Beiträge von Durgrim

    Die Mieten sind aber nicht aufgrund der unglaublichen Wirtschaft gestiegen. Vielmehr hat dies den einen oder anderen Grund in der Staedteplanung und der wachsenen Bevoelkerung. Raummangel wird immer ein Thema sein. Ich kann nicht sehen, dass in den letzten 4-5 Jahren die Mieten in den neuen Bundeslaendern gestiegen sind.....im Thueringer Wald bezahlst fuer Haus immer noch das gleiche....
    In anderen, gefragteren Bereichen der Republik gebe ich dir recht.

    Vielleicht sehen wir auch nicht ausreichend hinter die Kulissen. TTIP und CETA braechten nicht nur Vorteile fuer die anderen, sondern auch fuer uns. Unsere Wirtschaft waechst, expandiert und kann mehr Beschaeftigte einstellen. Ist das nicht auch soziale Volkswirtschaft? Ein reicheres Land gibt mehr aus und produziert mehr Arbeitsplaetze. Volkswirtschaft 101.

    sind ja dann schon fast Zustaende wie bei diesem Hunger Games Szenario....alles aufgeteilt in Distrikte die einzelnen Firmen gehoeren...wuerg...mir wird schlecht.
    Aber kurz bevor die Stunde null da ist, warden sich doch bestimmt Buerger erheben..und gegen dieses schreiende Unrecht auf die Strasse gehen und Koeppe abhacken oder?

    Du hast mit diesem Post ein Mindset erreicht, Mindfreak, wo du mir vielleicht zustimmst, dass das groesste Problem der Menschheit ist, dass wir keinen Population-Sink mehr haben. Wir haben keinen natuerlichen Feind. die Bevoelkerung wird unkontrolliert explodieren.
    Man hat mit Kaninchen ein Experiment gemacht - im Jahre 1962. Man hat 4 weibliche und 4 maennliche Kaninchen in einen Stall (25qm) gepackt und jeden Tag Menge X an Futter reingeworfen. Gut, Wasser gabs permanent mehr als genug.
    Ein paar wissenswerte Basics zu dem o.a Experiment. Nach ca. 4 Wochen Schwangerschaft werfen Kaninchen 4-6 Welpen. 12 Wochen nach der Geburt werden diese geschlechtsreif.
    Trennung.
    Nach insgesamt 5 Monaten bissen alte Tiere Jungtiere tot, weil nicht genug Futter da war. Nach 7 Monaten erkrankte mehr als die Haelfte des Bestandes aus bakteriellen Gruenden. Kot, Dreck, mangelhafte Hygiene.
    100 Kaninchen in freier Wildbahn aufgewachsen wiegen idR 20% weniger als Kaninchen in Stallhaltung.


    Finde all die Parallelen zur Menschheit. Wir sind bei weitem nicht das Ende der Evolution, auch wenn wir uns gerne in unserer allumfassenden Weisheit so darstellen. Wirbelsaeulenveraenderungen, Mutationen am Endoskelett und Veraenderung des Bissapparates werden, sofern wir ueberleben sollten, in 1000-2000 Jahren die Folge sein.


    Aber die Natur wird schon was Feines fuer uns finden, was uns wie die Fliegen verrecken laesst :) Und wenns die Natur nicht ist, dann bestimmt ein Spinner am Knopf/Ausloeser.


    Ich gebe dir recht, dass wir zu viele Alte haben. Aber wer haengt denn Damokles' feine Schneide auf ueber derer, welche ihre errechnete Zeit ueberschritten haben? Nun, kontrollierter Sterbehilfe (ungewollt) oder an was denkst du? Wir sind ja geradezu verpflichtet, unsere Bevoelkerung explodieren zu lassen, um die Sozialabgaben aufzufangen. Es muessen ja schon 2 Gesellen Steuern zahlen, um 1 Rentner aufzufangen. Wie soll das denn klappen? Und dann haben wir aber noch nicht die Faulen und Kranken durchgefuettert. Ich bin wirklich Sozialdemokrat. Aber ich bin vor allem logisch denkender Mensch und Realist.


    Und diese Haltung zeigt mir, dass wir als erstes auf die schauen muessen, die etwas in die Gemeinschaft einbringen. Denen darf es an nichts fehlen. Das kapierten sogar die alten Griechen.
    Dann sind die Kinder dran, die das Ueberleben der Gemeinschaft in der Zukunft sichern werden.
    Und wenn dann noch Geld uebrig ist (!) das fliesst in die Alten , die Ihren Beitrag fuer die Gemeinschaft bereits geleistet haben und nun in Ruhe und Friede und Wuerde Ihren Lebensabend geniessen sollen. Und wenn DANN, abzueglich Modernisierung und Weiterentwicklung und Instandhaltung noch Geld uebrig ist, DANN und NUR DANN kann ich Unwillige/Kranke/Schwache mitfuettern.


    Doch unser Sozialstaat ist anders....es ist ein undurchsichtiges Gewirr aus wirtschaftlichen Beziehungen und erfundenen Zahlen. Und dieser unnachgiebige Drang zur opportunen Haltung: "Ich bin euer ALLER Chef, ich kuemmere mich um euch alle, egal wie nutzlos ihr fuer Deutschland seid..."


    Ihr koennt mich zwar nun vielleicht altmodisch oder radikal nennen. Doch behaupte ich von mir, dass ich versuche, die Sache realistisch zu sehen. Wir koennen nicht mehr Nutzniesser vertragen als wir Beisteuerer haben. Und selbst wenn Deutschland aufgrund Wirtschaft und Erfolg, weit mehr Nutzniesser vertragen kann als andere, bedeutet dass dennoch dass in anderen Laendern, von denen wir abschoepfen, noch viel mehr Nutzniesser auf der Strecke bleiben.



    Dat Durgrim.