Beiträge von Hora

    Hallo Andenlama,


    ich weiss ja das du gegen Körbchen den Kürzeren ziehst. Du solltest ruhig zugeben, dass sie eine der wenigen Damen ist, bei denen das Wahlrecht für Frauen einen Sinn macht.
    Sie ist auch nicht "ausfallend" oder "ordinär" wie du sie beschreibst, sie antwortet lediglich angemessen.


    Aber Körbchen dürfte nicht unfehlbar sein, wenn ich auch noch keine Fehler bei ihr entdeckt habe.
    Du brauchst dich jetzt nicht zu schämen, ich akzeptiere dich so wie du bist, auch wenn du mir gelegentlich, Salopp ausgedrückt , auf die Eier gehst.
    Ich werde mich weiterhin für deine Seelig-Sprechung einsetzen das ist derzeit in Mode, zumindest in Rom.


    Osama Bin Laden ist auch schon wieder tot.

    Hallo Logiker,


    du bst offensichtlich sehr dünnhäutig geworden, denn du vermutest oder unterstellst Dinge die es so nicht gibt.
    Ich fühle mich durch deine Formulierungen zwar nicht vor den Kopf gestoßen, aber der besseren Verständigung dienen sie auch nicht unbedingt.


    - Mit Zabaione habe ich mich bisher nicht näher befasst, da ich bereits Körbchen - Fan bin.


    - Das einzige Bloggertreffen an dem ich bisher teilgenommen habe, war am 2. Jan. 2011


    - Zwischen dem Stadtrat und mir gab es bisher keinerlei Kontakte.


    Auffällig an der ganzen Auseinandersetzung ist, dass kaum jemand dem Stadtrat den Rücken stärkt und die Wenigen die zu vermitteln versuchen, solltest du nicht gleich als deine Feinde einordnen.


    Der Polit-Blog ist so gut wie tot, es gibt seit Wochen weder Beiträge noch Kommentare. Wenn hier niemand mehr postet, muss dies als Solidarität dir gegenüber gewertet werden. Mit der Schreiberei möchte nun niemand den Anfang machen, da er sich in eine Art Streikbrecher-Rolle gedrängt sehen würde.
    Auch mir kribbelt es gewaltig in den Fingern wenn ich daran denke, dass meine Hochfinanzfreunde der elitären "Bilderberggruppe" im Juni in St. Moritz ihr diesjähriges geheimes Treffen abhalten.
    Hier wird u, a. beschlossen welche EU-Staaten zwecks Übernahme, als nächste in den Bankrott getrieben werden.

    Hallo Logiker,


    ich empfehle dir weiterhin einen Strategiewechsel, bei deiner derzeitigen Rundumschlag-Strategie läufst du Gefahr, dich selbst ins Abseits zu manöverieren.
    Alter Knappe nimm doch mal den Fuß vom verbalen Gaspedal. Denn ich glaube nicht das der ksta sich so die Butter vom Brot nehmen lässt.
    Mir wäre es eine Freude, wenn du dich mit Stefan dahingehend arrangieren könntest, (ohne kleine Brötchen zu backen) dass du wieder entsperrt würdest und somit schreiben könntest.


    Für deinen Umgang mit Zabaione / REWE habe ich bei bestem Willen kein Verständnis, du erweckst mit solchen Aktionen nur den Eindruck eines übereifrigen Blockwart's.


    Es wird Zeit das du langsam vom Pferd kommst.

    Hallo Berlin,


    dein Einwand bezüglich Hitlers Intelligenz, ist nach Ansicht zahlreicher Historiker unbegründet, er galt allgemein (tatsächlich) als hochintelligent, seine Defizite im moralischen Bereich waren dagegen gravierend. Nur so ist sein menschenverachtender Judenhass zu erklären.


    Hitler passte der Hochfinanz genau ins Konzept und deshalb finanzierte man ihn, wie sonst ist zu erklären, das eine bettelarme Arbeiter-Partei in München, mit nur 68 Mitgliedern, von denen nicht jeder ein Fahrrad besaß, die aber 4 Monate später zu einer Partei mit hunderttausenden Mitgliedern wurde, die einheitlich gekleidet (SA) in teuren Uniformen auftraten und plötzlich über hunderte Fahrzeuge (Lastwagen) verfügte. Das ist nur mit Geld und gesteuerter Medien-Unterstützung möglich. Damit wurde Hitler zu einer gefährlichen aber abhängigen Marionette der Kapitalwelt, denn in diesem System wird m. E. die politische Richtung immer vom Geld vorgegeben, Hitler war da keine Ausnahme.


