Beiträge von Durgrim

    Gerade im Hinblick auf Erdogan, haben dennoch gaaaaanz viele Tuerken dafuer gestimmt.
    Bei wieviel % sind wir gelandet? 52%...das is doch schonmal ne Nummer.


    Unsere Herzen schlagen fuer die bedingungslose Demokratie der oekonomisch-kapitalistischen Marktwirtschaft und so stellen wir uns auch gar nicht die Frage, was denn das Volk der Tuerkei dazu bewegt haben koennte, so zu entscheiden.


    Spaetestens wenn der Einzug einer muslimischen Partei in den Deutschen Bundestag bevorstuende, wuerde sich auch das Wahlverhalten der Deutschen per se aendern.
    Ich mutmasse mal, dass wir eine Situation in der Tuerkei vorfinden, die uns Deutschen im Kern in 10 weiteren Jahren bevorsteht.
    Insbesondere wenn der Terror und die Fluechtlingssituation sich weiter verschaerfen tut...

    Gut ist,...
    ...dass ich mich mit 36 Jahren entschieden habe, ein Fernstudium der Politikwissenschaften, Verwaltungswissenschaften und Sozialwissenschaften zu starten.

    Einen wunderschoenen guten Morgen , liebe Ratefuexe.
    Ich habe gute Laune, weil das Raetsel geloest wurde. Sehr gut gemacht.


    Ja, DIE Gesuchte ist Daenerys Targaryen.
    Rechtssprechend, da sie regelmaessig herrscht und Untergebene hat und eben ueber diese Recht spricht.
    Sie mag es heiss...nun, sie hat 3 Drachen und Feuer kann ihr nichts anhaben.
    D&T ist ja nun selbsterklaerend.


    Vielen Dank fuers Raten und Raetseln.


    PS: Bolzi, keener hat dich hier als Boesen Puben hingestellt. Ganz im Gegenteil - alle haben dich lieb :)


    @Agrippi
    Oh ja, richtige Filme und Game of Thrones schaue ich mir nicht auf Deutsch an. Das schmerzt zu sehr...ueberall.

    Also wenn ich den Ort angebe, ist die Loesung sofort klar. Der Zeitraum ist eigentlich gar nicht so richtig zu bestimmen, da er so gut wie nie angegeben wird. Jedoch hat die Zeitangabe immer einen Zusatz, der die Loesung sofort aufbringen wuerde (aehnlich wie bei uns 'vor Christus')
    Ja, es ist eine Phantasiefigur, entsprungen einem Roman, es gibt entsprechende Verfilmung(en) dazu.


    ESE mag es heiss, weil ESE es richtig dolle mit Drachen hat.

    Die Leute haben mMn nicht auf die AfD Bock, weil sie ne tolle Partei is, oder die Farben und das Nike-Logo schickimicki sind.
    AfD adressiert ca. 15% aller wichtigen Themen, doch bei den 15% sind sie einzigartig und sprechen eben 12% der Buerger aus der Seele.
    Wenn man die AfD zerschlagen moechte, kann man das nur, wenn man ueber seinen Schatten springt und die Themen der AfD aufgreift, aufarbeitet und in sein Programm einfliessen laesst.


    Stellt euch mal den Werbeslogan fuer die SPD vor:



    SPD - Sozial zuerst fuer Deutsche!
    SPD - Sozial auch fuer Auslaender!
    SPD - Erwerb und Erhalt der deutschen Kultur und der Selbstbestimmung als Volk!
    SPD - fuer mehr soziale Gerechtigkeit und weg mit Agenda2010!
    #jetztistschulz


    Och, ich Weiss nicht, wieviel Alt-bestaende an SPD Mitgliedern da wegrennen wuerden, aber die AfD waer locker um 11,9% aermer :D

    Nein, die Loesung war bis jetzt noch nicht dabei.
    Und es hat weder was mit einer Schriftart, noch sonst mit irgendeinem Inquisitor zu tun :)


    Aber Agrippi hat schonmal etwas plastisch probiert :)



    Nochn Tip (zu den Initialen, der Fiktion und der Gewalt, Recht sprechen zu duerfen)


    - ESE ist blond
    - ESE mags wirklich gern heiss, lebt auch derzeit da, wo es heiss ist, will aber da hin, wo es mediterran ist

    Eine Datum-/Zeitangabe kann ich euch nicht geben, ansonsten ist das Raetsel bereits geloest.
    ESE gehoert nicht dem klerikalen System an. (glaube ich zumindest :D)


    Von ESE wird man dieses Jahr (2017) etwas Neues erfahren.


    Der Sonnenkoenig ist es nicht.


    escape
    Nein. Gesuchter/-e ESE ist keine reale Persoenlichkeit.