Beiträge von bh_roth

    Mir gefällt, dass nun endlich die Debatte darüber geführt wird, ob es statthaft ist, einen Mann, der Verstöße gegen Menschenrechte durch Massenüberwachung aufdeckt, zu kriminalisieren.....


    Nach meinen Rechtsverständnis kann man das zwar diskutieren oder darüber debattieren, aber unter dem Strich bleib, dass er nach dem Gesetz ein Verbrecher ist, der als Geheimnisträger Geheimnisverrat begangen hat. Deshalb kann er auch kein Asyl bekommen, denn Verbrechern kann in Deutschland kein Asyl gewährt werden. Dies jetzt in die politische Ecke zu drücken, ist m. M. nach nur ein Schritt, um gewährtes oder zu gewährendes Asyl rechtfertigen zu können.

    Mir fehlt im Moment noch der Durchblick, was das mit Snowden und Ströbele sollte. Snowden wird nicht nach Deutschland kommen. Das hat sein Anwalt heute schon vermeldet. Würde er kommen, so könnte er nicht mehr zurück, denn sein Asyl in Russland würde in dem Moment auslaufen. Und Deutschland kann es sich sicher nicht leisten, jemandem, den die USA mit Haftbefehl sucht, und dessen Auslieferung bei Habhaftwerden schon beantragt ist, aufzunehmen. Das würde das deutsch-amerikanische Verhältnis nachhaltiger und m. M. nach irreparabel stören, als das mit der Abhöraffäre geschehen ist.
    Also warum hat Ströbele das getan? Ich weiß es nicht.

    Wenn jemand, den du als Freund siehst,.....


    Genau! Barack Obama* ist kein Freund. Davon sollte man sich lösen. Er ist in erster Linie Präsident einer Weltmacht. Und so agiert er. Der Rest der Welt ist ihm shice-egal. Er ist nur sich selbst und seinem Volk verantwortlich. Und so agiert er, auf dem Rücken seiner "Freunde", wenn es sein muss. Und genau so kalt und berechnend würde er auf Deutschland eine A-Bombe werfen, wenn es nötig wäre. Seine "Freunde" sind nur die, die ihm (eine Zeitlang) nützlich sind. Die "Freundschaft" endet, wenn die Nützlichkeit wegfällt.
    Und dann gibt es noch eine verschwindend kleine Möglichkeit, dass selbst der Präsident nicht weiß, was sein NSA so treibt.


    *) Name ersetzbar durch jeden Präsidenten der USA

    Ich habe kein Problem damit, dass in Limburg 30-45 Millionen verbraten werden (so genau weiß man das ja noch nicht). Ein Problem habe ich mit diesem unermesslichen Reichtum der Kirche auf der einen Seite, und das Anbetteln der Gemeindemitglieder durch Herumreichen der Kollekte auf der anderen Seite. Ich denke nicht, dass ich noch einmal etwas in den Korb legen kann (und wenn es auch nur der berühmte Hosenknopf ist), ohne dass ich Bilder von Völlerei und Prasserei in Bischofsgewändern vor Augen habe.

    Alles und jeder wird abgehört. Jetzt hat es Angie erwischt. Na und? Wer Staatsgeheimnisse über ein schnurloses Telefon bespricht, welches nicht an einem Verschlüsselungssystem hängt, ist selbst schuld. Schön, dass jetzt jemand herummault, der von uns verlangt hat, dass wir uns nicht so anstellen sollen. Na ja, das Wahlvolk eben.
    Eigentlich ist es ja ein Kompliment, denn bei unwichtigen Menschen macht man sich nicht diese Mühe
    .

    Kubicki zurückhaltend?
    Kommt wohl drauf an, aus welcher Perspektive man ihn betrachtet hat.


    Zumindest hat er sich mit Kritik an der Bundespartei zurückgehalten, oder sollte ich da etwas übersehen haben? Wie auch immer, ich denke, von ihm hören wir in Zukunft mehr.

    Mir ist nur die Rolle des Herrn Lindner nicht ganz klar. Vor kurzem hat er sich ja erst einmal absentiert, Gründe völlig unklar. Als ob er geahnt hat, was passiert, und wollte nicht mit in den Strudel geraten. Assoziationen zu "Phönix aus der Asche" drängen sich auf. Allerdings gehört er für mich auch zu der "Boygroup", die sich gerade zurückgezogen hat. Männer wie Wolfgang Kubicki repräsentieren für mich die neue FDP. Es wird interessant, was wir von ihm zu hören bekommen. Bisher war er eher der zurückhaltende Typ.


    Auch Wolfgang Gerhardt könnte man wieder für die neue FDP gewinnen, wenn die Inhalte stimmen.