    Im Übrigen hat Hitler nicht 50 Staaten den Krieg erklärt, so verrückt war er auch nicht, da haben die Allierten schon ein gewaltiges Wort mitgeredet.
    Hitler hatte niemals die Absicht an einem Krieg im Westen, schon gar nicht gegen England. Sein von wirtschaftsinteressen geleiteter Blick galt allein den Rohstoffen und Arbeitssklaven des Ostens. Im Erfolgsfall wäre Deutschland völlig unabhängig und für andere Industriestaaten zu einer übermächtigen Wirtschafts,- und Militär-Macht geworden.
    Es dürfte auch hinreichend bekannt sein, dass die USA und England dutzende Friedensangebote von deutscher Seite rigoros abgelehnt haben. Das technisch hochentwickelte Deutschland sollte schließlich unter die Kontrolle der gleichen Banken gestellt werden, die auch schon in den USA und England das Sagen hatten, hierzu musste man das Land zwangsläufig besetzen. Das deutsche Volk von dem Ungeheuer Hitler zu befreien war das allerletzte aller Motive für die Siegermächte, in Deutschland einzumarschieren, wenn es dieses Motiv überhaupt gab.
    Und in dieser Situation befindet sich das besetzte Deutschland heute noch, ohne Friedensvertrag und mit einer provisorischen Verfassung (Grundgesetz) ausgestattet.



    Die schreckliche Wirkung des Zyklon B (Degussa) ist mir bekannt, spätestens seit der Verfilmung von Rolf Hochhuts Werk "Der Stellvertreter".
    Habe diesen Film, zuletzt gestern Abend (ARD) zum wiederholten mal gesehen. Der einzige der die Nazis gestützt hat war demnach der Papst.


    Im Jahr 2006 habe ich an einem 3 tägigen Symposium in Oswiecim (Ausschwitz) teilgenommen und hierbei das Stammlager sowie das Vernichtungslager Ausschwitz - Birkenau besichtigt. Wenn man selbst auf der berüchtigten Rampe gestanden hat, braucht einem niemand mehr erklären wozu Menschen fähig, bzw. was menschliche Greueltaten sind.
    Möglicherweise hat dieses Erlebnis mich insofern sensibilisiert, dass ich auf Ausrottung und Unterdrückung von Minderheiten mit offener Kritik reagiere. Das ich inzwischen die Politik des Staates Israel kritisiere sehe ich als Pflicht an, es bedeutet nicht, dass ich die Opfer der NS-Zeit vergessen habe oder diese Verbrechen verdrängen möchte.

    Hallo Berlin,


    vielen Dank für den Link zum Massacker von Sabra und Shatilla.


    Wie das leider öfter vorkommt wenn es um Israel geht, ist die Wikipedia - Version mehr als geschönt.



    Der Ablauf:


    Im Libanon herrschte Bürgerkrieg zwischen christlichen Milizen (Falangisten) und Islamisten. Israel das die christlichen Milizen bisher mit Waffenlieferungen unterstütze, wartete diesmal bis diesen die Munition ausging.
    Im Folgenden wird die israelische Schuld und Menschenverachtung sichtbar. Israel wollte offensichtlich 3000 Palästinenser loswerden, die aus Israel vertrieben wurden und im Libanon in Flüchtlingslager lebten. Die Männer kämpften inzwischen auf der Seite der Islamisten, in den Lagern lebten z. Z. des Massackers nur ca. 3000 - 3500 Frauen und Kinder.


    Israel forderte nun von den inzwischen hoffnungslos unterlegenen Falanggisten, für die nächste Waffenlieferung eine kleine Gefälligkeit.
    Sie sollten zuvor alle Lagerinsassen ermorden und würden danach erst ihre Munition erhalten.
    Während Israel für die Drecksarbeit christliche Milizen benutzte, die in diese Lager eindrangen und vorwiegend mit Messern und Bajonett töteten, wurde das Lager von israelischen Soldaten umstellt. Zahlreiche Flüchtende wurden hierbei erschossen, kaum jemandem gelang die Flucht.


    Als einige Journalisten die man alsbald kaltstellte, Wochen später diese Details veröffentlichten, wurde der israelische Genral Moshe Dayan und Verteidigungsminister Sharon vordergründig gefeuert. Sharon wurde später Staatschef. Wegen dieses Massakers an dem auch israelische Soldaten aktiv beteiligt waren, wurde niemals Angeklage vor dem internationalen Gerichtshof erhoben. In Israel ist dieses Massacker ein Tabu-Thema und die Weltöffentlichkeit vergißt schnell.

    Hallo Berlin,
    hallo Logiker,


    Über Hitlers Gehirn brauchen wir nicht zu diskutieren, der Historiker Prof. Werner Maser (erste Nachkriegs-Biografie Hitlers) beschreibt ihn als hochintelligenten Mann mit ausgeprägtem Machtanspruch. Doch Intelligenz und Moral sind zweierlei Paar Schuhe.
    Das einfache deutsche Volk hat er entgegen weitverbreiteter Meinung verachtet, es sollte lediglich einer germanischen Elite, zu der er sich selbst, den Adel, die Reichen, willige Künstler und Intellektuelle, als Kanonenfutter dienend, eine eigene Herrenmenschen-Welt schaffen.


