Beiträge von Durgrim

    Um nochmal gekonnt back to topic zu gehen:


    Weils mich mal wieder juckte, habe ich mir das Interview mit General Remer angeguggt. Hoechst interessant, was der so aus seiner Sicht zu erzaehlen hatte. Okay, er wirkt weiterhin wie ein gluehender Nationalist aber das tut dem einen oder anderen kritischen Kommentar kein Abbruch.
    So fuehrte er an, dass die wiederliche Heldenverehrung der Attentaeter lediglich eine kleine, unbedeutende Revolte war. Denn es mangelte ihnen offensichtlich an einem Plan fuer danach. Denen ging es scheinbar nicht um das Wohl des Deutschen Volkes, denn selbst bis zum Zeitpunkt des Attentates hatte keener der Protagonisten ueberhaupt mal mit den Alliierten Verbindung aufgenommen um sich ggf. nach einer schonenden Behandlung fuer das Deutsche Volk auszusprechen. Es fehlte gaenzlich an Folgemassnahmen. Das draengt einem natuerlich den Gedanken auf, dass man wohl eher nicht so weit gedacht hatte....


    Habt ihr mehr Details?

    Hab da neulich nen guten Beitrag von Daniele Ganser gesehen, der das Wort 'Framing' aufgeworfen hat. Daneben stellt man ein paar Thesen vom Andre Rieu der Intellektuellen, Reinhard David Precht und schon haben wir einen neuen Denkanstoss.


    Vielleicht ist der Terror etwas, mit dem wir einfach leben muessen.
    Es sterben jaehrlich wesentlich mehr Menschen an Wespenstichen, doch desewgen bauen wir uns keine Wespenabwehrhaeuser und/oder rotten alle Wespen aus.
    Kaeme jeden Tag von frueh bis spaet Bilder von aufgeschwollenen Haelsen und toten Kindern, dann haetten wir vermutlich wesentlich mehr Panik vor Wespen, als vor Terroristen.

    ...jetzt stelle man sich mal vor, dass die sozialdemokratischen Parteien nationale Themen aufgreifen und verfolgen.
    Sind das dann Nationalsozialisten und warum ist das Wort schlecht?
    Warum nennen wir diese Verfolgung von politischen Zielen eigentlich nicht nationalen Sozialismus und warum haben wir so viel Angst davor?


    Mal im Ernst....was ist denn an nationalem Sozialismus oder sozialem Nationalismus schlecht? Sollte das nicht im Kern Sinn einer jeden Politik sein?

    Guten Morgen liebe Forengemeinde,


    ich wuerde doch gerne mal einen unqualifizierten und unsinnigen Austausch ueber DAT Trennungshighlight des Jahres anstossen....Sarah und Pietro Lombardi...


    Spekulieren wir doch mal gemeinsam. Seid ihr auch der Meinung, dass die gesamte Nummer von RTL2 geplant ist/war?