Acht nehmen. Oehler ist übrigens 1953 geboren und verheiratet. Doch, das wäre nicht schlecht. Wenn ich sterbe, würde 3 Tage Staatstrauer angeordnet, unzählige Würdenträger bis hoch zum Papst würden meine Verdienste preisen. Im KStA 17 Seiten Todesanzeigen. Hach!

    Hilfe zur Selbsthilfe


    Das wäre am sinnvollsten. Aber Konkurrenz schaffen, Absatzmärkte vernichten? Die Nescher sind keine Deutschen, die nach dem krieg in die Hände gespuckt haben. Da müssten deutsche Unternehmer hin. Spottbilige Arbeitskräfte.. Aber dann machen die Revolution. Ich habe mal ein Buch (der Transport) gelesen, Öltransporte in Afrika.



    Ich spende sehr gern, jetzt wieder 100 € für Somalia. Ich hoffe, nicht für vergoldete Wasserhähne. SOS Kinderdorf macht einen guten Eindruck, Ärzte ohne Grenzen.



    Wie habe ich hier mal geschrieben? Die Armut wird erst abgeschafft, wenn die Reichen an der Abschaffung verdienen können. Das ist alles so deprimierend. In Indien werden Bäume angepflanzt. Die Leute freuen sich wie jeck. Nachts buddeln sie die Bäume aus, prima Brennholz. Dabei kann man den Leuten noch nicht mal böse sein. Was nützt ein schöner Wald in 50 Jahren? Die frieren jetzt. Wir liefern überzähliges Milchpulver nach Afrika. Ergebnis: die heimische Milchwirtschaft geht kaputt.



    <<die Kolonialherrschaft war gar nicht so schlecht. Die haben zwar das Volk ausgebeutet, aber dem Volk ging es ganz gut. Und natürlich Bildung. Aber erzieh mal die Schwatten in ein paar Monaten. Die Merkel gibt eine Mio, ich gebe 50 Cent. Wenn man mal irgendwo einen Erfolg sähe. Aber dann schlachten die Hutsis die Tutsis ab. Die weißen Großfarmer werden enteignet. Als ich voriges Jahr im krankenhaus war, gab es schwarzafrikanische, indische und nepalesische Hilfskräfte. Die sagten, sie gingen zurück. Wirklich? Die haben sich inzwischen auch an Wohlstand gewöhnt.

    Als der FC zum ersten mal abgestiegen war, kam mein Schwiegersohn Robert extra noch mal zurück und führte Freudentänze auf. Der ist Gladbachanhänger.