Beiträge von Mindfreak

    Ich hatte jedenfalls meine ganze Gymnasialzeit über durchgehend Physikunterricht gehabt. Von daher mag meine Aussage auf die heutige Abitur-Generation durchaus zutreffen.


    jaaaaaaaaaaaa, du Knollnase, die Abitur-Generation. Du sprachst aber locker von "allen", also auch dem normalen Buerger auf der Strasse, den Sonderschuelern, den Grundschuelern, den Baumschuerln und den Fahrschuelern :P

    @ tex: dir sind sicherlich die Begriffe: Ursache und Wirkung, Aktion gleich Reaktion bekannt ??

    Dass die "Palaestinenser" damals keinen eigenen Staat hatten, ist fast jedem Primaten bekannt, aber sie muessen ja irgendwo gelebt haben bevor der Staat Israel ausgerufen wurde ? d.h. sie befanden sich auf einem Untergrund und hingen nicht in der Luft. Dass auf diese Bevoelkerung wenig Ruecksicht genommen wurde, liegt daran, dass die Juden einfach ne bessere Lobby in den USA haben. Die arabischen Staaten wollten weder die juedischen "Brueder" in ihrer Naehe sehen, noch den Palaestinensern einen eigenen Staat zugestehen. Wenn die Juden einen bekamen, warum nicht auch die Palaestinenser ? Platz waere fuer beide Gruppen gewesen, bei der niedrigen Bevoelkerungszahl.

    Es ist die menschliche Habgier und der religioese Irrsinn, der sich auf der ganzen Welt breit gemacht hat. Jeder behauptet von sich, den "echten" Gott zu "besitzen". Und je extremer die Glaeubigen vorgehen, desto weniger wird die Einsicht einkehren, dass eine friedlich Koexistenz besser waere, als sich jahrzehntelang zu zerfleischen.

    All dies ist nicht gewollt und auch nicht geplant von den augenblicklichen Regierungen in Israel.

    Ja, das ist meine Staerke, einseitig und simpel zu denken :P :thumbsup:

    Ich weiss nicht, lieber Tex, ob du jemals in Israel warst? Und ob dir klar ist, dass auch die juedischen "Einwanderer" einst Terroristen waren? Sorry, damals nannte man sie "NATUERLICH" : Freiheitskaempfer, gelle ? Das gehoert fuer mich schon zur mentalen Onanie, wenn man Terroristen in gute und schlechte Menschen einteilt. Die Palaestienser haben die Juden nicht in ihr Land gerufen. Sie wurden ihnen vorgesetzt. Punkt.

    Wenn ich in deinen grossen Garten ein paar Sintis und Romas reinpacke und dir sage: So, nun mach mal etwas Platz fuer die armen Verfolgten und komm fein mit ihnen aus, dann moechte ich deine Reaktionen sehen.

    Und wo du gerade auf den Iran zu sprechen kommst, vergiss nicht, wie viele Terrorgruppen der Westen unterstuetzt. Oder glaubst du, in Libyien und Syrien handelt es sich brave Buerger, die in Notwehr handeln? Nein, die uebertreffen sich in Brutalitaeten. Das beste Beispiel, wie die "Freiheitskaempfer" mit Gaddafi umgegangen sind. Das sind grausame Bestien gewesen. Auf beiden Seiten. Jeder verfolgt seine Interessen. Der Iran, der sog. "Westen" , Russland und auch China. Nun liegt es bei dir, wen du zu den "Guten" und "Boesen" zaehlst ?

    Die Intifada entstand nicht, weil die israelischen Regierungen so "gut" zu den Palaestinensern all die Jahrzehnte waren, sondern weil sie systematisch verarscht und erniedrigt wurden. Nimm mal die rosarote Brille ab, Tex, die dir offensichtlich die heile Welt der israelischen Politik vorgaukelt ??

    Ist das dann nicht die Schublade mit der Aufschrift: "Lohnt sich nicht/Egal"?


    Ich weiss nicht, warum ihr immer Schubladen braucht ? Mag sein, dass es fuer euch eine ist ?? Hier in der Wildnis haben wir grosse Flaechen, in denen ich gemuetlich und entspannt meine Mitmenschen ausbreiten und betrachten kann. d.h. ich sehe doch schon, also hier in einer Community, wie sie sich mit anderen unterhalten. Gefaellt mir die Art und Weise, werde ich neugierig und spreche sie an. Wenn nicht, beschaeftige ich mich lieber intensiver mit jenen, die mich in irgendeiner Art faszinieren und zum Gedankenaustausch reizen.


    Eine gewisse Auswahl, mit wem ich mich unterhalten moechte, muss man mir schon zugestehen. d.h. aber nicht, dass diejenigen, mit denen ich nicht kommuniziere, schlechte Menschen sein muessen, sondern nur, dass sie mir nicht aufgefallen sind. Natuerlich wird jeder fuer sich subjektiv entscheiden, was den Ausschlag gegeben hat, ihn zu moegen oder abzulehnen. Das aendert sich auch von Zeit zu Zeit. Siehe Willibald, der sich da staendig korrigieren muss, wie ich weiter oben schon schrieb. Komme mir bei ihm schon vor wie anner Boerse. Da steigen und fallen die Aktien auch fuer manche "Wertpapiere". So auch bei der Einschaetzung seiner Mitmenschen im nonverbalen Raum. :thumbup:

    ich hoffe, es war einigermassen verstaendlich ?