    Maser beschreibt Hitlers Haftzeit (Festung Landsberg) sehr ausführlich, während seiner gesamten Haft hat er hier regelrecht residiert, auch ein Sekretär stand ihm jederzeit zur Verfügung. Hier wurden ihm die Ziele die er im Falle der Machtergreifung zu verfolgen habe eingeflüstert, auch das diese, unter dem Deckmantel Lebensraum für das deutsche Volk, in "Mein Kampf" sofort integriert wurden.
    In Wahrheit ging es den chemischen Betrieben (IG-Farben) nur um ÖL und anderen riesigen Rohstoffvorkommen in östlichen Ländern. Die erwarteten kostenlosen slawischen Arbeitskräfte, stellten eine unerschöpfliche Sklavenarmee dar, die von Anfang an eingeplant war. Deutschland wäre hierdurch zur führenden, konkurenzlosen Wirtschafts-Nation auf dem Weltmarkt geworden.
    Der 2. WK ging nur deshalb für Deutschland verloren, weil es nicht gelang besagte Rohstoffquellen unter deutsche Kontrolle zu bringen. Nachweinen sollten wir dem aber nicht, sonst könnten wir u. a. Heute die USA nicht mehr kritisieren, die genau das Gleiche machen. KZ's für unbequeme Personen, heißen hier Fema -Camps oder Guantanamo.


    Übrigens, die IG-Farben baute damals in Ausschwitz den zweitgrößten Industriekomplex der Welt, mit einem zugehörigen Arbeitslager (KZ-Auschwitz). Die Anordnung zur Vergasung nicht arbeitsfähiger Personen, ging vom Bauherrn und Vorstandsvorsitzenden der IG-Farben (Präsident der Deutschen Bank) Hermann Josef Abs aus, der später die christlliche Partei CDU gründete! (Abs unterhielt während der gesamten Amtszeit Konrad Adenauers, als dessen Berater ein eigenes Büro im Kanzleramt. Vertrauen ist gut, doch Kontrolle ist besser)


    Hitlers Partei DAP bestand ursprünglich aus 68 Mitgliedern und war, so sollte man annehmen, eine unbeutende Splitterpartei. Doch sein Programm:
    nieder mit der SPD, den Kommunisten und den freien Gewerkschaften, in Verbindung mit einem gewissen Charissma und der ihm eigenen Redekunst, machten ihn für deutsche Konzerne und Hochfinanzkreise (In besonderem Maße die IG-Farben) mehr als interessant. Die wahren Machthaber in Deutschland während der Kaiserzeit, sahen in Hitler sofort einen neuen Alleinherrscher, den sie leichter, als die aus 12 Parteien bestehende Weimarer Regierung, in ihre Abhängigkeit bringen konnten. Die Medien und entsprechende Finanz-Spritzen sollten hierbei wertvolle Dienste leisten.


    In Landsberg wurden letzendlich alle Weichen für die Zukunft gestellt, er schrieb nicht nur mein Kampf, auch die Einführung der Kirchensteuer, wie sie immer noch praktiziert wird, wurde auf Druck hoher katholischer Würdenträger, die Hitler wöchentlich besuchten beschlossen. Mittels finanzieller Transfer-Leistungen und der Zusage der Kirchen, Hitlers Politik zu fördern, oder zumindest zu tollerieren, war man sich bald einig.
    Dieser Deal erklärt auch, weshalb der Vatikan die übelsten Nazi-Verbrecher monatelang beherbegte und ihre Flucht nach Südamerika arrangierte. (z. B. Eichmann, Dr. Mengele)


    Hitlers Terminplan in Landsberg war immer ausgebucht, in einem gesonderten Raum hatte er sein Büro, wo er neben Kardinälen und Bischöfen auch Bankiers, Industrielle, Konzernchefs, und hohe Militärs empfangen konnte. Alle meinten es sehr gut mit Hitler, man gab sich sozusagen die Klinke in die Hand.
    Interessant fand ich, dass die von der Wirtschaft aufgebrachten Millionen-Beträge durch eine namentlich genannte Persönlichkeit (Dr. Oetker), der als Geldbriefträger fungierte, übergeben wurden.

    Hallo Logiker,


    über die israelische Politik sind schließlich schon Bücher geschrieben worden und es sind lobenswerter Weise, zumeist jüdische Intelektuelle die diese Apparthaid-Politik aufs schärfste kritisieren.
    Ich glaube nirgendwo sonst wird in so extremer Form deutlich, das es nicht das Gleiche ist wenn zwei das Gleiche tun.
    Diesbezüglich erwähne ich nochmals die Massacker an 3000 Palästinensern, ausschließlich Frauen und Kindern, in den Flüchtlingslagern Sabra und Shatilla (Libanon).


