Hab heute auch mal wieder nen guten Witz gehört, ein bisschen makaber aber das kommt mir immer entgegen *gggg
Ein Engländer, ein Ire und ein Deutscher sollen durch den Strang hingerichtet werden.
Der Engländer betritt das Podest, ihm wird die Schlinge um den Hals gelegt und er wird gefragt, ob er noch ein paar letzte Worte hat.
Er wirft sich in die Brust und ruft lautstark: "Vor Gottes Angesicht bin ich unschuldig"
Der Henker zieht den Hebel und die Falltüre öffnet sich nicht.
Die anwesenden Priester stecken ihre Köpfe zusammen und kommen nach eingehender Beratung zu dem Schluss, dass es sich um ein Gottesurteil handelt und begnadigen den Engländer.
Der Ire betritt das Podest.
Ihm wird die Schlinge um den Hals gelegt und nach den letzten Worten gefragt.
Auch er wirft sich in die Brust und ruft lautstark: "Vor Gottes Angesicht, ich bin schuldig und stolz darauf."
Der Henker zieht wieder an den Hebel und wieder öffnet sich die Falltüre nicht.
Wieder großes Palaver unter den Priestern und sie kommen wieder zu dem Schluss, dass es sich um göttliche Fügung handelt und lassen den Iren frei.
Der Deutsche betritt das Podest.
Auch ihm wird die Schlinge um den Hals gelegt und nach den letzten Worten gefragt.
Er holt tief Luft: "Ich habe von da unten gesehen, dass der Mechanismus der Falltüre ziemlich eingerostet ist. Ein bisschen Öl könnte den Fehler beheben."
Im diesem Sinne
Das Drachi