Beiträge von Durgrim



    nun, Grippi kam mit dem Alma Mater umme Ecke. Ich habe nur begruendet, warum es moeglicherweise richtig sein koennte.
    Die Einmaligkeit muss noch erklaert werden. ?(
    Also sicher ist noch nix. :(



    Und die Art und Weise meines Mutterdaseins macht mich einmalig
    Als Institution im Kombination mit der Bezeichnung 'Mutter', macht die Art und Weise einer Mutter-Kind Beziehung einmalig.

    Na nu..was dann tun? Mitmachen? Kinder machen und guggn dass man einfach so sein Leben fristet...schoen brav ins Hamsterrad geht?


    Oder eher die Wein, Weiber und Gesang - auf Neudeutsch: Koks & Nutten - Nummer? :D


    Ins Exil inne Wald gehen und gefilterte Pisse saufen?


    Ich sehe irgendwie keine Loesung :D
    Ausser selber reich werden und drauf scheissen.

    Vollkommen einverstanden. Ausnahmslos.


    Nur bin ich der festen Ueberzeugung, dass wir die Ursachen des Terrorismus nicht bekaempfen koennen.
    Selbst wenn ploetzlich die USA und GBR saemtliche imperialistischen Taetigkeiten einstellen wuerden....diese Welle ist losgetreten.
    Ich habe live 2001 und 2008 im Kosovo, in Prizren gesehen, was die Massen zur Ruhe brachte:
    Wohlstand.
    Internetcafes, enge Jeans und Handys, Flatrates und Playstation.


    2001 waren noch Granatkrater auf der Strasse und viele Menschen huschten von Strassenseite zu Strassenseite.
    2008 sah ich 15 bis 18 jaehrige Maedchen lachend auf der Strasse gehen mit Handy am Ohr.
    Die Jungend interessiert sich nicht fuer den Shice der Eltern und Grosseltern. Die wollen leben und Spass haben.
    Ob das in AFG funzt, das bezweifle ich stark...


    Das Framing was da mit uns betrieben wird, ist eigentlich unerhoert. USA greifen mit GBR zusammen 2003 den Irak an. Wo war da das Mandat? Wer verklagt Bush als Kriegsverbrecher? Niemand? Wieso kann man Obama den Friedensnobelpreis verleihen? Das ist Daemonisierung (Hussein und Assad, sowie Putin) und Heldenverehrung (Bush, Obama....)

    Das hier gesuchte Wort, oder die gesuchte Wortkombination hat tatsaechlich eine Mutter in sich. Und die Art und Weise meines Mutterdaseins macht mich einmalig. Wie auch eine typische Mutter, bringe ich meinen Schuetzlingen etwas bei....



    den Rest gibts als Antwort zu Fragen serviert. Gerne auch klassische Ja/Nein Fragen


    [size=12][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Jo, einfach leben hat was. Aber warum sollte man mit Terror leben 'müssen' ?


    Mhmm...vielleicht weil es dauerhaft praesente Erscheinung ist und man es weder
    a) in all den Jahren verhindern konnte/kann
    b) den Feind/das Gegenueber quantifizieren und identifizieren kann
    c) man auf Terror ausschliesslich reagieren kann - nicht agieren und schon gar nicht proaktiv.


    Du kannst Praeventionen durchfuehren, was in der Konsequenz im totalen Ueberwachungsstaat und omnipraesenten Polizei fuehrt. Du nicht mal mehr zum Scheissen gehen kannst, ohne dass der BND Weiss, welche Konsistenz und Gewichtsklassifizierung dein braunes Geschenk hat. Anzeichen dafuer sind bereits in anderen Laendern vorhanden.
    Weder unsere Aufklaerung noch Intel noch Technik konnte Paris und Berlin verhindern. Terror ist nicht zu verhindern, weil er aus dem Volk kommt.
    Ich empfehle ein sehr tolles Buch "Why nations fail /Warum Nationen scheitern" darin sind viele Spuren zu finden, die zu Terror, bewusst gefoerdertem Terror fuehren.



    Guten Morgen.