    Im Balkankieg (1991 - 1995) begangene, vergleichbare Massacker wurden international geächtet, die angeblich Schuldigen wurden / werden heute noch vor dem internationalen Gericht (Den Haag) verurteilt.
    In Israel wurde das zuvor erwähnte Massacker mit US-Rückendeckung totgeschwiegen, der damals verantwortliche Verteidigungsminster "Sharon" scheinheilig seines Amtes enthoben, um anschließend Regierungschef zu werden.


    Israel ist Atommacht und betreibt eine skrupellose Großmachtpolitik. Großmacht - Politiker reden viel von Freiheit, Demokratie und Menschenrechten, sie selbst treten diese angeblich westlichen Werte, jedoch am häufigsten mit Füßen!
    Großmacht-Politik kann sich auf diplomatische Mittel stützen, in der Regel beschränkt man sich jedoch auf Drohung und Erpressung, da dieser Weg als der kürzere angesehen wird.
    Daraus resultierende Kriege erklärt man dem eigenen Volk auf überzeugende Weise, Wir sind die Guten und die, die uns ihr Öl nicht freiwillig überlassen sind die Bösen! Diese Taktik funktioniert immer und besonders in Deutschland.



    Der derzeitige von westlichen Geheimdiensten inszenierte Krieg in Libyen beweist dies wieder einmal. Unter den diktatorisch regierenden Staatschefs (Despoten) in den Ölförderländern die alle, von den USA an der Macht gehalten werden, ist Gaddafi noch der Harmloseste.
    Ihm und dem libyschen Öl dürfte es genau so ergehen, wie Saddam Hussein und dem irakischen Öl.
    Die Ereignisse in Libyen sind m. E. nicht mit den Demonstrationen in Ägypten und Tunesien mit der Forderung nach einem besseren Leben vergleichbar, in Libyen gab es von Anfang an einen bewaffneten Aufruhr.
    Weshalb sollte man auch demonstrieren, der Lebensstandard in Libyen ist sehr hoch, es gibt weniger Menschen die unter dem Existenzminimum leben als in Holland und in den Gefängnissen sind weniger Menschen inhaftiert wie im kleinen Tschechien. (lt. Internet)
    Aber alle grölen der Verbrecher Gaddafi muss weg.




    Und die Nato spielt hierbei genau die Rolle (Erfüllungsgehilfe für Konzerninteressen) wie ich es schon wiederholt erkärt habe.

    Hallo Berlin,


    ich wollte nur darauf hinweisen, das Justiz und Polizei die Ersten waren, die hinter Hitler herliefen.
    Ansonsten war Hitler nur ein Spielball in den Händen der Finanzwelt.

    Hallo Berlin,


    du sagst:


    aber wenn einer "Heil Hitler" ruft, ist die gesamte Polizei ruckzuck zur Stelle.


    Wie meinst du das, glaubst du sie lieben ihn immer noch, oder wollen sie nur vor den Richtern da sein?



    Was Logikers Beitrag (ksta) bezüglich Israel angeht, hat mich die Reaktion von Stefan nicht überrascht, er dürfte hier nur begrenzten Handlungsspielraum haben. Diesbezügliche Kommentare von Dubesch und Gohrisch finde ich dagegen auf schmerzhafte Art ernüchternd.
    Hiermit meine ich nicht die Unterstellungen ein Antisemit zu sein, es ist die bedauerliche Ahnungslosigkeit dieser Blogger die mich berührt.
    In der Regel verwende ich in diesem Fall, nachfolgendes kaum zu widerlegendes Argument. Diesmal habe ich es mir erspart, da es von Vorgenannten, mit Sicherheit nicht verstanden würde. Sie sind zu weit weg von Realität und Gerechtigkeit.



    Denn, Deutsche und Israelis stehen im krassen Gegensatz zueinander, wenn es darum geht die Schuld an eigenen Verbrechen einzugestehen und womöglich wieder gut zu machen!


    Während wir die schweren Verbrechen der Nazis eingestehen und aufrichtig bedauern, leugnet und verschweigt man in Israel, die systematische Ausrottung der Palästinenser zu betreiben. Die Massacker in den Flüchtlingslager Sabra und Shatilla sind hierbei nur ein Beweis von vielen.
    Mit ener Relativierung deutscher Schuld hat meine Einstellung absolut nichts zu tun, da ich allein das Delikt bewerte. Ich will nicht Millionen jüdischer NS-Opfer gegen 3000 Frauen und Kinder aufrechnen, für mich ist es in beiden Fällen das Gleiche, feiger Massenmord.