Beiträge von escape

    charakterschwachen Trainer wie Klopp


    Das seh ich anders.


    Stimmt, Klopp ist extrem emotional, da ist der Kopf dann auch mal ausgeschaltet. Er sieht das Problem selbst. Wenn der Kopf dann wieder "regiert", tickt er aus meiner Sicht absolut richtig. Klopp hat sich im anschließenden Interview entschuldigt und den Fehler für die Niederlage bei sich gesehen. Diese Einsicht und Ehrlichkeit wünschte man sich von so manchem Politiker.


    Dass Klopp aus der letzten Ecke noch Adrenalin schöpfen kann und so auch seine Mannschaft motiviert, macht ihn zu einem außergewöhnlichen Trainer. Ich denke, man kann bei ihm nicht das eine ohne das andere haben.


    Genie und Wahnsinn ...


    Ausrasten darf man nicht? Emotion ist menschlich. Ohne die wären wir Maschinen.


    P. S. Heute war Klopp extrem ruhig. Dabei hätte er Grund gehabt sich aufzuregen.

    An die Plattheit, die dem Kurzfilm unterstellt wird durch die einerseits moralistische Kritik, sowie der Sichtweise des anderen Klientel, das darin nur einen schlichten "Witz" zu erkennen mag, glaube ich nicht. Mir zeigt allein schon die darum geführte Diskussion, dass gedanklich mehr bewegt werden sollte. Es ist schon sehr überheblich eine Jury oder diejenigen, die das Projekt umgesetzt haben einer eingeschränkten Sichtweise zu verdächtigen, weil man meint diese hätten die Brutalität, die in dem Überfahren des Kindes steckt, einfach übersehen oder nur "cool" gefunden? Und wie kurz denken alle, wenn sie den Ansatz der Kritik an der Entwicklung einer uns alle überwachenden, völlig technisierten Welt, in der Software uns wichtige Entscheidungen abnimmt, nicht erkennen wollen? Das Filmchen ist bewußt provokativ, das frustrierende daran, dass niemand darüber nachdenken mag. Das nächste mal dann wieder, leichte Kost, so wie das Publikum es mag, denn es soll ja bekommen was es fordert.
    Arme Studenten ... :(

    Ich stimme dir zu.


    Werbung ist Geben und Nehmen und natürlich ist sie bewusst provokativ, wenn sie gut gemacht ist. Werbung, über die diskutiert wird, kann gar nicht "schlecht" sein.


    Mich hat da eher "gestört", dass die Mutter noch Adolf gerufen hat. Die Bilder sprech für sich ...


    Werbung ist immer plakativ. Das gilt auch hier. Der "kleine Adolf" steht wie die spielenden Mädels für Gefahren, die früh erkannt sein wollen ... nicht nur von Autofahrern. Dass der reale Adolf als Kind hätte "unschädlich" gemacht werden sollen, steckt für mich in der Werbung nicht drin.


    So schön ein Auto auch sein mag, das besser und schneller als ich mögliche Gefahren erkennt ... nicht erst, wenn es um moralische Entscheidungen geht, möchte ich da lieber selbst entscheiden dürfen. Mich nervt es ja schon, wenn ich in einem Auto mitfahre, das Rückwärtsfahren durch lautes Piepen mitteilt ... ich brauch das nicht ... und es stört!!

    Einige Krankenkassen haben ihre Mitglieder auch per Anschreiben einschlägig beraten :thumbdown:


    Ist das überhaupt zulässig? Eine so deutliche Wahlbeeinflussung ist aus meiner Sicht mehr als nur sehr dreist. Da wird nicht nur Geld eingesetzt, sondern auch der Nimbus von "Kompetenz".


    Noch weniger gefällt mir allerdings, dass heute der Nichtwähler offensichtlich gesellschaftsfähig geworden ist. Einige ganz Kluge ?( , halten sich für zu intelligent zum Wählen, hää?? Neuer Trend ... und Trend eignet sich immer, um sich wichtig zu machen??


    Seltsames Demokratie- und Politikverständnis.


    Alle zu "satt" und zu "frei"??

    In Bergisch-Gladbach gibt es einen ähnlichen Kreisverkehr. Ganz überzeugende Planung!


    Wenn da allerdings der Zanders-Frachtzug langsam durchrollt, winkt noch ein Mensch mit der roten Kelle.


    Bergisch-Gladbach ist die kleinste Großstadt in NRW, die kann sich das leisten :D

    ... oder doch Schildbügerstreich?


    Schienenverkehr kreuzt? OK, wenn es denn sein muss.


    Andreaskreuze reichen nur im ländlichen Raum ... und in Köln "beruhigt" es, dass man im Kreisverkehr langsam fährt, oder wie??


    Unfälle sind hier programmiert ... das Schienenfahrzeug hat immer die bessere Knautschzone.


    Darum geht es:

    Ich geb dir recht: Tag des guten Lebens klingt so, als habe man einen gängigeren Anglizismus vermeiden wollen. Es ist schon ein Kreuz mit der deutschen Sprache.


    Und dabei kommt es doch heute auf die Performace an :D