Beiträge von bh_roth

    Interessanterweise wird viel darüber gesprochen, geschrieben und diskutiert, kontrovers und einseitig, oft fingerhebend und kopfschüttelnd. Und doch sind die Läden rammelvoll, zumindest wenn ich mal einen Hamburger will. Und die McDonald-Kundschaft ist ein Spiegelbild der Gesellschaft. Alles ist dort vertreten,

    kurz nachdem ich einen gmx-artikel über christian wulff ca 50 x aufgerufen hatte, hast du mich im stern gefragt, ob ich mit christian wulff kuscheln möchte. das war dann wohl reiner zufall.

    Das war garantiert ein Zufall. Es gibt zwar viele, die sagen, es gäbe keine Zufälle, aber dieses ist einer. Ansonsten kennst du mich jetzt 1 Jahr, da solltest du wissen, wie geradlinig ich bin.

    Das ist leider völlig "normal", die ersten paar Antworten gehören zum Thread, ab dann geht es nur noch darum, den "Vorredner" ob seiner Rechtschreibfehler oder seiner Unwissenheit anzugehen, man schweift dadurch immer weiter ab. Ob sich das verhindern lässt? Ja, aber es bedarf einiger Kontrolle. In einem anderen Forum habe ich festgestellt, dass dort der Admin festgestellt hat, dass das Thema genügend behandelt wurde, die weiteren Antworten die Frage nicht mehr aufgegriffen haben, und hat dann den Thread geschlossen. Ich sage jetzt nicht was besser ist, freilaufend für die Ewigkeit, oder geregelt. Das möge jeder für sich entscheiden. Ich persönlich hätte lieber mehr Kontrolle.

    z.B. frage ich jetzt BH.Roth, der nur mit ja oder nein antworten darf, ob er aufgehoert hat, seine Frau zu schlagen ??

    Diese Frage kann nicht beantwortet werden, weil beide Antwortmöglichkeiten nicht wahr sind. Man kann z.B. nicht mit etwas aufhören, was man nicht angefangen hat.
    Die Antwort "ja" würde implizieren, dass ich meine Frau geschlagen hat.
    Die Antwort "nein" würde implizieren, dass ich meine Frau geschlagen habe, und dies weiterhin passiert.
    Beides trifft nicht zu.

    Der Mehrverbrauch hat sich wohl objektiv messen lassen. Oder???

    Objektiv insofern, dass sie auf der Rückfahrt von Deutschland berechnet hat, wie weit sie in Österreich kommt. Und das ist recht einfach, weil 600 km mit einem Tank möglich sind. Allerdings musste sie schon nach 500 km an die Tankstelle, was etwa einem Mehrverbrauch von 0,8 bis 1.0 Liter entspricht. Der Mehrverbrauch ist sicherlich nicht wissenschaftlich erhoben, aber durchaus merkbar.