    @ escape:

    ich weiss nicht, ob du dich noch an meine Kommentare beim Ksta und auch teilweise hier erinnerst, in denen ich ueber die verbrecherische Politik der israelischen Regierungen und die damit verbundenen taeglichen Schikanen des Militaers an Palaestinensern gewettert habe ?

    bei jetzt.de wurde ich vor Jahren deswegen gesperrt, weil ich diesen Missstand aufzeigte. Beim Ksta hiess es, ich wuerde Israelbashing betreiben. Das ist alles nicht mehr nachzuvollziehen, was sich in einigen deutschen Medien abspielt. Die muessen ja dermassen vom juedischen Einfluss zu spueren bekommen, dass ihnen vor Schreck die eigene Meinung in die Tasche rutscht ??

    Das Ziel der israelischen Politik ist nicht etwa friedliche Koexistenz, sondern die Palis durch verstaerkte Schikanen so "weich" und wuetend zu kochen, dass sie eines Tages von selbst dort abhauen, weil sie die Aussichtslosigkeit einsehen, oder wieder auf Selbstmordattentate zurueckgreifen, um ihre Verzweiflung zum Ausdruck zu bringen. Dieses perfide Spiel der israelischen Rassisten wird vom Westen geduldet, weil Israel sozusagen ein Stuetzpunkt der USA und des Westen ist, von dem man aus schnell handeln kann.

    Als mir ein Siedler sagte: Wir sind Gott, uns gehoert das Land... dann kann ich mir ausmalen, wie lange die "perforierten" Palis noch auf ihren Staat warten muessen. Es wird keinen geben, das steht fuer mich fest.


    Wer als User, egal von wo, in die Plauderecke des Ksta schaut, wird feststellen, dass sie schon lange nicht mehr das ist, was sie einst war. Ein Treffpunkt fuer redegewandte, streitbare User und Nachtschwaermer, die diese PE in einen Chat verwandelten.


    Und was finden sie heute vor ? Einen abgewiesenen Betonkopf, der sich mit sich selbst unterhalten muss, weil sein bedauernswerter Pissbluemchenknipser gerade dabei ist, sich ueber Zabaione aufzuregen :thumbdown:

    Das meine ich aber gar nicht haemisch, sondern empfinde es als sehr traurig, dass aus einem ehemaligen Mitstreiter ein Schatten seiner selbst geworden ist, der nur noch eins im Sinn hat: Vergeltung ! Wofuer, weiss er wahrscheinlich selbst nicht mehr ? Unterstellungen und Beschimpfungen wechseln sich ab und gehoeren mittlerweile bei ihm zur Tagesordnung.

    Einst von den Widersachern der Kritiker am System der Stadtmenschen belaechelt, steht das Privatbloegchen von Compi besser da denn je und hat der grossen Ksta-plattform den Rang abgelaufen, was Beitraege und deren Kommentarleisten anbelangt.


    Und eines moechte ich ausdruecklich betonen: Ich habe vor Monaten einen Text beim Ksta verfasst, den Ulenpiegel (Spiegel) des oefteren in die PE hustet, um so etwas wie eine Blossstellung zu inszenieren, in dem ich ueber die Situation im Bloegchen und das Verhalten der Administration schrieb.

    zu dieser Einschaetzung damals stehe ich auch noch heute. Nehme nichts davon zurueck, denn es hat sich erwiesen: die Stadtmaennchen haben sich mittlerweise dermassen positiv entwickelt, nachdem zwei "Stoerfaktoren" ausgeschaltet wurden, dass die Maennchen dadurch nicht zu Muellmaennchen verkommen mussten.

    Es ist auch kein Zeichen von Schwaeche, wenn Adims erkennen, dass sich die Situationen aendern und notwendige Massnahmen vorgenommen werden muessen. Nur wer Kritik ertraegt, mental flexibel und bereit ist, ueber sie nachzudenken, wird letztendlich daraus Schluesse ziehen koennen, die allen Benutzern zugute kommen.

    Dass ich ein paar wirklich feine User vom Stern anwerben konnte, freut mich deshalb, weil sie sich offensichtlich mittlerweile wohl fuehlen und mehr und mehr am Geschehen teilnehmen. Und diese "Pappnasen" vom Stern sind einer der Gruende, dass ich ueberhaupt wieder dabei bin.

    Alles in allem sehe ich eine recht muntere Zukunft fuer die Unterhaltung hier, soweit man dazu ueberhaupt in der Lage ist, den Blick in die Glaskugel wirklich zu deuten.

    Wuensche allen einen "gewinnbringenden" Gedankenaustausch und Freude an der Unterhaltung.

    Das gefaellt mir sehr, was du schreibst, Schnurzel.

    Ich bin der Meinung, dass es nicht zufaellig entstand. Zuviel spricht dagegen. Wo steckt nun aber der Entwickler, der Initiator dieser unfassbar genialen Konstruktion ? :thumbup:

    Andere Planeten sind bedeutend aelter als die Erde, haben aber nicht Vergleichbares vorzuweisen, was die Pflanzen- und Tierwelt angeht. Jedenfalls wurde bis jetzt noch nichts entdeckt. Was ja nicht heisst, dass es nicht etwas aehnliches wie eine Erde gibt.

    Es kann also nicht damit argumentiert werden, weil die Natur so viel Zeit hatte, konnte eine so komplizierte Artenvielfalt entstehen. Die chemischen Prozesse. Wer hat sich das ausgedacht ? Aus einer brodelnden Materie entsteht dies einfach mal so, nachdem es abgekuehlt war ? Wie denn ? Die Hitze muss doch alles zerstoert haben ?