Beiträge von bh_roth

    Hallo, liebes Admin-Team,
    ich hätte da mal eine Frage zu den PN. Ich mache in letzter Zeit wieder regelmäßig diesen Blog auf, nicht zuletzt deshalb, weil ich sehen möchte, ob mir jemand geschrieben hat. Und da fiel mir folgendes auf: Ich hatte auf dem hier hinterlegten eMail-Account die Nachricht, dass eine PN von einem User (elfi) hier vorliegt. Als ich mich jedoch eben eingeloggt habe, konnte ich diese Nachricht nicht finden. Die letzte war vom Juni 2013. Wo ist diese Nachricht hin? Diebe im Blog?

    Tja, der Mensch im Wandel der Zeit. Heute habe ich bei GFN gelesen, dass einer wissen wollte, in welchem Online-Shop er Ohrstöpsel bestellen kann. Anstatt seinen Hintern zu bewegen und in die nächste Apotheke (Drogerie etc.) zu gehen. Auf die Straße gehen ist uncool. Das war gestern. Etwas für Grufties, wie dich und mich. Heute ist FB, Twitter und co. Und shit-storm. Wir werden auch das Ende der Demonstrationen erleben, weil man seinen Protest viel besser mit seinem PC in die Welt schreien kann. Und da gibt es auch keine Verletzungen durch Wasserwerfer und Tränengas.
    Ich habe vor nicht allzu langer Zeit die Redaktion der Wissenscommunity des Stern per Telefon gebeten, einen offensichlich antisemitischen Beitrag zu löschen. Nichts geschah. Erst, als ich das in Facebook publik gemacht habe, geschah etwas: Der judenfeindliche Beitrag verschwand.
    Wir sind diejenigen, die sich mit diesen Veränderungen der Welt arrangieren müssen. Die Jugend hat es längst.

    Ich hatte eine gewaltsame Niederschlagung der Proteste befürchtet.


    Es gibt genügend Berichte darüber, wie knapp die Maueröffnung an einem Eingreifen von Militär und Polizei vorbeigeschrammt ist. Wie so oft, waren es Kleinigkeiten, die dafür sorgten, dass die Ereignisse nicht zur Katastrophe führten. Wenn ihr wüsstet, was da für Befehle ergangen waren, und wie Eingreiftruppen bewaffnet auf ihren Einsatzbefehl warteten, würden viele heute noch blass werden. Ein in Brandenburg ansässiges Lufttransportregiment und ein Kampfhubschrauberregiment (36 Transporthubschrauber Mi-8 und ebensoviele Kampfhubschrauber Mi-24 D) z. B. stand mit laufenden Triebwerken, aufmunitioniert und mit ausgerüsteten Soldaten (ca. 1000) auf der Startbahn- nur der Befehl zum Start kam nicht.

    Ich möchte mich denen anschließen, die sagen, dass es nicht notwendig ist, in der Dunkelheit Laufsport zu betreiben. Selbst in der dunklen Jahreszeit gibt es für den ambitionierten Sportler genügend Tageslicht, um sein Trainingspensum absolvieren zu können. Selbst bei der Vorbereitung auf einen Marathon (eigene Erfahrung) gibt es genügend Stunden mit Licht.
    Andererseits bin ich der Meinung, dass sich nicht alle menschlichen Aktivitäten der Natur und den darin lebenden Tieren zu unterwerfen haben. Ein ausgewogenes Konzept (wurde schon erwähnt) ist dafür notwendig. Und ein Projekt zu verschieben oder zu den Akten zu legen, nur weil seltene Lumbricidae in der betretenen Erde leben, scheint mir kein Beweis für Ausgewogenheit zu sein. Die angesprochenen Eulen sind nachtaktiv. Sie werden also schon mal nicht in ihren Ruhephasen gestört. Und sie sind schlau genug, sich ein anderes Jagdrevier zu suchen, wenn sie von Joggern bei der Jagd gestört werden. Was ist denn in dem Zusammenhang mit den Joggern, die am Tage, wenn die Eulen ihre Ruhe haben wollen, den Wald bevölkern?

    Durch die Medienhetze der vergangenen Wochen kann er eigentlich seinen Job dort nicht mehr ausüben. Und das finde ich nicht in Ordnung.


    Was heißt denn das? Würdest du, wenn du dort in seiner "Gemeinde" wärest, noch guten Gewissens einen Heiermann in den Opferstock werfen? Ich würde jedenfalls immer daran denken müssen, was mit dem Geld geschieht, oder wahrscheinlich geschieht, oder geschehen könnte. Und deshalb wird er nicht mehr in seinem "Job" zurückkehren.

    Wenn wir das einmal weiter verfolgen, war auch das Abhören der Kanzlerin völkerrechtlich nicht verboten, auch nicht die flächendeckende Bespitzelung der Bevölkerung hierzulande oder anderswo war's.


    Korrekt! Aber ein Verbrechen rechtfertigt nicht das nächste. Selbstverständlich ist es illegal und strafbar, Menschen zu bespitzeln. Und alles unter dem Deckmantel des Kampfes gegen den Terror. Die NSA - mit Kenntnis des Präsidenten oder ohne - hat sich strafbar gemacht, nach deutschem Recht. Aber warum klagt sie niemand an? Institutionen dafür gäbe es.
    Nur, damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich finde es toll, dass Herr Snowden diesen Schritt gewählt hat, bei dem ihm klar war, dass er alle Brücken zu seinem bisherigen Leben abreißt. Ich wollte nur mal eine andere Sichtweise beleuchten. Und Doppelmoral finden wir auf beiden Seiten zur Genüge. Letztes Beispiel dafür war, dass man von deutscher Seite die Bespitzelung der Bevölkerung für abgearbeitet und erledigt betrachtete. Und genau die selben Masken reißen jetzt den Mund auf, weil sie festgestellt haben, dass sie selbst nicht ausgespart wurden. Hier ist mein Ansatz meines Protestes.


    Meines Wissens haben sich die Fischer, die die im Wasser treibenden Flüchlinge an Bord genommen haben, zwar strafbar gemacht, aber die Verfahren werden nicht verfolgt, ob auf Grund der Öffentlichmachung der Strafverfolgung oder nicht; lässt sich leider nicht feststellen.