Beiträge von bh_roth

    Ich weiß nicht, wie viele Zuschauer gestern diesen Sprung von Felix Baumgartner gesehen haben, allein in Österreich waren es mehr als 1/5 der Bevölkerung. Aber abgesehen von der Waghalsigkeit (oder Wahnsinn) Baumgartners, was bleibt? Reiner Kommerz? Bei geschätzten mehreren 100 Mio Euro an Werbeeinnahmen, und 50 Mio Kosten. Ein genialer Streich der Firma Red Bull? Oder sind Erkenntnisse denkbar, die auch Institutionen von Nutzen sein können, also rein wissenschaftliche oder technologische?

    Die Verfügung der U-Haft gegen einen Ausländer ohne festen Wohnsitz in Deutschland (egal, ob bekannt oder nicht), Flucht- und Verdunklungsgefahr.
    Die Anordnung der U-Haft ist ein Automatismus, wenn kein Wohnsitz vorhanden ist, und / oder ab einer bestimmten, im Falle einer Verurteilung zu erwartenden Höhe der Gefängnisstrafe. Dazu spielt es keine Rolle, dass er unschuldig sein könnte. Wäre er verurteilt worden, wären einige Jahre Gefängnis dabei herausgekommen, die in der Höhe definitiv nicht mehr zur Bewährung ausgesetzt werden kann.

    Ich bin etwas bestürzt. Es kann doch wirklich niemand ernsthaft die Rechtmäßigkeit der U-Haft gegen Kachelmann anzweifeln. Aus besagten Gründen. Deshalb ist es auch nicht legitim, zu sagen, wo er denn hingehen solle, wenn er denn geflüchtet wäre.
    Selbstverständlich nimmt er sich danach den besten Anwalt, den er für sein üppig vorhandenes Geld kaufen kann. Aber auch 2 oder 10 solcher Anwälte können nicht das Gesetz verbiegen, und regelmäßig fangen (zumindest die mir bekannten) Richter und Staatsanwälte nicht das Schlottern an, wenn ein Promi-Anwalt auftaucht.
    Oft ist sogar ratsam, einen "unbekannten" Fachanwalt zu nehmen, als eine Lichtgestalt. Denn es könnte durch die Wahl des Anwalts ein falsche Eindruck entstehen.


    DSK wurde meiner unbedeutenden Meinung nach seinerzeit abgeschossen, weil es ihm durch die Inhaftierung unmöglich wurde, rechtzeitig zu seiner Nominierung in Frankreich zu sein.


    Ich persönlich mag den Kachelmann nicht. Ich konnte ihn schon nicht leiden, als er mehr schlecht als recht "Wetter" im TV machte, ich kann sein Buch nicht leiden, weil ich es nicht gut finde, dass man so seine Reputation wieder herzustellen versucht. Und ich finde es nicht gut, dass man ihm jetzt eine Bühne bei Jauch geboten hat, die er aber "in den Sand gesetzt" hat