Beiträge von HeinzBabbeldu2

    Ich weiß, ich bin gemein!
    Meine Schwiegermutter wollte ich auch schonmal verkaufen. :D
    Und das obwohl ich gar keine habe.


    Das Konkurrenzangebot sind übrigens in zwei Jahren 100 griechische Euros von 2014.
    Nur die wird es nie geben :D

    Satirisch sein ist auch nicht Deine Stärke, oder?
    Das TEX absichtlich GEOMETRIE anstatt GEOGRAFIE schreibt, darauf kommste nicht?
    Nimm das Leben nicht immer so genau und bierernst...
    Lachfalten statt Sorgenfalten....das ist besser...
    *kopfschüttel*


    Kann da beim besten Willen nichts lustiges erkennen ehrlich gesagt. Mein Beitrag mit dem FALSCH, der war teilweise satirisch gemeint übrigens. Traurig, dass man das dazusagen muss.


    Istanbul oder wie du das auch immer nennen/schreiben möchtest ist die Hauptstadt?


    Hab ich wohl in Geometrie gepennt.


    Hallo Tex, in Geometrie hast du sogar ganz sicher gepennt, sonst wüsstest du nämlich, dass es da nicht um Hauptstädte geht sondern um Mathematik.

    << ‚Die Hauptstadt des osmanischen Staates ist die Stadt Istanbul


    Auf folgendes Zitat habe ich mich bezogen.
    Also richtig lesen vor dem Protestieren.


    Außerdem IST Istanbul sogar heute noch Hauptstadt:


    Istanbul (türkisch İstanbul) ist eine türkische Provinz im Nordwesten des Landes, mit der Hauptstadt İstanbul. Ihre Fläche beträgt 5.343,02 km².


    Habe ich geschrieben Haupstadt von Türkei?: NEIN

    Du kannst natürlich schreiben wie du lustig bist auch Isarbul oder was auch immer. Aber ich muss "DerTuerke" recht geben. Istambul schreibt man heute nicht mehr und ist daher falsch. Korrekt wäre auch noch Konstantinopel, wenn man das altertümlich ausdrücken will.