Beiträge von escape

    Ja, wir haben überlebt (mit Ergänzungen) - LABERKASTEN ...


    stadtmaennchen-blog. Portal · Forum · Hilfe · Impressum · stadtmaennchen-blog. » LABERKASTEN ». Ja, wir haben überlebt (mit Ergänzungen) ...
    www.stadtmaennchen.de/install/index.php?page=Thread...




    Archiv für Dinge, die nicht verloren gehen sollten ...


    stadtmaennchen-blog. Portal · Forum · Hilfe · Impressum · stadtmaennchen-blog. » ALLGEMEINES ». Archiv für Dinge, die nicht verloren gehen sollten. ...
    www.stadtmaennchen.de/install/index.php?page=Board...

    Das gefällt dir nicht, berlin? Mir auch nicht. Aber wir nutzen es beide.



    Wie soll Google Infos zusammenstellen, wenn nicht ständig systematisch danach gesucht wird? Da sind wir wieder bei den beiden Seiten einer Medaille.


    "Antwort erstellen" könnte bedeuten, dass ein Suchergebnis bei Google eingestellt wird. Ich bin da schon über den Zusatz: "Vor drei Stunden gefunden" gestolpert.


    Alles, was sichtbar eingestellt wird, kann auch erfasst werden. Hängt dann von den Suchbegriffen ab. Ob tatsächlich die MailBox geknackt wird ?(


    Erst vor kurzen wurde die Klage einer Künstlerin abgewiesen, die Google verbieten lassen wollte, ihre Bilder kleinformatig zu erfassen. Begründung: Die Dame hatte sie auf ihrer Heimseite selbst eingestellt.


    Über die Durchlässigkeit des www bin ich zuerst gestolpert, als ich bei Google einen GB-Eintrag von Röschen bei mir fand. Da wurde mir bewusst, wie wenig privat öffentliche GB sind.


    Google erstellt auch Profile seiner Nutzer, das ist bekannt. Für mich ein Grund mehr, jetzt endlich konsequent eine andere Suchmaschine zu nutzen. Es gibt inzwischen gleichwertige Alternativen, z. B. ecosia


    Nicht nur bei Google werden auch Mails systematisch gescannt ... bisher wohl auch hauptsächlich zu Werbezwecken.


    Problematisch ist für mich, dass Google als Marktführer bald das Wissen "der ganzen Welt besitzen" könnte -oder schon besitzt? ... und dann natürlich auch missbrauchen kann.


    Der neueste Coup von Google zielt darauf, noch mehr über die Nutzer zu erfahren, alles unter dem Begriff "Nutzerfreundlichkeit". Alles in einer Hand: Handy, Internetnutzung, Mails ...

    Das Burka-Verbot interssiert anscheinend nur mich ;(


    Die Links von Browning haben mir auch nicht weitergeholfen. Natürlich lässt sich die Frage darauf verlagern, was dieses Verbot über uns aussagt. Genau darauf zielte ja auch mein Beitrag. Wir schützen uns vor dem Fremden, weil wir unserer selbst nicht sicher sind. Eine Gesellschaft im Wandel, die sich bei Gefahr auf die traditionellen Werte zurückzieht.


    Die Begründung für das Gesetz liegt aber im Schutz der Menschenrechte moslemischer, unterdrückter Frauen. Das soll ich glauben?


    Dass jede Integration Emanzipation voraussetzt, ist für mich selbstverständlich. Emanzipation ist aber ein langer und schwieriger Prozess. Denn kann man nicht verordnen, der muss gelebt werden.

    @ Gohrisch


    Um Himmels Willen... die Sache mit den "Zurückgebliebenen" muss ich erst mal verdauen. Mein lieber "zurückgebliebener" Freund, warum machst Du Dir hier kein Profile? Du weiß ja, dass Du bei allen hier herzlich willkommen bist, nicht nur bei mir. ;) :)


    Natürlich ist Gohrisch willkommen. Das weiß er sicher auch. Ich vermute, stadtmensch bleibt stadtmensch ... das sagt Zabaione ja von sich auch ;)


    Das Profil hier hat den Vorteil, dass man noch kommunizieren kann, wenn dat gute Mia die Kommunikation durch Sperrung mal wieder verhindert hat.


    Aber natürlich ist nicht nur Gohrisch hier willkommen. Das Leben ist bunt ... die Aufnahmeprüfung hier besteht lediglich darin, bei der Anmeldung den Sicherheitscode richtig entziffern zu können ^^


    Natürlich kann man sich dauerhaft anmelden. Das ist zwar praktisch, mir aber nicht so sympathisch.


    Einloggen schaff ich ja auch noch gerade ^^


    Was mich stört: Manchmal bleibe ich über Stunden eingeloggt, manchmal bin ich schon wieder draußen, wenn ich nur eine andere Seite aufschlage. Kürzlich hatte ich auf "Zitieren" geklickt, es kam aber kein Zitat ... stattdessen sollte ich mich anmelden, hää??
    Da kann es sich m. E. auch nicht um eine Zeitüberschreitung handeln, da spinnt das System ;(



    Jetzt musste ich mich auch neu einloggen, um den Kommentar abzuschicken. Da kam die Mitteilung "Zeitüberschreitung" .... ich schätze mal, ich war knapp zwei Stunden eingeloggt. Das ist für mich nachvollziehbar und richtig, dass die "Sitzung" irgendwann unterbrochen wird.