Alles anzeigenIhr habt mitbekommen, dass ich berlin bis Dezember gesperrt habe. Weiter bekommen zumindest die User mit "Insider-Wissen" mit, dass sich berlin einen "Spaß" daraus macht, mit diversen Gastnicks hier zu schreiben.
Ich wurde von mehreren Bloggern gefragt, warum ich den Gästen nicht vorübergehend das Schreibrecht nehme.
Dafür gibt es zwei Gründe:
Erstens habe ich damals, als mich MarCus im Stadtmenschen-Blog des ksta sperrte, nichts anderes gemacht als berlin jetzt. Ich habe mich mit Compikoch1, Compikoch2, usw. angemeldet und so lange gebloggt, bis die Nicks auch gesperrt waren. Also halte ich es hier wie damals MarCus beim ksta: Sobald ein Nick auftaucht, der zweifelsfrei berlin zuzuordnen ist, sperre ich ihn. Oder escape erledigt das.
Zweitens möchte ich nicht, dass andere User die hin und wieder unter einem nicht registrierten Nick schreiben möchten, durch eine generelle Gastsperre darin gehindert werden. Das hieße mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Allerdings sollte sich berlin (der diese Zeilen mit Sicherheit liest) darüber im Klaren sein, dass meine Lust, ihn Anfang Dezember zu entsperren mit jedem Versuch mich zu "ärgern" mehr Richtung Null tendiert.
Du stellst hier zur Diskussion, ob Gäste gesperrt werden sollen oder nicht. Weshalb fragst Du? Es ist doch Dein Blögchen, verfahr damit, wie Du willst. Gutsherrenart bedarf keiner Rechtfertigung. Beim Ksta hast Du in ähnlich gelagerten Fällen (Sperrungen) vernünftige Ratschläge erteilt, wie man als Admin und Betreiber den Stadtmenschen-Blog führen sollte. Hier, in Deinem Blödchen, reagierst und regierst Du mit Gefühlen (Zorn, Ärger, keine Lust etc.)
Die Sperrung von Ladypower und Checkmate waren und sind - gemessen an den Ansprüchen bei der Gründung der Stadtmaennchen - falsch.