Beiträge von Mindfreak

    Es ist 23 Uhr bei uns in Venezuela. Im Augenblick liegt Obama noch zurueck. 147 zu 158 Wahlmaenner fuer Romney.


    Trotzdem lege ich mich fest, dass Obama das Rennen gewinnen wird. Die Weststaaten werden ja erst viel spaeter die Ergebenisse bekannt geben. Florida und Ohio sind noch nicht entschieden, sieht aber trotzdem gut aus, dass der Praesident diese Staaten gewinnen wird. Die Demokraten haben sogar im Augenblick mehr Leute im Senat als die Republikaner. Es ist wichtig, dass sie die Mayority im Senat von mind. 50 Sitze stellen, um ueberhaupt wieder richtig regieren zu koennen, anstatt staendig ausgeblockt zu werden.


    Also. Vamos a ver.

    Rabin musste deshalb sterben.

    ja, und nicht durch die Hand eines palaestinensischen Terroristen, sondern von einem gesteuerten fanatischen Israeli, der klar machte, wie verhaertet die Fronten untereinander in Israel sind. Beschaeftige dich mal mit dem Buch von Lea Rabin: "Ich gehe weiter auf seinem Weg" lieber Tex. Damitte weisst, was sich im Judenstaat abspielt. Rassistischer geht es kaum noch.

    Die Deutschen sind ...? Das ist immer richtig ... und auch falsch. Ich mag diese Verallgemeinerung nicht.
    Stimmt es tatsächlich, dass ich bestimmte Eigenschaften nur habe, weil ich deutsch bin?
    Ich bin ich ... und deutsch bin ich nur zufällig.

    Nein, Verallgemeinerungen sind im Grunde nichts sagend. Aber: es gibt sehr wohl gravierende Unterschiede zwischen Deutschen und anderen Voelkern. Brauche nur meinen Indio und Sonnenstaat zu nehmen.
    Neid und Missgunst kennen wir hier kaum oder so gut wie gar nicht. Sich darum kuemmern, was der Nachbar macht ? Wie albern. Vor Gericht ziehen, weil ein Zweig ueber den Gartenzaun schaut? Wie kleingeistig. Ein groesseres Auto kaufen, damit man es dem Nachbarn so richtig zeigen kann ? Ich koennte noch stundenlang weiter aufzaehlen, was bei "den" Deutschen falsch laeuft.

    Andererseits: fuer mich ist "typisch" deutsch, und so sieht es auch das Ausland: Puenktlich- und Zuverlaessigkeit, Qualitaet und knwo how. Das alles kennen wir hier wiederum nicht.

    Doch, dass du in DE geboren wurdest, macht die "anders" und auch besonders. Schon dein "Schneckentemperament" habe ich HIER noch bei keiner Frau so ausgepraegt erlebt, wie bei dir ! :P :thumbsup: Dass du deutsche Tugenden anerzogen bekamst oder sie in den Genen hattest, macht dich fuer andere Staaten interessant. Und diese Tugenden schaetzen die Suedamerikaner sehr, weil sie davon nichts vorzuweisen haben und beauftragen deshalb DEUTSCHE Firmen, ihre marode Wirtschaft auf Vordermann zu bringen.
    Ich erlebe es jeden Tag. Allein die Tatsache, dass ich ein Deutscher mit suedamerikanischem Temperament und stets freundlichem Laecheln im Gesicht bin, bringt mir so viele Vorteile, dass ich mich frage: Warum nur ??

    Hier macht sich niemand Gedanken und schreibt Threads darueber, wer wen in eine Schublade packt. DAS machen vor allem auf dem Land wohnende Deutsche gern :P . Und davon haben wir GsD nicht so viele in Venezuela :thumbup: :thumbup:

    wenn etwas typisch deutsch ist, heisst es ja nicht, dass es schlecht sein muss.

    @ Willi: Meine besten Freunde befinden sich garantiert nicht im Internet. Mein zuverlaessigster Freund und Partner war mein Vater, nachdem ich 18 Jahre alt war. Davor eher mein Peiniger.


    Ich habe keine Probleme mit euch, ihr habt sie mit mir. :(


    Jaja. Hab ja eine hoffentlich diskussionsfähige Meinung noch nachgeliefert

    Das war keine Meinung von dir, sondern das, was du bisher irgendwo gelesen hast. Beantwortet nicht die Frage, ob es einen Schoepfer gab, oder ob das alles rein zufaellig entstand.

    Ein echter, toller Schoepfer macht keine Fehler, laesst keine Ungerechtigkeiten zu. So wird es doch in der Religion erzaehlt und ausgelegt. Oder war "ihm" das Scheiss egal, was aus seiner Konstruktion wird, wenn es einen gab ?

    nicht nur der Blog schlaeft, auch das Lama schlief :P

    War toll. Nach nur vier Stunden in der Nacht, habe ich mir ein ausgedehntes Mittagschlaefchen gegoennt, weil ich vorher zweimal 7 km in der Mittagshitze geflitzt bin.


    Weil jede Antwortgebung dazu offensichtlich ist. Diese Fragen sind entweder wissentlich garnicht oder wissenschaftlich zu beantworten.

    Ich will keine kopierten wissenschaftlichen Erklaerungen von dir oder den anderen, sondern eure persoenliche Einschaetzung zu meinen Fragen. Ganz bieder, was ihr fuer moeglich haltet. Wird sich ja nur um eine Theorie handeln , was anderes ist auch kaum moeglich ?

    also, leg los und laber nich imma ummen heissen Brei rum ! :thumbup: